Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Soundsystem

Discussion on Soundsystem within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

The.Dhalsim's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Soundsystem

Ich habe eine Frage.
Ich wollte mir wahrscheinlich diese Boxen holen, da meine alten Kaputt gegangen sind. () Hat jemand mit diesem Produkt Erfahrung oder gibt es besseres in der Preisklasse? Subwoofer habe ich noch meinen kleinen, der hat überlebt. Der reicht auch erstmal.
Falls ich mir einen neuen Subwoofer holen sollte, würde ich diesen hier nehmen :

Danke im voraus.
The.Dhalsim is offline  
Old 06/13/2015, 18:28   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Hab sowohl die Wandlautsprecher, als auch den Subwoofer hier stehen.
Die Wandlautsprecher nutze ich allerdings als Surround Backs in meinem System.
Ich persönlich bin mit den absolut zufrieden und kann da auch nix schlechtes feststellen.

Ich persönlich würde als Frontlautsprecher allerdings eher zu den greifen. Die Wandlautsprecher gehen zwar natürlich auch. Aber da musst du natürlich gucken, was in deinen Wohnraum besser passt. Ich selber beispielsweise habe vorne noch die nuBox 381. Mein Kollege nutzt vorne die 313. Bei beiden kann man auch schön angenehm Musik mal im Pure Direct Mode anhören. Letzteres ist bei den Wandlautsprechern eher ungünstig, da denen es halt im Tieftonbereich fehlt. Ein wirklicher Aufpreis wären die 313 auch nicht. Da würdest du halt 318€ € für die Boxen zahlen anstatt 298€. Sind also auch nur 20€ Unterschied.

Zum Subwoofer selber brauch man denke ich nicht viel sagen. Der ist absolut top und IMHO in seiner Preisklasse einer der Besten. Gerade auch wenn man seine größe beachtet. Aber auch hier kommt es natürlich auch wieder auf die Raumgröße an.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 22:27   #3

The.Dhalsim's Avatar

Vielen Dank!
Ja dann sind die 313 eine bessere Wall. Dann kann ich die auf den Tisch stellen oder irgendwo anders hin.
Dankeschön.
The.Dhalsim is offline  
Old 06/13/2015, 22:31   #4

fenster3000's Avatar

Am besten die BDA lesen die Nubert mitliefert. Da haben die auch Aufstellungshinweise.
Falls du doch eine extrem nahe Wandaufstellung hast kannst du die Bassreflexöffnung auch mit Schaumstoff abdichten und ggf. halt Einstellungen beim Receiver/Verstärker vornehmen.

Alternativ kannst du dir auch noch passende Stative schenken lassen oder kaufen.

Sind mit 90€ nämlich nicht ganz so günstig.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2015, 18:07   #5

The.Dhalsim's Avatar

Leider reicht das Budget nicht ganz aus, um auch noch Verstärker und co. zu Kaufen :/
Habe mir das System rausgesucht
Hat jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand was besseres empfehlen? Kennt ihr etwas günstigere Alternativen?
Brauche ich sonst noch was ? Ich würde gerne einen Sprung machen, von meinen Z323.

Ich besitze im meinem PC eine Asus Xonar DGX.
The.Dhalsim is offline  
Old 06/18/2015, 18:51   #6

StriiX's Avatar

Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by The.Dhalsim View Post
Leider reicht das Budget nicht ganz aus, um auch noch Verstärker und co. zu Kaufen :/
Habe mir das System rausgesucht
Hat jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand was besseres empfehlen? Kennt ihr etwas günstigere Alternativen?
Brauche ich sonst noch was ? Ich würde gerne einen Sprung machen, von meinen Z323.

Ich besitze im meinem PC eine Asus Xonar DGX.
Ich finde Nubert nicht so toll. Und das EDIFIER ist auch nicht so dolle.
Sag mir bitte dein Gewünschtes Format.
2.1 oder 5.1? Oder einfach Stereo.
Hast du ein AC Receiver?
StriiX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2015, 19:23   #7

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Nubert nicht so toll? Hast du die letzten 40 Jahre unter nem Felsen gelebt?
[&] Delinquent is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/18/2015, 20:16   #8

The.Dhalsim's Avatar

5.1 oder 2.1 . Lieber wäre mir mal 5.1 .
Kein AC Receiver vorhanden.
@ Deli: Viele halten von Nubert nicht viel, auch im HiFi Forum nicht. Keine Ahnung warum. Eigentlich machen die viele gute Sachen auch laut den Tests.
Habt ihr Vorschläge oder ist das so ok/gut ?
The.Dhalsim is offline  
Old 06/18/2015, 21:00   #9

StriiX's Avatar

Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by The.Dhalsim View Post
5.1 oder 2.1 . Lieber wäre mir mal 5.1 .
Kein AC Receiver vorhanden.
@ Deli: Viele halten von Nubert nicht viel, auch im HiFi Forum nicht. Keine Ahnung warum. Eigentlich machen die viele gute Sachen auch laut den Tests.
Habt ihr Vorschläge oder ist das so ok/gut ?
Naja kann gut sein. Ich habe nicht viel Erfahrung mit denen und vorallem nicht viel gute Erfahrung.

5.1 ok. Dein Gesamtes Budget? Und welche Richtung? Also Music,Filme beides???
Muss ich halt wissen sonst empfehl ich dir B&W bei denen schon 2 standlautsprecher mehr als genug sind und dir die einfach zu teuer sind.
StriiX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2015, 21:18   #10

The.Dhalsim's Avatar

Naja so ~400€
Spezielle Musikrichtung gibt es eigentlich nicht.
Sollen auch zum Zocken verwendet werden (eigentlich auch alles, aber Schwerpunkt liegt auf FPS).
Filme: Horror,Action
The.Dhalsim is offline  
Old 06/18/2015, 23:01   #11

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Naja kann gut sein. Ich habe nicht viel Erfahrung mit denen und vorallem nicht viel gute Erfahrung.

5.1 ok. Dein Gesamtes Budget? Und welche Richtung? Also Music,Filme beides???
Muss ich halt wissen sonst empfehl ich dir B&W bei denen schon 2 standlautsprecher mehr als genug sind und dir die einfach zu teuer sind.

Was hast du denn für negative Erfahrungen mit denen?
Die sind auf amazon mit dieser Masse an Kundenbewertungen so ziemlich einer der wenigen, die keine einzige negative Bewertung haben.

Quote:
Viele halten von Nubert nicht viel, auch im HiFi Forum nicht.
Das HIFI-Forum kann man eh in die Tonne treten.
Das ist so ziemlich genau so wie neogaf. Einseitig bis zu geht nicht mehr.
fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/19/2015, 21:51   #12

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das HIFI-Forum kann man eh in die Tonne treten.
Das ist so ziemlich genau so wie neogaf. Einseitig bis zu geht nicht mehr.
Würde ich so nicht sagen, im HF gibts halt viele mit großer Hörerfahrung die auch einige gute Alternativen zu Nubert kennen, ändert aber nichts daran, dass Nubert Lautsprecher mit gutem P/L-V baut.

Hater gibts immer egal in welchem Segment

Schau dir mal den Jamo Sub 660 an klingt echt geil
-i.nwA_ is offline  
Old 06/19/2015, 23:45   #13

fenster3000's Avatar

Quote:
Würde ich so nicht sagen, im HF gibts halt viele mit großer Hörerfahrung die auch einige gute Alternativen zu Nubert kennen, ändert aber nichts daran, dass Nubert Lautsprecher mit gutem P/L-V baut.
Und auf neogaf gibts auch Leute die ne XBox mögen. Aber dennoch ist auch dort die Masse eindeutig Pro Sony. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Das ist im HIFI Forum halt genau so.

Wobei ich neogaf evtl. sogar noch ein wenig härter finde was die Seitenwahl angeht.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2015, 15:10   #14

The.Dhalsim's Avatar

Der Jambo Sub sieht gut aus und so weiter, aber leider sprengt der meinen Budget.
Ich denke ich werde doch 2.1 nehmen. Jemand da eine gute Idee bis 400€ ?
Ich könnte auch die 2 Nubert 313 nehmen, aber dann fehlt mir immer noch ein Subwoofer, wobei ich meinen alten, billigen von Logitech noch nehmen kann.
Oder gibt es da irgendwie Kompatibilitätsprobleme?
Oder benötige ich überhaupt einen Subwoofer und was benötige ich noch?
(Derzeitiges System: Logitech z323)
The.Dhalsim is offline  
Reply