Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer PC

Discussion on Neuer PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

bloodx's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,539
Neuer PC

Guten Tag, ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen den ich Sowohl für die Arbeit ( Kundenverwaltung, Rechnungen schreiben , etc . pp )

als auch Privat für z.b Programmierung ( ggf. mal Zocken ) nutzen möchte.

Habe mir aus dem Sammelthread ne Zusammenstellung rausgesucht ->

Die Ram habe ich auf 16GB aufgestockt -

meine Frage - ich habe hier noch eine ATI SAPPHIRE HD 5750 1GB GDDR5 PCIE karte - kann ich die dort verbauen ?

ich glaube nicht dass ich eine Grafikkarte ala Inno3D GTX 770 oder so brauche - mir geht es hauptsächlich um die Rechnerleistung.

ps. Samsung EVO bereits vorhanden - Netzteil BE QUIT 530W auch bereits vorhanden.
bloodx is offline  
Old 09/29/2014, 17:25   #2

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Kannst die alte Radeon verbauen, mehr als Lol und Minecraft wird damit aber nicht auf höher als Low laufen
[&] Delinquent is offline  
Old 09/29/2014, 17:38   #3

bloodx's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Kannst die alte Radeon verbauen, mehr als Lol und Minecraft wird damit aber nicht auf höher als Low laufen
Hab damit sogar in einem Dual Core mit DDR2 3GB Ram rechner BF,Crysis und viele andere Games gezockt - werde die Grafikkarte bei gelegenheit noch nachrüsten dann, aber momentan ist sie nicht nötig.

Aber danke für die Antwort
bloodx is offline  
Old 09/29/2014, 17:40   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Für deine Zewcke ist der PC total überdimensioniert.

Nen i3 4150 und 8Gb RAM reichen da total aus. Nimm lieber ne SSD mit rein (Samsing EVO) die bringt dir viel viel mehr Leistung bei den Sachen die du machst.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2014, 17:53   #5

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by bloodx View Post
ps. Samsung EVO bereits vorhanden - Netzteil BE QUIT 530W auch bereits vorhanden.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nimm lieber ne SSD mit rein (Samsing EVO) die bringt dir viel viel mehr Leistung bei den Sachen die du machst.
Thread lesen regelt
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2014, 18:06   #6

bloodx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Für deine Zewcke ist der PC total überdimensioniert.

Nen i3 4150 und 8Gb RAM reichen da total aus. Nimm lieber ne SSD mit rein (Samsing EVO) die bringt dir viel viel mehr Leistung bei den Sachen die du machst.
mhm, bist du dir da sicher ?

Wenn ich Visual Studio - IDA - OllyDBG laufen lasse und dabei etwas Debugge z.b ? nebenbei schaue ich ggf noch auf nem anderen Bildschirm nen Film / Serie weil stunden langes reversend und coden ist doch faad...
bloodx is offline  
Old 09/29/2014, 18:10   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Thread lesen regelt
Hab nur das mit dem Netzteil gelesen

Quote:
mhm, bist du dir da sicher ?

Wenn ich Visual Studio - IDA - OllyDBG laufen lasse und dabei etwas Debugge z.b ? nebenbei schaue ich ggf noch auf nem anderen Bildschirm nen Film / Serie weil stunden langes reversend und coden ist doch faad...
Ja. So aufwändig kann dein Code gar nicht sein. Auf der Arbeit hab Ich nen PC mit Celeron G1820 und 4Gb RAM und das geht auch bei großen Projekten (arbeite da mit Java) ganz gut. Der i3 hat nochmal Einiges an Mehrleistung.
Krotus is offline  
Reply