Quote:
Originally Posted by Meliō.
Tja, allerdings halte ich es für Schwierig, dort aufwendige FastCGI Websiten zu hosten. Zudem hat ein Raspberry PI keinen Hardware RAID 1 Controller soweit ich weiß und ist auch nicht extern möglich. Läuft dort Windows Server?
|
Da machts doch fast sinn das vielleicht in die Cloud, Azure oder Amazon zu bringen.
Heutzutage ists nicht üblich ein Fetten Server für alles zu nehmen. Selbst wenn auf dem dann X VMs laufen, wirst du schwierigkeiten mit der Fehleranalyse bekommen falls du mal Performanceschwierigkeiten hast.
Aber wie gesagt, würde ich heute was entwickeln, würde ich es stark skalierbar für Azure oder Amazon entwickeln, je nachdem was es ist und ob es sich kostentechnisch lohnt. Könntest dir ja mal anschauen und etwas durchkalkulieren oder probeweise was starten, das ist da ganz schön realisiert.
Zudem hatte ich mal selbst durchkaluliert ob es sich lohnt was zu kaufen, und dann irgendwo unterzustellen. Kurzgesagt, es lohnt sich nicht. Wie es nun bei deinem Projekt ist müsstest selbst kalkulieren. Vielleicht auch mal direkt mit den Hostern Sprechen, was die für dich als Lösung anbieten können (je nachdem wieviel du dich selbst mit der Materie auskennst). Aber nen unverbindliches Angebot schadet ja eigentlich nicht.
Schonmal geschaut ob sich deine Anwendungen auch resourcensparender realisieren lassen?
Das sehe ich bei unsern Entwickelern öfter... Programmieren ohne sinn und verstand dahinter, hauptsache "Es läuft" (was dann auch eher auslegungssache ist...)