Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Server-Rack

Discussion on Server-Rack within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 07/07/2015, 19:43   #16

ChibiEbil's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by Meliō. View Post
Tja, allerdings halte ich es für Schwierig, dort aufwendige FastCGI Websiten zu hosten. Zudem hat ein Raspberry PI keinen Hardware RAID 1 Controller soweit ich weiß und ist auch nicht extern möglich. Läuft dort Windows Server?
Da machts doch fast sinn das vielleicht in die Cloud, Azure oder Amazon zu bringen.
Heutzutage ists nicht üblich ein Fetten Server für alles zu nehmen. Selbst wenn auf dem dann X VMs laufen, wirst du schwierigkeiten mit der Fehleranalyse bekommen falls du mal Performanceschwierigkeiten hast.

Aber wie gesagt, würde ich heute was entwickeln, würde ich es stark skalierbar für Azure oder Amazon entwickeln, je nachdem was es ist und ob es sich kostentechnisch lohnt. Könntest dir ja mal anschauen und etwas durchkalkulieren oder probeweise was starten, das ist da ganz schön realisiert.

Zudem hatte ich mal selbst durchkaluliert ob es sich lohnt was zu kaufen, und dann irgendwo unterzustellen. Kurzgesagt, es lohnt sich nicht. Wie es nun bei deinem Projekt ist müsstest selbst kalkulieren. Vielleicht auch mal direkt mit den Hostern Sprechen, was die für dich als Lösung anbieten können (je nachdem wieviel du dich selbst mit der Materie auskennst). Aber nen unverbindliches Angebot schadet ja eigentlich nicht.

Schonmal geschaut ob sich deine Anwendungen auch resourcensparender realisieren lassen?
Das sehe ich bei unsern Entwickelern öfter... Programmieren ohne sinn und verstand dahinter, hauptsache "Es läuft" (was dann auch eher auslegungssache ist...)
ChibiEbil is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2015, 12:36   #17

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Ich kann Host Europe für solche Dinge empfehlen.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 07/13/2015, 15:27   #18

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by Meliō. View Post
Lohnt sich das nicht mehr sich einen eigenen Server selber zu kaufen? Oder lohnen sich die Unterhaltskosten nicht?
Also ich sag mal so.. ich miete einen Server für 200€ im Monat. Der hat einen 8K/16T Xeon E5 und 128GB RAM inkl. 2x2TB im Raid1. Mit dem Ding kannst du dich in allem austoben und kommt ja deiner Forderung schon recht nahe. Lassen wir ihn mal die 6000€ kosten, das sind eben wie 30 Monate mieten. Die Unterhaltskosten sind ja im Mietpreis schon drin, wie hoch die bei Hetzner für ein eigenes System weiß ich nicht, aber wenn es die 50€ übersteigt, muss man schon sehr entschlossen sein, den die nächsten 4 Jahre oder länger zu nutzen. Die Hardware wird ja auch irgendwann mal alt. Mit einem gemieteten bist du auch maximal flexibel, passt dir der Hoster oder dessen Support nicht? Es gibt genug andere. Mit einem eigenem Server müsstest du jetzt warten, bis der Server wieder bei dir ist und das Angebot ist begrenzter.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Reply