Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Brauche Hilfe!!

Discussion on Brauche Hilfe!! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Brauche Hilfe!!

Hallo zusammen,

will mir en neuen PC zulegen fürs zocken, da mir die Konsole (PS4) nicht mehr reicht.. Nun das Problem.. Hab nicht viel Ahnung davon.. Habe heute ne Seite gefunden wo man die verschiedenen Komponenten selbst aussuchen kann.. Habe mal ein Bild angehängt.. Ist alles soweit Ok? Oder passt da irgendwas nicht zusammen??

Vielen Dank im Voraus!
Attached Images
File Type: jpg image.jpg (175.2 KB, 34 views)
llHasanll is offline  
Old 06/25/2015, 09:24   #2

StriiX's Avatar

Received Thanks: 163
Jeder hier wird dir Heute noch einen Xeon E3 epfehlen da er zu einem i7 (4770) fast baugleich ist.Bis auf den Takt und der fehlenden iGPU. Zu dem Xeon brauchst dann auch kein Z97 Mainboard sondern ein H97. Damit Sparst du eine Menge.

Den i7 4790k kannst du dir aber auch holen. Ich habe den mit dem gleichen Mainboard wie in deinem Bils zurzeit im Einsatz. Ich bereue es nicht. OC geht gut.

Eine GTX 980 lohnt sich nicht. Eine GTX 970 (Jetstream) schon. Ich würde auch nach einer R9 390x oder AMD Fury X schauen wenn du schon viel Geld investierst.

Vom Ram würde ich lieber welche von Curical Nehmen. Die Kingston sind überteuert und 2100mhz spürst du sowieso nicht.

Dein Gebiet währe Gaming im ULTRA Segment wie ich verstehen kann?
StriiX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2015, 09:50   #3

Vielen Dank für die Tipps!

Ja, würde gerne die neuen Games auf dem PC zocken und nicht mehr auf der Konsole..
llHasanll is offline  
Old 06/25/2015, 10:03   #4

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Kingston ist nicht zwingend überteuert... gibt auch teurerere die schlechter sind. Ich bspw. habe mit Kingston bessere P/L Erfahrungen gemacht als mit Corsair.
Im Endeffekt eigentlich auch egal - es sollte insgesamt passen...

Was halt schon genannt wurde ist das mit dem Xeon, habe auch einen drin statt 'nem Core i7.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 06/25/2015, 10:13   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Eine 390X oder FuryX würde ich nicht laufen. Viel zu teuer und halt langsamer, als vergleichbare Karten.

4790k würde ich auch nicht kaufen. OC bringt Dir in Spielen eh nichts, da die Grafikkarte vorher schlapp macht. Deswegen Xeon E3-1231V3 mit ASRock H87 Pro4 und nem Kühler wie nem Brocken Eco. Viel günstiger und genau so schnell.

In welcher Auflösung möchtest Du Spielen? Für 1080p ist ne 980 oversized.

Der vermeintlich schnellere RAM bringt Dir nichts. Ist nur teuer.

Wofür brauchst Du nen Blue Ray Brenner?

Das Netzteil ist erstens zu groß und dann bringt Dir Kabelmanagement ja nichts, wenn das Gehäuse kein Fenster hat.

Ich habe auch mal bei dem Anbieter den PC mit deinen Teilen zusammengestellt und bin auf 2268,50€ gekommen. Ist ist halt extrem überteuert. Du kannst ja mal auf meine Signatur klicken. Ich biete nämlich auch Fertige PCs an und das deutlich günstiger, als diese Webseite da. Gerne kann ich dir auch individuell etwas Zusammenstellen.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/25/2015, 10:25   #6

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Krotus ist 1a, kann ich nur empfehlen.

Kurzer Zwischeneinwurf: Blueray-Brennen sind nicht mal so falsch... kosten halt n Eck'chen mehr aber wenn man einen braucht... wieso nicht? :P
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 06/25/2015, 10:28   #7

Ok.. Alles klar.. Alles falsch gemacht was man falsch machen konnte
Also die Spiele will ich auf dem Fernseher spielen.. Wenn möglich dann in Full HD.. BluRay Player wollte ich wählen wie es dazu kam keine Ahnung..
Also gut ich werde es mir dann doch nochmal überlegen... Meld mich dann bei dir, falls ich die Bestellung nicht über diese Website mache..

Vielen Dank für diese ausführliche Hilfe !
llHasanll is offline  
Old 06/25/2015, 10:34   #8

StriiX's Avatar

Received Thanks: 163
Meine einschätzung hat sich doch bewahrheitet jeder wird dir ein Xeon E3 empfehlen.

Ja dann am besten die Palit GTX970 JetStream oder ASUS GTX970 STRIX.
StriiX is offline  
Old 06/25/2015, 10:36   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Mach das. Bei Ankermann, wo Du den PC herausgesucht hattest, zahlst Du halt nen paar Hundert Euro zu viel. Musst Du entscheiden, ob Du da lieber Etwas sparen möchtest
Krotus is offline  
Reply