Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL
Live Ubuntu (Stick) oder eine Laptopfestplatte die man für kleingeld findet oder direkt in sein Regalen.
19 Voltnetzteil, findet man in Amazon für 15€
|
Live Ubuntu Stick ist gut wenn man mal was probieren will, sein System neu aufsetzen will oder wenn man unterwegs ist.
Für einen Richtigen Server würde ich das OS definitiv auf die Platte installieren.
Und eine Laptop PSU von einem billighersteller mit 60% Wirkungsgrad verbaue ich nicht in einen Server der 24/7 läuft da kommt eine effiziente PSU rein kommt auf dauer viel billiger.
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL
Du hast in den System eine stärkere GPU und benötigst nur ein 80 Watt Netzteil, was in der Regel nie mehr als 35 Watt zieht (meine Messung).
|
Ich hab ja keinen Plan was du mit deinem Server so machst aber du solltest ja wissen dass die Grafikeinheit der CPU den Speicher des Ram's verwendet.
Ich selber habe meiner GPU nur 8MB Grafikspeicher zur Verfügung gestellt da ich sowieso alles über SSH laufen lasse und selbst wenn er seinen Server in einer Desktopumgebung wie LXTE verwaltet braucht er nicht mehr als 32-64Mb also fällt dein GPU Argument komplett weg?
Das von mir gepostete Pentium System ist um einiges schneller, hat ein effizienteres Netzteil und eine 2 GB Festplatte, das P/L Verhältnis ist 10x besser...