Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Computer auf Ebay?

Discussion on Computer auf Ebay? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

.Jokerle's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 1,175
Computer auf Ebay?

Moinsen!

Habe folgende Frage an die Experten unter euch. Möchte mir einen neuen Computer holen, und meine Frage wäre folgende..

Lohnt es sich einen Computer auf Ebay zu kaufen?

Als Beispiel:

a)
b)

Beide gefallen mir eigentlich ziehmlich Stark, bin mir aber nicht sicher ob es gut ist sowas bei ebay zu kaufen.. Link b) ist ziehmlich Nett zu lesen. Keine Ahnung

Beim zweiten gäbe es noch eine andere Version..

Grüße,
Jokerle
.Jokerle is offline  
Old 11/26/2015, 09:16   #2

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Beide schlecht, Finger weg.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 11/26/2015, 09:16   #3

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Es ist "nett zu lesen" , ja. Das ist auch der Sinn hinter solchen Bauernfänger Angeboten.
Generell kannst du alle Ebay Angebote vergessen. Die versuchen dir einen "Gaming Pc" anzudrehen , der nichtmal eine dedizierte Graka hat.

Lieber schauen
Nyuu<3 is offline  
Old 11/26/2015, 09:20   #4

elite*gold: 30
Received Thanks: 102
Lieber selbst Hardware raussuchen / Empfehlungen einholen und dann die Komponenten bestellen und falls möglich selbst zusammenbauen. Ansonsten bieten die Seiten auch immer einen Zusammenbauservice an für weiteres kleines Geld.
.Slim' is offline  
Old 11/26/2015, 09:40   #5

.Jokerle's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 1,175
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Es ist "nett zu lesen" , ja. Das ist auch der Sinn hinter solchen Bauernfänger Angeboten.
Generell kannst du alle Ebay Angebote vergessen. Die versuchen dir einen "Gaming Pc" anzudrehen , der nichtmal eine dedizierte Graka hat.

Lieber schauen
Hey,

Habe mir das ganze angeschaut.. wenn ich den PC nicht selbst zusammenbauen will, aber z.b. den 500€ PC nehmen möchte.. an den Thread ersteller wenden?
.Jokerle is offline  
Old 11/26/2015, 10:19   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Wenn Du den PC nicht selb er zusammenbauen möchtest, dann schau einfach mal bzw. schreibe Mir eine PN
Krotus is offline  
Old 11/26/2015, 11:09   #7

Nyuu<3's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Hey,

Habe mir das ganze angeschaut.. wenn ich den PC nicht selbst zusammenbauen will, aber z.b. den 500€ PC nehmen möchte.. an den Thread ersteller wenden?
Früher gab es mal die Möglichkeit bei Hardwareversand zu bestellen und es dort auch günstig zusammenbauen zu lassen , aber da die noch ein Insolvenzverfahren am Hals haben würde ich das eher lassen.
Der zweite große Anbieter , der Zusammenbau anbietet wäre Mindfactory , aber die sind beim Zusammenbau verdammt teuer.

Ich weiß gerade nicht was Krotus für den Zusammenbau nimmt , aber ich denke da kommst du am günstigsten weg.
Falls du zufällig aus Leipzig/Dresden/Chemnitz oder Würzburg kommst , könnte ich es dir auch machen. ( Was jetzt ein ziemlicher Zufall wäre )
Nyuu<3 is offline  
Old 11/26/2015, 11:48   #8

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Früher gab es mal die Möglichkeit bei Hardwareversand zu bestellen und es dort auch günstig zusammenbauen zu lassen , aber da die noch ein Insolvenzverfahren am Hals haben würde ich das eher lassen.
Der zweite große Anbieter , der Zusammenbau anbietet wäre Mindfactory , aber die sind beim Zusammenbau verdammt teuer.

Ein Bekannter von mir hat vor ~3 Wochen noch seinen PC von Hardwareversand bauen lassen. Gab keine Probleme. Vorkasse und so würde ich halt vermeiden.

Ansonsten ist das PC zusammenbauen jetzt nicht wirklich anspruchsvoll. Ich würde von mir behaupten, dass ich 2 linke Hände in Sachen "Handwerken" habe. Aber einen PC bekomme selbst ich relativ einfach zusammengebaut.

Viel mehr als mit einem Schraubendreher hantieren ist das im Endeffekt nicht. Vorher noch ein paar Tutorials usw. angucken, was man zu beachten hat (Erden, wie die WLP auftragen usw.). Und dann bekommt das eigentlich auch ein Laie hin.

So empfindlich wie von vielen behauptet ist die Hardware dann doch auch nicht.
fenster3000 is offline  
Old 11/26/2015, 12:00   #9

Nyuu<3's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ein Bekannter von mir hat vor ~3 Wochen noch seinen PC von Hardwareversand bauen lassen. Gab keine Probleme. Vorkasse und so würde ich halt vermeiden.

Ansonsten ist das PC zusammenbauen jetzt nicht wirklich anspruchsvoll. Ich würde von mir behaupten, dass ich 2 linke Hände in Sachen "Handwerken" habe. Aber einen PC bekomme selbst ich relativ einfach zusammengebaut.

Viel mehr als mit einem Schraubendreher hantieren ist das im Endeffekt nicht. Vorher noch ein paar Tutorials usw. angucken, was man zu beachten hat (Erden, wie die WLP auftragen usw.). Und dann bekommt das eigentlich auch ein Laie hin.

So empfindlich wie von vielen behauptet ist die Hardware dann doch auch nicht.
Mir geht es auch weniger um den Fall , dass die Hardware nicht ankommt o.ä. , sondern um eventuelle Garantieansprüche in der Zukunft.
Nyuu<3 is offline  
Old 11/26/2015, 12:24   #10

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Die Garantie gibt so oder so der Hersteller.
Viele Hersteller lassen Garantiefälle zwar über den Händler abwickeln.
Im Zweifelsfall ist trotzdem der Hersteller verpflichtet umzutauschen, wenn er halt die Garantie auf eine Produkte gibt. Und wenn er sie gibt, dann muss er sie auch leisten. Und das machen die dann auch.

Wäre dann halt nur noch die Sache mit der Gewährleistung. Ich würde mal aber behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit eines Hardwaredefekts, der nicht bewusst herbeigeführt wurde, unwahrscheinlicher ist, wenn man das erste Jahr schon überstanden hat.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2015, 19:37   #11

Xy0n's Avatar

elite*gold: 76
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 269
Bei Ebay würde ich nur gebraucht kaufen und auch nur wenn ich mich mit der Materie auskenne sonst würde ich die Finger davon lassen, weil alle Fertig PCs die angeboten werden totaler mist sind
Xy0n is offline  
Reply