Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SSD 250 GB ausreichend?

Discussion on SSD 250 GB ausreichend? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Question SSD 250 GB ausreichend?

Hi,

ich will mir einen SSD in meinen PC einbauen. Sind 250 GB ausreichend oder müssen 500 GB her? Nutzen würde ich es für das neue Win10, Browser und ein paar Spiele. Reicht außerdem der Einbaurahmen + Kabel, der mir unten von Amazon angeboten wird für den Einbau?

NRj™ is offline  
Old 08/10/2015, 12:58   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 356
Received Thanks: 50
Hallo NRJ,

an deiner Stelle würde ich nicht "einspurig fahren"!
Hol dir eine SSD 250 GB und eine ganz normale SATA 1TB.

So hast du genügend Speicher für Bilder, Filme oder Videos und Musik. Spiele jedoch ziehst du auf die SSD und hast somit keinen Müll auf der SSD und damit noch mehr performance für das Spiel.

greets~
BunnyDop is offline  
Old 08/10/2015, 13:04   #3
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Das hängt wohl von der Größe deiner Spiele ab.

Also bei mir siehts so aus:


Auf der SSD sind:
Windows 10
Treiber
7Zip
League of Legends
PostgreSQL
Java
Office 2013
Eclipse
Rainmeter

Und wie groß die Spiele sind, die du daraufpacken willst weißt nur du.
Spiele auf einer SSD bringen die eh nicht allzu viel. Schnellere Ladezeiten aber nicht mehr FPS.
Belur is offline  
Old 08/10/2015, 13:17   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Die Frage ist natürlich was für Spiele und wie viele. So grobe Angaben sind völlig sinnfrei. Schau was du jetzt an Speicher brauchst oder wie groß dein Steam-Ordner ist und dann erübrigt sich der Thread.

Quote:
Originally Posted by BunnyDop View Post
und hast somit keinen Müll auf der SSD
Böse Zungen würden behaupten, das hätte sich schon mit der Installation von Windows 10 erübrigt.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
9 Users
Old 08/10/2015, 13:30   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 438
Received Thanks: 68
kauf dir lieber ne 128gb ssd und ne 1tb hdd (soweit du platz dafür hast) ssd nur für win7 und sonstiger kram der instant starten soll

spiele auf die HDD, dass macht sowieso keinen unterschied wenn die auf der ssd sind
hi im VoiTeC is offline  
Old 08/10/2015, 17:10   #6
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by BunnyDop View Post
Hallo NRJ,

an deiner Stelle würde ich nicht "einspurig fahren"!
Hol dir eine SSD 250 GB und eine ganz normale SATA 1TB.

So hast du genügend Speicher für Bilder, Filme oder Videos und Musik. Spiele jedoch ziehst du auf die SSD und hast somit keinen Müll auf der SSD und damit noch mehr performance für das Spiel.

greets~
seit wann kommen so viele leute die keine ahnung haben in die hardware section?

eine SSD bringt keine performance, ladezeiten gehören definitiv nicht zur performance. zudem ist es scheiß egal was er auf der SSD speichert, es wird für ihn zu 100% kein müll sein wenn er es speichert.

@TE
128GB reichen eigentlich außer du willst permanent mehrere spiele abspeichern. ich z.b. nutze meine SSD so, dass ich spiele die ich aktuell mal spiele auf die SSD packe und wenn ich die nicht mehr spiele wieder lösche, spiele die ich immer spiele bzw. immer griffbereit haben will, hab ich auf meiner HDD, auch wenn die ladezeiten etwas höher sind, lohnt es sich nicht die SSD mit solchen spielen voll zu hauen.
.Scy is offline  
Old 08/10/2015, 17:14   #7
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Danke für eure Antworten. Ich habe mich doch für eine Samsung 250 GB SSD entschieden. Aktuell habe ich auch eine 1 TB HDD. Um die Performance geht es mir weniger. Eher um die Ladezeit z.B u.a. bei Spielen.
NRj™ is offline  
Old 08/10/2015, 19:12   #8



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Sofern mal ein Windows 10 Update macht kann man übrigens die alte Windows Version folgendermaßen Löschen:

Unten Links in der Suche eingeben "Speicher", dann "Speicherplatz durch Löschen nicht erforderliche Dateien freigeben" aufrufen. Anschließend die System Partition auswählen bestätigen. Dann unter "Zu löschende Dateien" irgendwas mit alte Updates oder alte Windows Dateien auswählen und bestätigen.

Ich hab dadurch über 20GB frei geräumt, aber das geht natürlich nur wenn man ein Update gemacht hat und dem Müll wie "böse Zungen [..] behaupten" ist man dadurch auch nicht los.
Shawak is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ausreichend?
05/13/2014 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
4 GB Ram Pentium 4 Prozessor mit 3,5 Ghz 160 Gb Festplatte Netzwerkkarte Grafikkarte geforce 9500 GT mit windows 7 will spiele wie cs:go oder eso mit spielen. gerät ist von HP
PC ausreichend?
05/11/2012 - Diablo 3 - 20 Replies
Moin, da ich in der beta im Multiplayer starke Lags bzw Freeze hatte... ( keine latenz probleme) Wollte ich mal fragen ob der rechner jetzt ausreichend sein sollte oder nicht 8 GB DDR3 128GB SSD GTX260 Black Intel Core 2 Duo QUad 2.6 Win 7 PS: WIll es schon auf MAX zocken.../Wer auch diese lags hatte, bitte mal eure meinungen schreiben
PC Ausreichend?
03/21/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo liebe Community, habe eine kurze Frage, reicht dieses System aus um : CoD MW1 - MW3 mit Fraps laggfrei aufzunehmen? MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® X6306 D



All times are GMT +2. The time now is 00:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.