Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Studenten-Lappi

Discussion on Studenten-Lappi within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 08/01/2014, 17:12   #31

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Unter 500€ wirst du nichts mit SSD oder Metallgehäuse finden, die meisten Dinger sind dann schon etwas klobiger.

PS: Mein Vater hat ein Zenbook, ich habe mir damals zeitgleich das MacBook Air gekauft. Bei normaler Benutzung hielt das Air ~12 ± 2 Stunden, das Zenbook ~8 ± 1. Allerdings hat der Akku vom Zenbook schon spürbar nachgelassen, die beiden Geräte werden in 13 Tagen genau ein Jahr alt sein, der Akku des Zenbooks hält aber nur noch gut 6 Stunden. Das Air hält nach wie vor 12 Stunden.
.StarSplash is offline  
Old 08/01/2014, 17:41   #32

Terreox's Avatar

elite*gold: 155
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by Beni​​ View Post
Asus Zenbook UX31A-R4004V

Kerne: 2 á 1.9 GHz
128 GB SSD
GPU: HD Graphics 4000 [Ist für mich keine Gaming-Karte]

--> Das einzige wofür man hier zahlt ist wohl das Gewicht, was mir wichtig ist, und die Akkulaufzeit, welche nach Reviews 8h+ beträgt.

Wenn ich als Budget 1k € schreibe, muss dass nicht auch gleich heißen, dass ich diese auch komplett ausschöpfen möchte. [Bin Schwabe ]
Vielen Dank für die neue Sichtweise, mal sehen was so <500€ Lappis zu bieten haben, vielleicht tuts so einer ja auch.
Mir geht es ebenso darum, einen zu kaufen, und diesen dann auch entsprechend lange zu haben.

Lg
HD Graphics 4000 ist ja auch der Onboard Grafikchip von Intel Prozessoren
Ja vorallem für das Gewicht zahlt man oft recht viel, verständlich.
Und bei längerer Laufzeit gehts dann natürlich auch nochmal höher.

Allerdings muss man auch immer mal bedenken, dass heutzutage eig überall Steckdosen sind. So ist es bei mir auf der Uni zumindest so und diese werden auch, vorallem in den Pausen, rege genutzt

Viel Spaß noch beim Suchen, gibt ja ziemlich viel
Terreox is offline  
Old 08/01/2014, 17:53   #33

Beni's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Unter 500€ wirst du nichts mit SSD oder Metallgehäuse finden, die meisten Dinger sind dann schon etwas klobiger.

PS: Mein Vater hat ein Zenbook, ich habe mir damals zeitgleich das MacBook Air gekauft. Bei normaler Benutzung hielt das Air ~12 ± 2 Stunden, das Zenbook ~8 ± 1. Allerdings hat der Akku vom Zenbook schon spürbar nachgelassen, die beiden Geräte werden in 13 Tagen genau ein Jahr alt sein, der Akku des Zenbooks hält aber nur noch gut 6 Stunden. Das Air hält nach wie vor 12 Stunden.
Okey, weist du, wie es aussieht mit Ausbauen + neuem einbauen?
und: hat er das gleiche Zenbook oder ist das bereits ein Nachfolger?
Beni is offline  
Old 08/01/2014, 20:44   #34

elite*gold: 15
Received Thanks: 66
Um noch kurz was im den Raum zu stellen und weil ich keinen eigenen Thread dafür aufmachen will: Was denkt ihr über ein Microsoft Surface für die Uni? Bitte keine Beleidigungen (ich sprech hier Apple-Fanboys an xD). Ich könnt mir nämlich vorstellen, mir so ein Ding statt einem Laptop zuzulegen ^^
phlinther1 is offline  
Old 08/01/2014, 21:02   #35

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
Um noch kurz was im den Raum zu stellen und weil ich keinen eigenen Thread dafür aufmachen will: Was denkt ihr über ein Microsoft Surface für die Uni? Bitte keine Beleidigungen (ich sprech hier Apple-Fanboys an xD). Ich könnt mir nämlich vorstellen, mir so ein Ding statt einem Laptop zuzulegen ^^
Wenn dann aber das Microsoft Surface Pro 3, alle anderen haben Konstrukionsmängel und so. Das Pro 3 kostet halt auch 1k€ und dafür bekommste auch ein Laptop. Surface is natürlich im Gewicht unschlagbar aber bei einem Laptop kann man mehr Sachen mitmachen, zB Beamer anschließen und so, das geht mit Surface nur durch Adapter und so. Und es hat nur 1 USB Anschluss.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2014, 21:16   #36

elite*gold: 15
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Wenn dann aber das Microsoft Surface Pro 3, alle anderen haben Konstrukionsmängel und so. Das Pro 3 kostet halt auch 1k€ und dafür bekommste auch ein Laptop. Surface is natürlich im Gewicht unschlagbar aber bei einem Laptop kann man mehr Sachen mitmachen, zB Beamer anschließen und so, das geht mit Surface nur durch Adapter und so. Und es hat nur 1 USB Anschluss.

Hm ja wenn, dann kommt eh nur das Pro 3 in Frage. Mit Type Cover kostet die 128GB Version mit i5 sogar 1,1k glaub ich.. 0,8 kg ist ja echt nichts vom Gewicht her. Hat vielleicht jemand ein Surface? Muss mir noch überlegen, ob es den Preis wert ist :/
phlinther1 is offline  
Old 08/04/2014, 23:35   #37

elite*gold: 997
Received Thanks: 89
MacBook Pro oder das Air.
Super einfache Handhabung und für Studium ideal.
Akku Laufzeit ist auch bombe und die Leistung reicht für Studium ganz locker aus.

Ansonsten eins dieser neuen gehypten Ultra Books
.Kynetic is offline  
Reply