Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Maus °_°

Discussion on Suche Maus °_° within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Suche Maus °_°

Hey Leute,

ich suche schlichtweg eine Maus. Es gibt so viele und ich hab auch keine Lust mir meterlange Rezensionen durchzulesen. Bisher hab ich die Logitech G600 genutzt. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Maus, allerdings hat die seit neuesten eine Macke mit dem Linksklick. Es klickt immer doppelt und markieren kann ich auch nichts so richtig, ohne dass ich den bis dahin markierten Bereich verschiebe. Ich nutze Mäuse eigentlich immer recht lange und die G600 hielt nur 1 Jahr.. die Maus wird primär zum Arbeiten (Webseiten, Audio-Produktion) genutzt. Allerdings wären ein paar programmierbare Sondertasten nicht schlecht.. z.B. für F5 (Browserfenster aktualisieren) oder STRG+C, STRG+V. Ich hab mich einfach dran gewöhnt, ist aber kein muss. Eine Langzeit-Erfahrung mit der empfohlenen Maus von euch, wäre also nicht schlecht. Verkabelt oder Wireless ist mir eigentlich egal.

Budget: 100€ (paar € drüber wären auch egal, aber umso günstiger umso besser)

Vielen Dank im Vorraus.

Lg
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/11/2014, 20:43   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Kann dir was Buildquality angeht zur G500s raten. Damit wirste auch in Jahren noch Spaß haben

Das du hier mal einen Thread aufmachst tz tz tz
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2014, 20:46   #3

 
.Enthaupter's Avatar
 
elite*gold: 533
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 950
Received Thanks: 244
Ich benutze Maus von Anker
-25€
-4 programierbare Mausgeschwindigkeiten
-5 programmierbare Tasten (ohne linke/rechte Maustaste und Mausrad)
-ich benutze sie seit ~1 3/4 Jahren und bisher ist nur das beleuchtete symbol ein bisschen abgeblättert aber ansonsten noch in top zustand
-(die Maus ist auch relativ groß)
.Enthaupter is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/11/2014, 23:00   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich danke erstmal bis hierhin.

Quote:
Originally Posted by .Enthaupter View Post
Ich benutze Maus von Anker
-25€
-4 programierbare Mausgeschwindigkeiten
-5 programmierbare Tasten (ohne linke/rechte Maustaste und Mausrad)
-ich benutze sie seit ~1 3/4 Jahren und bisher ist nur das beleuchtete symbol ein bisschen abgeblättert aber ansonsten noch in top zustand
-(die Maus ist auch relativ groß)
Naja Anker fällt aus, wegen will ich nicht. Ich hab schon , nutze die auch nur für den Lappi oder halt als Ersatz. Das Problem ist, dieser Gummi-Pad an der Daumen-Seite ist ziemlich sparsam aufgeklebt, also es hält nicht. Muss man auch noch persönlich nachhelfen. Die von dir hat genau das selbe Gummi-Pad drauf. Ich glaub die wird auf lange Zeit meinen Ansprüchen einfach nicht gerecht werden. Ich such wirklich einen "Dauerbrenner"...

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Kann dir was Buildquality angeht zur G500s raten. Damit wirste auch in Jahren noch Spaß haben

Das du hier mal einen Thread aufmachst tz tz tz
Klar warum nicht, ich vertraue auf die Meinung einiger Member hier. Muss ich mich doch nicht stundenlang belesen, wenn ihr schon Erfahrung gesammelt habt. Hab mir ja selbst schon eine ausgesucht, bin aber nicht richtig überzeugt von der und nenne sie natürlich nicht, um hier nicht die Fanboys dieser Marke oder was auch immer anzulocken. Die mir dann schreiben "ja ist geil, hab ich selbst"... toll

Ja die G500s macht schon einen guten Eindrück, mich stört bisschen das Muster. Aber kommt auf jedenfall Infrage..


Hab über PN noch empfohlen bekommen. Finde die echt nicht übel, vor allem das Alu-Gehäuse macht einen wertigen Eindruck. Langzeit-Erfahrungen gibts leider keine, ist wohl erst seit kurzem aufn Markt. Sowas, nur nicht in diesem Cyborg-Look wäre schon fast genial.
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/11/2014, 23:08   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wenn du eine Maus für Laptop und PC gemeinsam suchst, schau dir mal die Razer Orochi an, die kannst du per Bluetooth mit deinem Laptop koppel und an deinen PC per USB Kabel anschließen, damit brauchst du keine 2 Mäuse und musst auch nichts umstecken. Ist allerdings ne eher kleine Maus.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 17:02   #6

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Nee soll echt nur für den PC sein. Selbst auf dem Laptop nutze ich zu 90% das Touchpad, deswegen hab ich so eine billige gekauft. Ist nur falls ich mal in Windows boote, da komme ich mit dem Touchpad nicht ganz so klar wie in MacOS.
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/12/2014, 17:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 75
Received Thanks: 23
Warum wendest du dich wegen der G600 nicht erstmal an den Händler wo du sie gekauft hast?

Ich hab meine G600 schon knappe 2 Jahre und sie funktioniert wie am ersten Tag.
Muhawi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2014, 18:28   #8

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Das wurde mir auch schon über PN empfohlen und hätte ich sowieso gemacht, weiß allerdings nicht mal ob ich noch die Rechnung habe oder sonstwas, aber glücklicherweise ist die über Amazon bestellt worden. Die sind bei allem sehr kulant.

Da ich mit dem PC mein Geld verdiene, muss das alles bisschen schneller gehen^^ bis die ganze Rückerstattungssache über den Tisch ist, bin ich schwarz... Klingt zwar alles bisschen komisch xD aber ich brauch vernünftige Peripherie um längere Zeit produktiv zu arbeiten. So wie der KFZ-Mechaniker einen ordentlichen Werkzeugkoffer braucht.

Normalerweise würde ich auch in den Laden gehen und die Mäuse "durchklicken", aber da komme ich vermutlich erst am Dienstag zu. Leider weiß man dann auch nichts über die Beständigkeit (siehe meine Wahl der G600). Deswegen poche ich so bisschen darauf.
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/12/2014, 18:34   #9
 
W!LK!NSON's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 2,784
Received Thanks: 502
Tja, ohne testen kommt man bei solchen Sachen nicht ganz weg.
Wenn du produktiv und lange arbeiten möchtest, dann währe die Ergonomie nicht ganz weg zu lassen.
Und die lässt sich eben nur durch Test-Yourself fest legen.

Ich persönlich habe eine logitech g502 Proteus core und bin mit dieser zu frieden.
Ist aber nicht jeder man´s Sache.
W!LK!NSON is offline  
Old 10/12/2014, 19:16   #10
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Bei Logitech brauchst du meistens keine Rechnung. Schreib ne Mail an den Kundenservice, du bekommst vermutlich sofort eine neue per UPS geschickt. Ich musste noch nie was zurücksenden und hatte bisher 3 Austauschartikel innerhalb von 2 Tagen bei mir.
.StarSplash is offline  
Old 10/19/2014, 14:49   #11
 
Certina.#'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jul 2011
Posts: 400
Received Thanks: 320
Hi. Ich hab mir die für 14€ geholt.
Hab relativ große Hände und sie liegt sehr gut in der Hand. Sehr Nobel für das Geld. Hat ne Zurück und Vorwärts Taste aber Programmieren kann man sie nicht. Grüße ~
Certina.# is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2014, 15:13   #12


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed [as requested]
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche macro maus bis zu 55€
02/10/2014 - CrossFire Trading - 5 Replies
Wie Topic schon aussagt suche ich eine Macro fähige maus die von X-Trap in CF NA nicht geblockt wird wäre super wenn ihr mir mal was vorschlägt oder mir sagt was ihr so nutzt :) Danke schonmal im vorraus. Dieses Topic wurde hier eröffnet wegen X-Trap in NA die maus darf davon nicht geblockt sein. Falls ich trotzdem in der falschen Section bin bitte #move. Und da ich schonmal da bin weiß einer wie ich am besten Gm B-Hop und Sniper Quickscope macros schreibe/recorde?Auch gut wäre z.B Der...
Suche Maus
08/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Guten Tag liebe com, da meine Trackball Maus vor wenigen Minuten kaputt gegangen ist(warum auch immer) und ich keine Garantie mehr darauf habe, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus. Ich brauche eine haltbare Maus von guter Qualität. Makro Tasten oder etwas ähnliches benötige ich nicht. Sie soll nur zum arbeiten reichen und für hin und wieder eine Runde League of Legends oder sou. :) Würde mich über Vorschläge sehr freuen.
suche maus bot
05/03/2013 - General Coding - 1 Replies
hallo liebe com ich hab mal eine frage und zwar hat wer einen bot oder kann ihn wer coden wenn mann auf irgend eine stelle die maus hin tut und dann seine taste drückt das der bot dann sehr schnell da hin klick wie zb in diesem video Darkorbit private server - YouTube wäre nice wenn ihr mir so einen senden könntet der auch so schnell ist (:
Suche Razer maus
04/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Also habe meine alte Maus von Saitek(10€) ausversehen zerstört D: und suche eine nun eine Razer gaming maus für bis etwa 50€ Brauch eine gute um sowas weiter spielen zu können (meine ersatz Mäuse sind für den Müll) Touhou - Taketori Hishou - YouTube
Suche 64 Bit Maus Bot
01/10/2011 - WarRock Trading - 1 Replies
Hey leute, ich suche einen Bot der Bei Warrock automatisch Ready, 9 Wins und auf Spawn OK drückt. Wer einen hat Pn an mich. Danke



All times are GMT +2. The time now is 21:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.