Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aufbau eines neuen Systems?

Discussion on Aufbau eines neuen Systems? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 05/28/2015, 18:48   #31

 
Wiesenwiesel's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Sep 2011
Posts: 484
Received Thanks: 58
Hat sich inzwischen nur wieder was geändert. xD

Habe vorhin erst mal meinen Bruder drüber gucken lassen.
Hat mit ein anderes MB und Gehäuse empfohlen.

HDD zum Beispiel fliegt raus. Also nur noch die SSD drin.
Daher passenderes Gehäuse, was mir auch besser gefällt.
Dazu ist das Gehäuse auch schallgedämmt.
Dadurch sollte der PC dann extrem leise sein.
Ist auch gut so, wenn man an iMac gewöhnt ist, den man nicht hört. ^^

Laufwerk auch weg.
Er meinte eine originale Lizenz für Windows 8 ist inzwischen billig, aber als Download-Version.
Aber man kann sich ja schnell in USB-Stick dafür erstellen.
Für Filme kommt dann eh BR-Player her. Also ist Laufwerk überflüssig.
Spart Platz. ^^

Soundkarte vorerst auch raus.
Komme bald billiger an eine bessere Karte.
Also erstmal nur OnBoard Sound benutzen. ^^

Hab jetzt folgende Ausstattung inkl Tastatur, da die alte eh bald den Geist aufgibt. ^^

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Sollte so jetzt wirklich passen und wird die Tage bestellt.
Wiesenwiesel is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2015, 19:34   #32
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Sorry aber das Mainboard ist sinnlos. Es hat einen Z97 Chipsatz, welcher zum Übertakten ist. Deswegen bietet er dementsprechende Funktionen. Deinen Prozessor kann man aber nicht Übertakten.
Bleib beim H87 Pro4, dass ist genau so gut für den Xeon udn viel günstiger.

Netzteil reichen 450Watt total aus. Das ist auch nochmal deutlich günstiger.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/28/2015, 21:02   #33

 
Wiesenwiesel's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Sep 2011
Posts: 484
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Sorry aber das Mainboard ist sinnlos. Es hat einen Z97 Chipsatz, welcher zum Übertakten ist. Deswegen bietet er dementsprechende Funktionen. Deinen Prozessor kann man aber nicht Übertakten.
Bleib beim H87 Pro4, dass ist genau so gut für den Xeon udn viel günstiger.

Netzteil reichen 450Watt total aus. Das ist auch nochmal deutlich günstiger.
Naja, so viel teuerer ist das MB ja nicht, als das andere.
Und vielleicht hole ich mir irgendwann doch noch einen anderen Prozessor. Dann steht wenigstens schon das MB und brauch da nicht noch ein neues. ^^
Passt also. ^^
Wären da jetzt hunderte Euro unterschied, dann ja. ^^

Und bei den Netzteil bleibe ich auch mal.
Die Grafikkarte braucht gut 180Watt im Spielbetrieb. Hab mir da extra mal eine Liste gesucht. ^^
Und mein Bruder meinte, er kann vll noch eine zweite auftreiben, falls ich das ganze pushen will.
Kann ja sein, das ich irgendwann auch aktuelle Grafikfresser spielen will.
Wäre dann, wenn man doppelt nimmt mit den Grafikkarten bei 360W.

Das System soll ja auch so ausgelegt sein, das ich es mal erweitern könnte, ohne mehrere Sachen neu kaufen zu müssen.
Wiesenwiesel is offline  
Old 05/28/2015, 21:31   #34
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
für die 2.te graka bräuchtest du aber dann eh wieder ein anderes Mainboard und ein anderes Netzteil, da 500W dann zuwenig sind und es nicht die nötigen Anschlüsse hat ^^

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/28/2015, 21:54   #35
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by 'Head.7k! View Post
Naja, so viel teuerer ist das MB ja nicht, als das andere.
Und vielleicht hole ich mir irgendwann doch noch einen anderen Prozessor. Dann steht wenigstens schon das MB und brauch da nicht noch ein neues. ^^
Passt also. ^^
Wären da jetzt hunderte Euro unterschied, dann ja. ^^

Und bei den Netzteil bleibe ich auch mal.
Die Grafikkarte braucht gut 180Watt im Spielbetrieb. Hab mir da extra mal eine Liste gesucht. ^^
Und mein Bruder meinte, er kann vll noch eine zweite auftreiben, falls ich das ganze pushen will.
Kann ja sein, das ich irgendwann auch aktuelle Grafikfresser spielen will.
Wäre dann, wenn man doppelt nimmt mit den Grafikkarten bei 360W.

Das System soll ja auch so ausgelegt sein, das ich es mal erweitern könnte, ohne mehrere Sachen neu kaufen zu müssen.
sagmal, was ist bei dir eingentlich falsch gelaufen?
du fragst hier bei leuten, die davon richtig ahnung haben und für einige ist es sogar ein nebenberuf, aber dein bruder soll mehr ahnung haben als die? außerdem kann man einfach keine leistung auf vorrat kaufen, bei keinem pc. vielleicht bist du von deinem ach so tollen imac so vernebelt, dass dir kein normaler pc mehr reicht.

so mal zur zusammenstellung:
warum bitte gibt man geld für ein schallgedämmtes gehäuse aus?
sitzt du etwa am pc und hast keine kopfhörer auf? oder willst du selbst wenn du schläfst 0dB lautstärke von einem pc der an ist haben? ich bitte dich. einen extra cpu lüfter, welcher leiser ist reicht vollkommen. du wirst beim video gucken(falls du sowas überhaupt machst) ohne kopfhörer nix von dem pc hören, selbst ohne schallgedämmtes gehäuse.

wie krotus schon sagte, H87-Pro als MB und ein 450Watt netzteil(System Power 7) und von dem geld was du dann sparst, kannst du dir ne 500GB SSD kaufen. du stellst dir einen gamer-pc zusammen, du wirst die games, die du aufgezählt hast nicht auf 250GB unterbringen wenn du noch anwendungen und vlt hier und da mal ein spiel nebenbei spielst.

ich verstehe echt nicht wer leuten wie dir ins gehirn geschissen hat um es noch freundlich zu sagen.
.Scy is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/28/2015, 22:17   #36

 
Wiesenwiesel's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Sep 2011
Posts: 484
Received Thanks: 58
Heul leise .Scy

Thema schon lange erledigt.
Und bitte werd erwachsen
Oder versuchst hier irgendwie Beleidigend zu werden, um deinen kleinen Freunden zu gefallen? <3
Wiesenwiesel is offline  
Old 05/29/2015, 00:39   #37
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by 'Head.7k! View Post
Heul leise .Scy

Thema schon lange erledigt.
Und bitte werd erwachsen
Oder versuchst hier irgendwie Beleidigend zu werden, um deinen kleinen Freunden zu gefallen? <3

Mal so ne blöde Frage: Also es ist erwachsen sich beraten zulassen bzw. andere Leute für dich arbeiten zulassen und am Ende komplett was anderes zumachen?
Btw. "diese kleinen Freunde" beraten hier KOSTENLOS und haben, nach meiner Ansicht, weder mich noch andere enttäuscht. Sondern bieten Möglichkeiten an und schließen wenns möglich ist sogar Kompromisse, damit Leute die keine Ahnung von der Materie haben einen guten PC bekommen, wo auch ihre Wünsche mit einfließen.
Wenn du sowieso das kaufst was du/dein Bruder willst/will, dann kann ich nur sagen: Danke für die Free Posts, komme der 3K immer näher. <3

Antispam: Z Board ist zum übertackten, also für K CPUs. Der Xeon ist genauso gut wie der i7 4770K/4790K. Also macht es wenig Sinn vom Xeon auf diesen Upzugraden.
Zudem brauchst du für SLI ein größeres NT.
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old 05/29/2015, 01:15   #38
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Mal so ne blöde Frage: Also es ist erwachsen sich beraten zulassen bzw. andere Leute für dich arbeiten zulassen und am Ende komplett was anderes zumachen?
Btw. "diese kleinen Freunde" beraten hier KOSTENLOS und haben, nach meiner Ansicht, weder mich noch andere enttäuscht. Sondern bieten Möglichkeiten an und schließen wenns möglich ist sogar Kompromisse, damit Leute die keine Ahnung von der Materie haben einen guten PC bekommen, wo auch ihre Wünsche mit einfließen.
Wenn du sowieso das kaufst was du/dein Bruder willst/will, dann kann ich nur sagen: Danke für die Free Posts, komme der 3K immer näher. <3

Antispam: Z Board ist zum übertackten, also für K CPUs. Der Xeon ist genauso gut wie der i7 4770K/4790K. Also macht es wenig Sinn vom Xeon auf diesen Upzugraden.
Zudem brauchst du für SLI ein größeres NT.
Und ein anderes Board auch, denn das Z97-P ist nicht SLI-fähig. Aber wenn sein Bruder ihm was anderes erzählt hat, wird das ja sicherlich stimmen ¯\_(ツ)_/¯
.StarSplash is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/29/2015, 08:41   #39
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
JUNGE!!! Hör bitte mal den Leuten hier zu! Das ist kein Forum wo irgendwelche 12 jährigen behauptungen stellen (CopmputerBase,Chip). Die Leute hier haben Ahnung.

Und jetzt zu deinem SLI Vorhaben. SLI und Xfire is scheisse. Dann leiber eine stärkere Single GPU. Die FPS die da sind spürst du nicht. da stehen zwar 120 fps bei ultra aber spüren wirst du vieleicht 40-60
StriiX is offline  
Old 05/29/2015, 09:11   #40

 
Wiesenwiesel's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Sep 2011
Posts: 484
Received Thanks: 58
aha
Wiesenwiesel is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Aufbau eines Rankedteams
07/01/2014 - League of Legends - 14 Replies
Hi, mein Freund und ich wollen ein Rankedteam aufbauen.(Top/support; Jungle/ADC) Die Vorraussetzungen: -Skype+ordentliches Headset -geistliche Reife -Oft abends online Elo ist eigentlich egal aber ab B1 wäre schon cool.(Wir selber sind S5/B1) Das Ziel sollte bei Gold 5v5/3v3 liegen. Postet euren Ingamenamen und eure Mainrolle, wenn ihr Bock drauf habt. Gruß
Aufbau eines Chatsystems
05/30/2014 - General Coding - 10 Replies
Hallo Leute ich hab angefangen ein Chatsystem zu programmieren. Bisher hab besteht es aus einem Server und den Clienten. Für einen großen Chat mit vielen zusammen wäre das auch in Ordnung, aber das war nicht ganz mein Ziel. Es sollte eher in Richtung WhatsApp gehen wo man private Nachrichten verschickt. Mit meiner Lösung wäre das Möglich aber nur bis zu einer bestimmten Größe. Bei WhatsApp Wird ja jedem ein eigener Mail Account zugeordnet. Also läuft es so weit ich denke über einen Mail...
WOW der aufbau eines BotterImperiums
02/20/2013 - World of Warcraft - 13 Replies
Servus, ich habe nun 2 Accounts zum botten verfügbar sind beide bis zu dem Addon vor MOP erweitert. Und auf beiden ist eine Rolle der auferstehung (also ein char auf 80) Meine Fragen: (ich will mit HB botten und dann gold verkaufen) 1. Welche chars eignen sich am besten um mit lvl 80 zu botten? 2. Auf welchem realm kann man am besten gold verkaufen? 3. Was sollte ich farmen? (Ich dachte an KK + BB)
Aufbau eines Servers
10/01/2011 - Minecraft Server Advertising - 0 Replies
Hallo Hier stellle ich meinen Neuen Home Server vor!. Ihr wollte immer schon helfen beim Aufbau eines Servers dann eine PN an mich oder in Skype mich adden oder im Forum Forum: Crisisminecraft Skypename (Gschisi) Infos: Hardware: Arbeitsspeicher 4GB
[SUCHE] Leute für einen Test eines NEUEN item Trades Systems
07/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hallo E*PVP member. Suche eben 3 Personen die für mich ein von mir gescriptetes Item Trade (Handel) System testen würden. Was kann mein System: - Items SICHER! <- Verschicken (Leider ohne Bonis und Steine) - Das Item wird NUR gg Yang an das gegenüber gegeben. - Der gegenüber kann das Item auch zurückschicken. - Maximale Yang Handels Menge 1,5kkk ! <- NEUHEIT!



All times are GMT +2. The time now is 08:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.