Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iMac oder Macbook - Amazon Erfahrungen

Discussion on iMac oder Macbook - Amazon Erfahrungen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
iMac oder Macbook - Amazon Erfahrungen

Hallo liebes Forum,
hoffentlich bin ich in der richtigen Sektion, sollte dies nicht der Fall sein bitte ich einen Mod das zu verschieben. Aber denke das es in den Off Topic gehört .

Ich wollte mal fragen ob hier welche Erfahrungen mit dem iMac bzw. dem Mac Book haben. Wollte mir eins der beiden zulegen, bevorzugt ist das MacBook da ich das auch Abends im Bett bzw. auch Unterwegs dabei haben kann. Wollte da mal fragen ob ihr da Erfahrungen habt. Und auch mit Amazon. Habe überlegt es mir darüber zu kaufen.

Auf Amazon wird es mit 13,3 Zoll mit Core i5, 2,5GHz, Intel HD 4000, 4 GB RAM für 1061,39€ angeboten.

Weiß nicht ob das reicht, will zwar nicht die High end Games darauf spielen oder so aber darauf sollte halt evtl LoL laufen. Will den sonst eig nur für Arbeiten, Surfen, Skype, TS3 etc nutzen.

Oder soll ich da lieber direkt bei Apple kaufen oder in einem laden wie Mediamarkt, Saturn oder ähnliche.
wshbr is offline  
Old 09/02/2014, 21:24   #2
 
Binary-'s Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Apr 2014
Posts: 584
Received Thanks: 46
Würde Macbook nehmen, und würde zu Saturn oder MediaMarkt kaufen, vll kannst da noch was raushandeln. ^^
Binary- is offline  
Old 09/02/2014, 21:25   #3
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Ich hoffe du nimmst auch andere Vorschläge entgegen.

Wenn du darauf zocken möchtest, dann würde ich dir alles andere, nur keinen Mac empfehlen, zumindest nicht das MacBook. Für den Preis bekommst du besseres, aber für Empfehlungen würde ich mal in den nächsten Computer Store fahren und dich da beraten lassen.
Mavis' is offline  
Old 09/02/2014, 21:26   #4
 
elite*gold: 770
Join Date: Sep 2014
Posts: 141
Received Thanks: 15
Würde lieber n iMac nehmen
Grund: schneller
Nachteil: Nicht prortable ^^
BTW: so n iMac findest Locker billiger
Raze. is offline  
Old 09/02/2014, 21:27   #5



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by »Mavis View Post
Ich hoffe du nimmst auch andere Vorschläge entgegen.

Wenn du darauf zocken möchtest, dann würde ich dir alles andere, nur keinen Mac empfehlen, zumindest nicht das MacBook. Für den Preis bekommst du besseres, aber für Empfehlungen würde ich mal in den nächsten Computer Store fahren und dich da beraten lassen.
Bitte dann den Thread komplett und richtig lesen. Ich sagte wenn ich darauf spielen würde dann nur LoL bzw. Minecraft. Würde das aber überwiegend fürs Surfen, Arbeiten oder ähnliches nutzen. Es soll kein Gamer Rechner sein, wenn sollte nur LoL laufen. Möchte einfach damit Mobil sein, dass ich auch mal unterwegs bzw. bei Freunden inet checken kann, kleinere Games wie MineCraft spielen kann oder ähnliches.
wshbr is offline  
Old 09/02/2014, 21:31   #6
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Bitte dann den Thread komplett und richtig lesen. Ich sagte wenn ich darauf spielen würde dann nur LoL bzw. Minecraft. Würde das aber überwiegend fürs Surfen, Arbeiten oder ähnliches nutzen. Es soll kein Gamer Rechner sein, wenn sollte nur LoL laufen. Möchte einfach damit Mobil sein, dass ich auch mal unterwegs bzw. bei Freunden inet checken kann, kleinere Games wie MineCraft spielen kann oder ähnliches.
Und ich sagte nimm alles andere für's zocken nur kein MacBook

Die sind zwar schnell, was die ganzen FX Programme usw angeht, aber selbst für "kleinere" Spiele zwischendurch würde ich den nicht empfehlen, vor allem wegen dem Preis.
Hier wurde kurzem über MacBooks diskutiert (), da vielen auch ein paar gute Empfehlungen zu anderen Notebooks, aber wenn es dir halt darum geht mobil zu sein und dir nur die Frage bleibt ob iMac oder MacBook - dann MacBook, oder haste schon mal wen gesehen der mit 'nem iMac auf'm Schoß im Zug fährt?
Mavis' is offline  
Old 09/02/2014, 21:33   #7
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Dann hast du dir die Frage schon beantwortet.
Hab auch nen MacBook(Pro) und bin sehr zufrieden.
Gespielt hab ich aber nie auf dem Mac, aber für alles andere ist nen Mac super.
HolySell is offline  
Old 09/02/2014, 21:37   #8



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Dann hast du dir die Frage schon beantwortet.
Hab auch nen MacBook(Pro) und bin sehr zufrieden.
Gespielt hab ich aber nie auf dem Mac, aber für alles andere ist nen Mac super.
Möchte ja auch das für Arbeiten mit z.B Photoshop, Video Bearbeitungen, Programmieren lernen etc. denke dafür wäre das schon gut. Haben damit welche schon Erfahrung? Höre oft das für GFX etc. ein Macbook bzw. generell Mac sehr gut ist.
wshbr is offline  
Old 09/02/2014, 21:41   #9
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Also ich selber würde nicht mal Browser-Games oder so auf nem Mac spielen, weil ich finde da geht die "Qualität" verloren. Es macht Spaß, mit nem Mac zu arbeiten und die ganzen Bildbearbeitungsprogramme etc. - meine Meinung.

Auf Amazon, eBay etc. würde ich dir auf jeden Fall abraten, wenn du so ein teures Ding kaufst, dann doch direkt beim Saturn/Apple.
anytimee is offline  
Old 09/02/2014, 21:42   #10
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Die komplette Adobe Suite läuft super drauf und auch Programmieren geht ohne Probleme.
Kommst aber mit nem Macbook nicht an die Leistung von nem iMac ran und auch der Display ist deutlich kleiner.
HolySell is offline  
Old 09/02/2014, 21:49   #11



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Die komplette Adobe Suite läuft super drauf und auch Programmieren geht ohne Probleme.
Kommst aber mit nem Macbook nicht an die Leistung von nem iMac ran und auch der Display ist deutlich kleiner.
Stimmt schon aber da ich schon nen sehr Leistungsstarken Rechner habe wäre es mir wichtig mobil damit zu sein, daher tendiere ich ja zu dem macbook.

Oder sofern mich eine Alternative überzeugt, eben ein Notebook oder so.
wshbr is offline  
Old 09/02/2014, 21:49   #12
 
D13L3G3ND3's Avatar
 
elite*gold: 134
Join Date: Jul 2011
Posts: 95
Received Thanks: 10
Intel 4000 und es kostet immernoch 1000€+..
Ich kann dir wenn nur zu Windoof Rechnern raten, ansonsten nimm das MacBook.
D13L3G3ND3 is offline  
Old 09/02/2014, 22:29   #13



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Ok also werd mich da mal beim Saturn bzw Mediamarkt schlau machen mal sehen was die da so kosten.
wshbr is offline  
Old 09/02/2014, 22:34   #14
 
Takashi™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 506
Received Thanks: 132
Ich kann dir nen pc für unter 1k € zusammenstellen der alle games auf 1080p auf ultra packt.
Takashi™ is offline  
Old 09/02/2014, 22:37   #15


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Wenn dann wird ich ein MacBook nehmen. Das ding kannst du überall mit hin nehmen, und es hat eine sehr lange Akku Laufzeit. Gut, Spiele fallen halt in bestimmten Mengen weg, aber ich spiele auf MacBook auch Windows Spiele mit einen bestimmten "Emulator" und kann z.b Spiele wie Rome2 auf Ultra spielen ohne Probleme. Meiner Meinung nach hält das ding schon was es verspricht, und ist auch von der Bedienung her und Sicherheit viel besser als ein PC.
DeniMM is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WarRock - iMac oder Macbook Pro?
08/12/2013 - WarRock - 16 Replies
Bei welchem läuft es besser und was würdet ihr mir empfehlen?
Welches Macbook oder doch iMac?
08/30/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, möchte mir ein iMac oder ein Macbook gönnen. Allerdings bräuchte ich dort Beratung. Es ist egal, ob iMac oder Macbook, ihr müsst sagen, was sich mehr lohnt und mir einen Link schicken, wo ich es kaufen kann Beim iMac eine Frage Ist der Pcinhalt im Bildschirm?
iMac, Macbook oder doch PC?!
02/25/2012 - Technical Support - 35 Replies
Da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, editiere ich hier meinen. Ich habe mich schon zu 90 % für ein iMac entschieden, ihr könnt mich aber trotzdem noch vom Gegenteil überzeugen. Ich bitte aber, dass ich mir nur weiterhelfen sollt, wenn ihr auch eine Ahnung habt. Jetzt aber zum neuen Thema: Ein Windows-PC gilt schon als Standart. Es funktionieren alle Programme und Spiele sowie auch viele Tools. Meine Frage daher ist, welche großen Unterschiede werde ich habe, wenn ich mir einen iMac...
iMac; MacBook (Pro); Mini
12/15/2009 - Off Topic - 9 Replies
Hi, ich wollte euch gerne fragen, welchen dieser Macs ihr mir empfehlen könnt. Ich bin eher soein Mensch der sehr viel herrumreist, deswegen was mobiles. Ich kann immernoch nicht glauben das Apple doch eine Tasche herrstellen lassen hat für den iMac. Natürlich will ich immer was sparen und da die Macs von der billigsten Sorte schon super sind kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde eigentlich alle gut und hätte auch gern alle :P



All times are GMT +2. The time now is 15:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.