Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bei PC Aufrüsten

Discussion on Hilfe bei PC Aufrüsten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

h0nduRas's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 226
Hilfe bei PC Aufrüsten

Hey erstmal, ich möchte meinen Desktop-PC wieder auf den neusten Stand bringen, da ich denke, dass es mein Laptop nicht auf dauer gut tut, wenn ich damit die neuesten Spiele spiele. Er wird wirklich sehr(!!) warm wird.

Die Daten zum PC:

Mainboard:
Prozessor:
Grafikkarten: 2x AMD Radeon HD 6700 Series DDR5 1 GB (ATI AIB) -> 2 GB
Arbeitsspeicher: DDR3 3x 4 GB -> 12 GB 1333 MHz
Festplatte: SATA 2TB SAMSUNG HD204UI
Betriebssystem: Windows 7

Meine Fragen sind jetzt:

Wo sollte ich Anfangen, wenn ich bei dem PC aufzurüsten möchte, wenn ich nach und nach ein Teil erneure?
Ist eines der Teile noch bei den gängigen Spiele wie COD:AW / BF4 nutzbar?
Ist der Arbeitsspeicher mit 1333MHz evtl. schon zu langsam in Verbindung mit einer SSD?
Das Mainboard auf jeden Fall zuerst erneuern, da es eher nicht zum Gamen ausgelegt ist?
Oder lieber gleich komplett erneuern?

Sonstige Tips sind auch gerne gesehen
h0nduRas is offline  
Old 11/18/2014, 01:34   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Erstmal bringt eine SSD in Spielen nicht mehr FPS und RAM hat auch fast gar nichts mit der Spielleitung zu tun.

Das Du brauchst ist eine neue CPU und vor allem eine neue Graka.

Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
PC aufrüsten (suche Hilfe)
08/30/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Guten Abend, epvp. Ich möchte nun endlich mal das Aufrüsten meines PC's in Angriff nehmen, nur leider sind meine Kenntnisse der Hardware, was Preise und Kompatibilität angeht, mittlerweile eher unzureichend. Für einen komplett neuen PC fehlt mir das Geld und somit möchte ich (für kleines Geld) meinen PC stück für stück aufrüsten, da er langsam wirklich zu alt wird. Hier mal einige Fakten: - Mainboard: ECS GeForce7050M-M (AM2 Sockel) - Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+, MMX, 3DNow -...
PC aufrüsten - Hilfe gesucht
04/28/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Heyho Leute, ich möchte sobald mal meinen PC umrüsten lassen, aber ich weiß nicht so ganz was mir helfen würde. Max. Budget ist 150-200€. Hier mal denke ich mal alles wichtige zu meinem PC: http://i56.tinypic.com/2uxxxyh.png Ich bedank mich schonmal an die Leute, die mir helfen (werden). Mit freundlichen Grüßen, Nico
Hilfe bei Aufrüsten des Pc`s
12/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Guten Tag erstmal Also ich hab eine Frage an euch,undzwar handelt es sich um die Hardware meines Pc`s. Im moment ist das hier eingebaut: CPU: zwei mal AMD Athlon II X2 240 GPU: NVIDIA GeForce 9500 GT Ram: 2gb Und ich habe einen 23" Monitor von LG
PC aufrüsten [Hilfe]
01/08/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hallo liebe E*pvpers. Ich wollte meinen Home PC aufrüsten, nur hab ich darin noch keine richtige Erfahrung. Bis jetzt habe ich meinen Arbeitsspeicher von 2 GB auf 4 GB (DDR2) aufgerüstet. Was ich noch brauche ist ein Prozessor und eine Graka. Ich will Mit dem PC Neue Spiele spielen, wie z.B. Call of Duty Black Ops... Deshalb wollt ich euch fragen was für ne Graka u. Prozessor ihr mir empfehlen könnt, die bei mir auch gehen.(sollten nicht zu teuer sein) Hier das Mainbord
PC aufrüsten [Hilfe]
01/07/2011 - Main - 5 Replies
Hallo liebe E*pvpers. Ich wollte meinen Home PC aufrüsten, nur hab ich darin noch keine richtige Erfahrung. Bis jetzt habe ich meinen Arbeitsspeicher von 2 GB auf 4 GB (DDR2) aufgerüstet. Was ich noch brauche ist ein Prozessor und eine Graka. Ich will Mit dem PC Neue Spiele spielen, wie z.B. Call of Duty Black Ops... Deshalb wollt ich euch fragen was für ne Graka u. Prozessor ihr mir empfehlen könnt, die bei mir auch gehen.(sollten nicht zu teuer sein) Hier das Mainbord

All times are GMT +1. The time now is 17:34.