Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Projekt Gaming Bereich

Discussion on Projekt Gaming Bereich within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 09/21/2015, 13:09   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Alles hinterm Mainboardtray verstecken
Krotus is offline  
Old 09/22/2015, 15:23   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Alles hinterm Mainboardtray verstecken

Nein sag bloß
Dachte eher so an ne spezielle Reihenfolge oder so damit man am Ende nicht soviel sieht oder so^^
Dustin22 is offline  
Old 09/22/2015, 17:34   #18

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Nein sag bloß
Dachte eher so an ne spezielle Reihenfolge oder so damit man am Ende nicht soviel sieht oder so^^
Ich würde sagen von **** nach dünn, damit du die breiten Kabel am Anfang leichter rein quetschen kannst. In meinem t9 ist es schon ein klein wenig eng, besonders mit dem 24 Pin.

Außerdem, was willst du denn mehr oder weniger sehen? Die Kabel gehen einfach direkt vom Anschluss nach hinten und werden dort verstaut. Da kann man nicht viel falsch machen.
P@r@m3d!© is offline  
Old 09/23/2015, 16:09   #19

Krotus's Avatar

Die Reihenfolge ist eigentlich egal.
Krotus is offline  
Old 09/23/2015, 20:37   #20

Received Thanks: 2
Hei bzgl der Beleuchtung im PC, ich würde die Gehäusewand fast komplett mit Plexiglas ersetzen, und an jeweiligen Ecken kleine LEDS mit Trimmer setzen... den Strom dafür kannst du dir beim Molex Stecker holen. (Max 5V)

In den Plexiglas kannst du auch etwas eingravieren z.b das MSI Logo oder irgendein Symbol. :'D

Mein Gehäuse:
AEROCOOL GT-A White Edition
daZengris is offline  
Old 09/24/2015, 19:48   #21

Danke werde nun auf mein Lohn warten und dann alles bestellen.

Hmm, gibts ne Seite wo man Backplates kaufen kann für die Grafikkarten?
Oder muss man die selbst alle bauen?
Habe die Asus AMD Radeon R9 280x am besten wäre in Weiß

Gruß
Dustin22 is offline  
Old 09/25/2015, 00:33   #22

kathum's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 67

Einfach mal Google fragen. Weiß wird bestimmt sehr schwer zu finden sein, da empfehle ich dir dann selber zu lackieren/sprayen o. bekleben/folieren.
kathum is offline  
Old 09/25/2015, 00:38   #23

Received Thanks: 2
Ich würde aber vorsichtig sein das man den Radiator nicht beschädigt beim entfernen der Kappe / lackieren.
daZengris is offline  
Old 09/25/2015, 08:22   #24

Krotus's Avatar

Quote:
Originally Posted by daZengris View Post
Ich würde aber vorsichtig sein das man den Radiator nicht beschädigt beim entfernen der Kappe / lackieren.
Das hat genau gar nichts mit dem Thema zu tun. Der TE hat gar keine Wakü. Er möchte nur eine Backplate haben.

@TE

Bei der Verlinkten könntest Du Probleme mit der Montage bekommen. Die passt glaube ich nur mit dem Wasserkühler für die Karte.
Viele R9 280X bieten schon ab Werk eine Backplate.
Krotus is offline  
Old 09/26/2015, 13:44   #25

Hmm also ich werde wahrscheinlich mein Rechner auf meinen Schreibtisch stellen und wenn ich schon meine Grafikkarte färbe sollte sie einheitlich aussehen und nicht eine schwarze Rückseite haben
Deswegen war halt meine Überlegung ob ich eine Backplate drauf packe und die ebenfalls foliiere damit alles optisch passt.
Aber ich habe nun schon öfters gelesen das eine Grafikkarte mit Backplate heißer sei und nun die Frage stimmt es und lohnt sich eine Backplate nur für die Optik?
Desweitern habe ich mal gelesen das die Grafikkarte durch manche Backplate zu schwer wird und die Gefahr droht das die abbricht am Slot?^^

PS: sollte ja vollkommen klar gehen oder?

Gruß
Dustin22 is offline  
Old 09/26/2015, 14:51   #26

kathum's Avatar

elite*gold: 18
Received Thanks: 67
Projekt Gaming Bereich

Quote:
Hmm also ich werde wahrscheinlich mein Rechner auf meinen Schreibtisch stellen und wenn ich schon meine Grafikkarte färbe sollte sie einheitlich aussehen und nicht eine schwarze Rückseite haben
Deswegen war halt meine Überlegung ob ich eine Backplate drauf packe und die ebenfalls foliiere damit alles optisch passt.
Aber ich habe nun schon öfters gelesen das eine Grafikkarte mit Backplate heißer sei und nun die Frage stimmt es und lohnt sich eine Backplate nur für die Optik?
Desweitern habe ich mal gelesen das die Grafikkarte durch manche Backplate zu schwer wird und die Gefahr droht das die abbricht am Slot?^^

Gruß

Alsoooo...
Eine Backplate stabilisiert das PCB und kann so z.B. ein Durchbiegen der Karte durch schwere Kühler verhindern. Außerdem kann sie die Wärmeabfuhr der rückseitig liegenden Bauteile verbessern und wertet die Karte optisch auf.
Zwingend benötigt man sie aber normalerweise nicht. Wenn die Grafikkarte gut mit dem Gehäuse verschraubt wurde kann eigentlich nichts passieren.

Ist aufjedenfall eine Backplate für eine WaKü, die wirst wohl keine "normale" so leicht finden. Falls sie nicht passen sollte von der Verschraubung her musst du den Kühler abmontieren und die Schrauben durch andere ersetzen, dass funktioniert wunderbar mach dich vorher nur schlau welche beispielsweise bei dem Aufsatz für WaKü verbaut wurden. So hab ich das auch mal gemacht, da ich unbedingt eine weiße Backplate haben wollte.
kathum is offline  
Old 09/27/2015, 00:48   #27

Krotus's Avatar

Quote:

Gruß
Nein die geht nicht. Zitat aus der Produktbeschreibung:

Quote:
This backplate is guaranteed to be compatible only with ASUS custom PCB design Radeon R9 280X series graphics card in combination with any EK-FC R9-280X DCII series water block.
Ne Wakü hast Du ja nicht.

würden sowas anfertigen.
Krotus is offline  
Old 09/28/2015, 15:44   #28

Ich denke ich werde die Backplate doch weglassen

Nochmal zu Punkt 3)
Warum sind gesleevte Kabel so teuer? Ein Komplett Paket kostet bei Caseking 89 € o,ô + Modulares Netzteil wäre man locker bei 200 € nur dafür das die Kabel ne passende Farbe haben?^^
Dustin22 is offline  
Old 09/28/2015, 16:22   #29

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Das liegt daran, dass du jedes einzelne Kabel der Kabelstränge (Beim 24-Pin beispielsweise 24 kleine Kabel) einzeln und von Hand sleeven musst. Das nimmt einiges an Zeit in Anspruch und fordert auch eine gewisse Fingerfertigkeit.
P@r@m3d!© is offline  
Old 09/28/2015, 17:25   #30

Naja wie gesagt verschiebe es nach hinten.

Was haltet ihr von diesen Gehäuse?

Warum hat der A 1000 ein kleineres Gehäuse? Sonst wäre eher das perfekt:

Welches würdet ihr empfehlen?
Dustin22 is offline  
Reply