Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Zweitgerät PS4 < PC?

Discussion on Zweitgerät PS4 < PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Bσdhi's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 432/0/0
Received Thanks: 732
Exclamation Zweitgerät PS4 < PC?

Servus.

Ich gammel noch zurzeit mit diesem PC rum:
i5 3570K
8GB 1337Mhz RAM
GTX 770 MSI 2GB
SSD 500GB und HDD 1TB mit 2 anderen HDDs.

naja, ich hätt schon bock auf ne PS4, ich bin mir jedoch nicht so ganz sicher ob es sich lohnt.

Ich weiß das die PS4 niemals an die Leistung meines PCs rannkommt, aber allein wegen FIFA, Uncharted, GTA V mit dem PS4 Kontroller und einige exklusivtitel würde es sich für mich schon lohnen. Außerdem sieht die Konsole neben meinem PC bestimmt süß aus

Alles andere würde ich auf dem PC zocken. Ich hab auch die Erfahrung, das zum Beispel bei Dragonball Xenoverse die Online-PC Spieler Lobbys fast leer sind.

Was würdet ihr sagen, es ist kein direkter umstieg von PC auf PS4, eher die PS4 als Zweitgerät.

mir ist zudem auch klar das ich mir Playstation Plus für 50€ kaufen muss und ich hab kein Problem damit jährlich 50€ dafür zu zahlen.

Was haltet ihr davon? Lohnt sich die PS4 als Zweitgerät? Außerdem hab ich gehört das Mediamarkt oder Saturn keine Garantie auf die Geräte geben, die belassen es bei einem Jahr Herstellergarantie.
Bσdhi is offline  
Old 04/10/2015, 15:16   #2

TaimCross's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 164
Du musst sehr viel Freiheit aufgeben, wenn du von fulltime PC auf eine PS4 umsteigst. Wird bestimmt nicht so einfach aber musst du im Endeffekt wissen. Dazu muss man sagen, dass du mit 340€~ in Form einer Palit GTX 970 Jetstream deinen PC schon fast ans Maximum pushen kannst. (Wenn wir die Enthusiastenklasse mal außen vor lassen (GTX980/R295X/TITANX))
TaimCross is offline  
Old 04/10/2015, 15:36   #3

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Controller kann man übrigens auch am PC benutzen
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2015, 15:53   #4

Bσdhi's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Controller kann man übrigens auch am PC benutzen
ja, weiß ich schon.

ich will ja nicht umsteigen, sondern einfach als zweitgerät nebenher.

ich würde zudem auch gerne persönliche meinung von leuten, die es vielleicht genauso taten, einfach mal ne ps4 zu holen und ab und an mal damit zu zocken.

mein PC ist schon leistungsstark, aufrüsten lohnt sich finde ich kaum, und bevor ich meinen PC aufrüste, kann ich mit dem Geld schon fast ne Konsole kaufen.
Bσdhi is offline  
Old 04/10/2015, 16:18   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Wenn Du nicht einen Konsolenexkluvistitel unbedingt Spielen möchtest, lohnt es sich nicht. Controller kann man auch super am PC anschließen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2015, 17:37   #6

P@r@m3d!©'s Avatar

Received Thanks: 257
Wie Krotus schon gesagt hat, es lohnt sich wenn dann wirklich nur für die Exklusivtitel

...außer du bist ein Siebenschläfer, der sich nie aus dem Bett bewegen kann und gern im Liegen ein wenig zocken will
P@r@m3d!© is offline  
Old 04/10/2015, 19:23   #7

elite*gold: 30
Received Thanks: 112
Hol dir nur eine, wenn du unbedingt die Exklusiv Titel oder mit deinen Freunden spielen willst. Sonst investier es lieber in z.B eine neue Graka oder whatever. Ich hab mir vor einpaar Monaten eine geholt, und ich bereue es jetzt irgentwie. Da hätte ich das Geld lieber in was anderes gesteckt, und die Spiele kosten meistens auch das doppelte.
John™ is offline  
Old 04/10/2015, 19:57   #8

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Hab ja auch ne PS4 gekauft nur für Bloodborne, wobei ich auch viel GTA5 Spiele und mein Rechner befindet sicht eigentlich auch schon an der Grenze zum sinnvollen.

Für Exclusivtitel lohnt sich das bestimmt kommen halt echt einige gute dieses Jahr, gibt ein paar Games wo der Multiplayer auf Konsole aktiver ist als auf PC aber sonst nichts lohnt sich ne PS4 nicht.

Wenns dir nur um den Controller geht kauf dir einfach nen Xbox 360 Wireless Controller
-i.nwA_ is offline  
Old 04/10/2015, 20:45   #9

Bσdhi's Avatar

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Hab ja auch ne PS4 gekauft nur für Bloodborne, wobei ich auch viel GTA5 Spiele und mein Rechner befindet sicht eigentlich auch schon an der Grenze zum sinnvollen.

Für Exclusivtitel lohnt sich das bestimmt kommen halt echt einige gute dieses Jahr, gibt ein paar Games wo der Multiplayer auf Konsole aktiver ist als auf PC aber sonst nichts lohnt sich ne PS4 nicht.

Wenns dir nur um den Controller geht kauf dir einfach nen Xbox 360 Wireless Controller
ich weiß halt das manche lobbys, wie bspw. FIFA oder DragonBall auf der playstation um hundert zu einen spieler im vergleich zu PC hat.

ich hab mir Dragonball Xenoverse für den PC gekauft und kann keine Multiplayer spiele machen, ohne 3 minuten für einen gegner zu warten.

ich befürchte das bei GTA V auf den PC ähnlich wird. Die leute ziehens entweder illegal für den Singleplayer, oder zockens ne woche lang und fassens nie wieder an. bei der ps4 weiß ich sicher das auch nach einem Jahr spieler gibt.

bei GTA IV wars doch genauso^^

und ich hätt gern mit meinen Jungs FIFA gespielt, bisher waren 30% der leute PC und 70% Playstation, find ich halt echt scheiße.

ich überlegs mir aufjeden fall noch genauer, ich bedanke mich für die bisherigen antworten.
Bσdhi is offline  
Old 04/10/2015, 21:27   #10

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
GTA 5 gibts nun mittlerweile so lange, dass es eigentlich jeder der an dem Spiel interessiert war, mittlerweile auch durchgezockt haben wird. Daher denke ich, dass GTA 5 am PC wohl eher für Multiplayer genutzt wird.

FIFA ist auf der Konsole auch viel besser. Das Feeling eines echten Fußball-Spiels ist schon durch den TV besser gegeben. Aber vor allem wegen Offline-Multiplayer..
Chicken.ShooT is offline  
Old 04/11/2015, 19:08   #11

SayzAngel's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 820
Ich persönlich würde die 400€ in den PC stecken, haste auch mehr davon. Die Freiheiten die du mit dem PC hast, wirst du niemals mit einer PS4 erreichen

mfg.
SayzAngel is offline  
Old 04/11/2015, 19:21   #12

Bσdhi's Avatar

Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Ich persönlich würde die 400€ in den PC stecken, haste auch mehr davon. Die Freiheiten die du mit dem PC hast, wirst du niemals mit einer PS4 erreichen

mfg.
an dem PC gibt es fast nichts mehr reinzustecken.

ob ich jetzt ne neue CPU einbaue, oder von 8 auf 16GB ram aufrüste, ne neue Grafikkarte kaufe etc. das sind alles faktoren die es maximal um 10% verbessern würden.

ich könnt auch 1000€ für ne Titan reinstecken und wär nicht zufrieden, weil ich bisher mit dem PC zufrieden war.

am geld liegts ehrlichgesagt nicht, ich wollt eher kritik zu der PS4 hören, ob sich eine anschaffung lohnt, auch wenn ich jetzt kein PC hätte oder so.
Bσdhi is offline  
Old 04/11/2015, 19:50   #13

Bambambowl's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 263
Die Entscheidung liegt bei dir, je nachdem ob dir die Exklusivtitel das Geld wert sind oder nicht. Ich hab auch immer ne Konsole gehabt, eben für offline Multiplayer oder GTA / Fifa was mir persönlich auf der Couch am Fernseher bedeutend mehr Spaß macht als am PC.

Mittlerweile ist meine PS3 aber schon etwas zum Staubfänger geworden - ne PS4 kommt mir erstmal nicht ins Haus ^^

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Old 04/11/2015, 20:16   #14

Bσdhi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bambambowl View Post
Die Entscheidung liegt bei dir, je nachdem ob dir die Exklusivtitel das Geld wert sind oder nicht. Ich hab auch immer ne Konsole gehabt, eben für offline Multiplayer oder GTA / Fifa was mir persönlich auf der Couch am Fernseher bedeutend mehr Spaß macht als am PC.

Mittlerweile ist meine PS3 aber schon etwas zum Staubfänger geworden - ne PS4 kommt mir erstmal nicht ins Haus ^^

mfg

BB
ja genau, einfach mal nach der arbeit oder nach der schule aufm sofa chillen, ohne tastatur oder maus.

wenn ich mal länger hab, komm ich total kaputt heim und chill 3 stunden aufm sofa, bis ich irgendwann einpenn, ich hab kein bock mehr hoch zum rechner zu gehen.

genau deshalb dachte ich mir hol ich mir eben ne ps4.

ich hab auch keine große erwartung wegen grafik oder etc. meine lieblinge hole ich mir nachwievor für den PC
Bσdhi is offline  
Old 04/12/2015, 18:26   #15

Bambambowl's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 263
dann bist du mit ner ps4 gut bedient auch wenn das auf dauer echt ins Geld geht ^^

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 21:31.