Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Ich meinte natürlich Fernbedienung.. denn der wurde mit eienr ausgeliefert, also kann man ihn mit eienr universellen auch bedienen.^^ Um vielleicht auch mehr Einstellungsmöglichkeiten offen zu legen.
ja Crossover auf 80 HZ ist ganz ok. Sollte man halt noch mit hören korrigieren, falls du da bisschen "talentierter" bist. Das ist praktisch die "Trennfrequenz" bzw. bezeichne ich die jetzt so, ums dir zu verdeutlichen.  Ab einem bestimmten Tiefbass, kann das Ohr den Ton nicht mehr im Raum orten (so unter 100-110 Hz).. die Crossover Frequency gibt also nur an, wann der Sub anfängt zu "arbeiten". Bei einem gut konfigurierten System sollte man das nicht raushören wo der steht. Da der Subwoofer kein Klanggeber sein soll, sondern einfach nur die restlichen Lautsprecher unterstützt. Da wird jetzt bei deiner Konfiguration bspw. alles über 80Hz über die normalen Lautsprecher laufen und der Rest wird vom Subwoofer unterstützt. Jenachdem wie gut deine restlichen Boxen "punchen", stellt man den halt ein.
Ja 5.1 sind ja die ganzen Dolby-Modi, allerdings brauchst du dafür auch ein Multichannel-Input, damit die angesprochen werden. Das musst du natürlich über den PC einstellen.. damit der auch auf allen Kanälen Sound liefert. Ebenso kann man am PC einstellen, dass ein Stereo-Kanal über alle Kanäle gesendet wird. Das was praktisch auch der Receiver können sollte und worauf wir die ganze Zeit abzielen. Nur wenn du darauf kein Zugriff hast oder er es schlichtweg nicht kann, muss man es eben so regeln... auch wenn das Processing über den Receiver am besten wäre.
|
Auf Fernbedienung wäre ich jetzt als letztes gekommen

Ich zeig dir mal nen Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten die ich habe
Denn so wie ich das sehe ist da nix mit multichannel o.ä.
Edit: Kannst mir mal ne günsitge Variante für ne Fernbedienung die meiner zwecke ausreicht verlinken ?
Ich find bei den Harmony dingern nur fernbedienungen für 80+ :X