|
You last visited: Today at 16:39
Advertisement
Neuer Router
Discussion on Neuer Router within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
05/31/2015, 17:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 85
|
Neuer Router
Hallo,
wollte mir nen neuen Router zulegen und wollte fragen ob mir jemand einen vorschlagen könnte.
Momentaner Router D-LINK DIR-652
Hätte so ca. 180€ zur Verfügung.
Danke im Voraus.
|
|
|
05/31/2015, 18:27
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 20
|
Die Frage ist bei welchem Anbieter du welche Geschwindigkeit bekommst?
Die zweite Frage lautet, ob dein Router auch als WLAN Access Point dienen soll?
Willst du evtl. DECT Telefone damit Verbinden können?
Du musst uns mehr Informationen geben...
PS:Nach eigener Erfahrung sind DLINK Geräte an sich nicht schlecht, du musst aber mit Qualitätseinbußen z.B. beim WLAN rechnen(z.b. WLAn Abbrüche).
Ich habe eine 50K Flat bei der Telekom und nutze die FritzBox 7390 (ca. 170€)
(Werbung in eigener Interesse, ich möchte meinen für 140€ verkaufen, weil ich mir das Nachfolger model holen möchte).
|
|
|
05/31/2015, 18:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ProSonixs
Die Frage ist bei welchem Anbieter du welche Geschwindigkeit bekommst?
Die zweite Frage lautet, ob dein Router auch als WLAN Access Point dienen soll?
Willst du evtl. DECT Telefone damit Verbinden können?
Du musst uns mehr Informationen geben...
|
Achso sry
Also bin bei Kabel Deutschland und hab ne 32k Leitung, Access Point hab ich noch nie benutzt also denk ich mal das ist nicht pflicht.
Und von "DECT Telefone" hab ich bis heute auch noch nix gehört also auch kein muss.
Hab eig gedacht ich hol mir diesen hier: AVM FRITZ!Box 7490.
Aber wollte lieber nochmal nachfragen ob es eine günstigere und vllt bessere alternative gibt.
PS: Ich finde DLINK jetzt nicht so besonders okay es kommen alle 32k an aber sobald ich oder irgendjemand aus meiner Familie Youtube startet/etwas runterläd steigt der Ping auf 3000.
Bin mir zwar nicht sicher ob es jetzt an dem Router liegt aber wollte gerne was neues da mir die bedienung vom Router (Ports freischalten usw.) überhaupt nicht gefällt.
|
|
|
06/01/2015, 00:13
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Wenn du schon so viel Geld ausgibtst, dann nicht für die 7490. Die ist zwar gut, aber es gibt definitiv bessere Router für den Preis!
Schau mal hier:
ASUS RT-AC68U AC1900
Kriegst du aktuell auch günstig bei amazon warehousedeals. Mit dem Router hast du nie wieder Probleme mit dem Empfang.
|
|
|
06/01/2015, 07:58
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 20
|
Kabel Deutschland bedeutet für mich das du nicht über DSL sondern über Kabel ins Internet gehst?
Was wiederum bedeutet das du einen Router mit passendem Anschluss brauchst.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Hatte nur nie was mit Kabel zu tun ^^
@.interp:
Dieser Router ist, denke ich nicht für Kabelkunden gedacht :-)
ASUS RT-AC68U AC1900
|
|
|
06/01/2015, 09:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ProSonixs
Kabel Deutschland bedeutet für mich das du nicht über DSL sondern über Kabel ins Internet gehst?
Was wiederum bedeutet das du einen Router mit passendem Anschluss brauchst.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. Hatte nur nie was mit Kabel zu tun ^^
@.interp:
Dieser Router ist, denke ich nicht für Kabelkunden gedacht :-)
ASUS RT-AC68U AC1900
|
Du liegst falsch. Falls es dir noch nie aufgefallen ist, man kann keine Cable-Router im Handel kaufen, höchstens gebraucht bei Ebay etc. Das hat etwas mit Provisioning, der Firmware der Box und der Art und Weise, wie EuroDOCSIS 3.0/3.1 funktioniert zu tun. Aus diesem Grund werden Cable-Kunden auch nie eigene Hardware benutzen können, höchstens hinter dem eigentlichen Modem. Jedenfalls ist es meistens ein Cisco-Modem was am Anschluss hängt. Kauf dir also bitte bloß keine Fritzbox 6360 bei Ebay, damit wirst du zwar etwas anfangen können, allerdings kannst du damit nicht dein Modem ersetzen.
|
|
|
06/01/2015, 11:42
|
|
|
Also bei mir ist das Internetkabel mit einem Modem verbunden und das Modem dan halt mit dem Router.
Das ASUS RT-AC68U AC1900 hatte ich auch schon gesehen und war noch zwischen dem ASUS RT-AC68U AC1900 und dem AVM FRITZ!Box 7490 am überlegen.
|
|
|
06/01/2015, 14:15
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Quote:
Originally Posted by .interp
Wenn du schon so viel Geld ausgibtst, dann nicht für die 7490. Die ist zwar gut, aber es gibt definitiv bessere Router für den Preis!
Schau mal hier:
ASUS RT-AC68U AC1900
Kriegst du aktuell auch günstig bei amazon warehousedeals. Mit dem Router hast du nie wieder Probleme mit dem Empfang.
|
Die Signalreichweite ist ja mal hammer, gibts da auch noch ne abgespeckte günstigere Version von?
|
|
|
06/01/2015, 18:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zatam
Die Signalreichweite ist ja mal hammer, gibts da auch noch ne abgespeckte günstigere Version von? 
|
Asus RT-AC66U ist dan glaube ich die billigere Version wen ich nicht falsch geguckt hab.
|
|
|
06/01/2015, 18:17
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 3,061
|
Technical Support -> Hardware Discussi…
#moved…
|
|
|
06/01/2015, 20:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zatam
|
Es gibt noch einen, der bietet allerdings weniger Funktionen und hat eine schwächere CPU:
ASUS RT-N66U N900
Oder wenn man etwas ganz günstiges sucht, den hier:
ASUS RT-N12E N300
Der RT-N12E ist allerdings nicht für den Gebrauch vieler WLAN-Geräte ausgelegt. Er tut was er soll und bietet etwas weniger Leistung als die Fritzbox 7490, ist aber was P/L angeht der beste WLAN Router auf dem Markt.
Wenn du an nichts sparen möchtest, dann ist das hier das Monster unter den WLAN-Routern:
Asus RT-AC87U AC2400
Sicherlich gibt es noch leistungsstärkere Router, die kosten aber 250+ aufwärts und sind eher für gewerbliche Zwecke gedacht, da die viel zu viel Schnickschnack bieten.
Meine Empfehlung ist, wenn du etwas um die 150 EUR rum suchst, dann greif zu dem RT-AC68U AC1900, den gibt es aktuell bei amazon warehousedeals für 127,62 EUR (Neu um die 170 EUR)! Wenn du etwas sparen möchtest aber dennoch viele Geräte im Einsatz hast und die Power brauchst, dann greif zu dem RT-N66U N900, gibt es für 81,11 EUR bei amazon warehousedeals aktuell (Neu um die 100 EUR).
Hoffe du findest den passenden Router!
|
|
|
06/01/2015, 20:27
|
|
|
Hab mich für den RT-AC68U AC1900 entschieden danke nochmal für die Hilfe!
|
|
|
 |