Wenn du kein Soundfanatiker bist, kannst du selbstverständlich zu einem wireless Headset greifen. Ich will

und andere nicht schlecht machen, denn sie haben nun mal Ahnung, aber man muss auch sagen, dass der o.g. User ein Soundfetishist ist und auch alle anderen dir hier
immer eine Kopfhörer + Mikrofon - Kombination empfehlen werden.
Ich selbst habe mich vor etlichen Jahren gegen kabelgebundene Headsets entschieden und bereue es nicht. Okay, man hat zwar oft den Ladestecker am Headset und ist damit in irgendeiner Art und Weise doch an seinen Schreibtisch gebunden, aber kann es jederzeit lösen und umher rennen.
Angefangen habe ich mit einem Speedlink-Headset, keine Ahnung welches, anschließend eins von Thrustmaster und bin nun schlussendlich beim G930 gelandet. Wird es seinem Preis gerecht? - Nein. Die immer noch 120€ für das Headset sind fehlinvestiert, denn es kann im Grunde nichts anderes, als ein 50€ Headset - abgesehen von den tollen 3 G-Tasten (die ich eh nicht nutze).
Um mal beim Thema zu bleiben: Wenn dein Budget 100€ beträgt, kannst du ruhig mal Amazon/Geizhals nach wireless Headsets im Preisrahmen von 60 - 85€ durchforsten und wenn du dort eins findest, was deinem Geschmack entspricht - nimm es. Unterschiede gibt es kaum -> hohe Preisklasse hat nur besser simulierten 7:1 Sound und halt einen hübschen Namen.
Erwarte auf jeden Fall kein Wunder oder gar Ohrbassmus.