Please verify you are human

Graka wird schnell 90° heiß - Page 2
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Graka wird schnell 90° heiß

Discussion on Graka wird schnell 90° heiß within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 07/02/2015, 09:12   #16

StriiX's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 163
Hätte nie gedacht das die so heiß wird
StriiX is offline  
Old 07/02/2015, 11:20   #17
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
R9 290 und 290X im Referenzdesign werden von AMD gewollt 94Grad heiß und dabei ohrenbetäubend laut. Der Kühler ist einfach viel zu schwach für den Chip.

Aber die Custom Designs bleiben da deutlich kühler und schaffen eigentlich alle um 80°C.
Krotus is offline  
Old 07/03/2015, 01:18   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Ich empfehle für solche grafikkarten einfach ein extrem gut gelüftetes gehäuse, am besten unten oben vorne und hinten Gehäuselüfter, gibt genug die extrem leise sind. Dann sollte die graka bei starker belastung eigentlich höchstens auf 80 grad kommen und meistens bei 40~70 rumschwingen je nach benutzung . 93 grad sind über länger zeitraum schädlich und wenns weiter aufsteigt wirds schon extrem kritisch.
Arumar is offline  
Old 07/03/2015, 07:47   #19
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Nein 93°C sind nicht schädlich bei ner R9 290. AMD, der Hersteller, lässt das Referenzdesign mit 94°C dauerhaft laufen.
Krotus is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Laptop wird schnell zu heiß...
12/12/2013 - Technical Support - 3 Replies
Hey ho Community, wie oben es schon steht wird mein Laptop ziemlich schnell heiß .. Ich war heute bei dem Händler wo ich ihn gekauft hatte .. Der sagte zu mir die Standard ausreden " Da können wir nichts gegen machen.." "Wir haben aber ein tollen Laptop Lüfter reiniger da.. den müssen sie einfach in die öffnung des Lüfters spritzen und ein wenig laufen lassen.." So meine frage ist bringt das Zeug was oder sollte ich lieber die finger davon weg lassen.. oder gibt es noch ein anderen weg...
Laptop wird schnell Heiß!
06/07/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Mein Laptop wird nach 10 minuten laufzeit schon ziemlich heiß auch wenn ich nur im internet surfe . Er steht auf 2 Büchern so das die lüfter frei sind. Habe ihn gestern aufgeschraubt und den schmutz entfernt Problem besteht weiterhin. Dadurch ruckeln alle Spiele und das ist ziemlich scheiße ;/ Kann mir i.jemand helfen ? -------------- Edit : Nach 10 Minuten 65°C http://imageshack.us/photo/my-images/18/53069198. png/
GraKa wird beim spielen zu heiß!
05/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
sup leute! ich bräuchte hilfreiche tipps im bezug auf die kühlung meiner komponenten bzw meiner GraKa. während ich nämlich battlefield: bad company 2 (bestmögliche einstellungen) spiele wird meine GraKa ~85° heiß. ich gehe davon aus, dass das keine optimalen temperaturen sind oder? mein grobes setup sieht wie folgt aus: fractal design define R3 gehäuse GTX 560 ti 448 cores FTW GraKa ASUS VE278Q 27" LED monitor
Laptop wird schnell heiß
01/14/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo leute ich hab mir vor einiger zeit einen neuen Laptop gekauft nun hab ich seit 3 Tagen folgendes Problem Er läuft schnell heiß und stürzt alle 3-4 Stunden ab. Worann kann das liegen?
graka zu heiß
01/13/2012 - Hardware Discussions / Questions - 68 Replies
Ich bins mal wieder ^.- Hab mir jetzt die Gigabyte GTX580 SOC besorgt, soweit so gut, gleichmal BF3 alles auf Ultra gesetzt und los, etwa 10 min gezockt, dann neugierig wie ich bin Temperatur überprüft und bin ordentlich erschrocken, 90 Grad. Normal ist das nicht oder? Fanspeed war schon auf max, BF3 beendet und Temperatur sofort gesunken. Tja woran liegt es :confused: Evtl Graka defekt? Zu schlechte Durchlüftung des Gehäuses? Danke schonmal ;) edit: Im Betrieb ohne Last also nix...

All times are GMT +1. The time now is 13:48.