Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



500€ PC

Discussion on 500€ PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 486
Received Thanks: 18
500€ PC

Hallo Leute,

ein Kollege von mir braucht einen neuen PC und möchte höchstens 500€ ausgeben.
Da ich vor knapp einen Monat eine Konfiguration von Krotus bekommen habe, und er den richtig gut fand, wollte er seinen nun hier auch zusammenstellen lassen.

Folgende Informationen:
- Games aufnehmen + schneiden (vermutlich mit Sony Vegas)
- hohe FPS und schnell beim rendern
- 8GB RAM und Quadcore
- keine SSD nötig

Sind diese Anforderungen realistisch für ein Budget von 500€?
Ich denke mal, dass man da noch ein paar Euros mehr drauflegen kann.
AzNStarFTW is offline  
Old 07/28/2014, 20:30   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Für ~500€ würd ich machen.

Ist ein Mittelding zwischen GPU und CPU Leistung. Für 500€ kann man halt nicht unbedingt eine eierlegende Wollmichsau erwarten. Da müsste er schon bisschen mehr ausgeben.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2014, 20:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 39
Received Thanks: 0
Würde nen Xeon nehmen, aber passt net in dein budget sonst i5 4590, aber die anderen haben da schon config für dich ;D
WeeD<3 is offline  
Old 07/28/2014, 20:50   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 486
Received Thanks: 18
Hab ich ihm auch gesagt, dass er mit 500 nicht allzu viel erwarten darf.
Danke für die schnelle Antwort & Konfiguration!

Wenn es da noch bessere gibt - immer her damit.
AzNStarFTW is offline  
Old 07/28/2014, 23:17   #5

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Ich würde es so machen:
aionpvpgaming is offline  
Old 07/29/2014, 07:10   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Bringt Ihm ja mega viel die schlechte CPU zum Aufnehmen und Rendern. Da hat sich einer ja richtig Gedanken gemacht *hust*
Das ist ja schon ne Beleidigung für das "Hardwareexperte" unter deinem Namen. Ich glaube Ich muss das bei mir mal ändern, nicht dass die Leute von so viel Unfähigkeit schließen bei Mir wäre es genau so.

Die Config von Belur ist gut, aber das mit dem Aufnehmen wird auch nicht so gut klappen, da nur eine Festplatte vorhanden ist und wenn man auf die HDD aufnimmt, von der gleichzeitig das Spiel gelesen werden soll, dass klappt nicht gut.

@TE

Entweder dein Kumpel macht nochmal 50€ für ne 2. HDD locker oder er kann nurnoch in den Lowsten Settings spielen und Aufnehmen, wenn man die 50€ dann bei der Graka einsparen muss.
Krotus is offline  
Old 07/29/2014, 08:26   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Würde ebenfalls zum Aufnehmen die Konfig von Belur vorziehen. Allerdings ist das mit der zweiten Festplatte meiner Meinung nach völliger Humbug. Ich kann problemlos alle aktuellen Spiele die auf meiner HDD laufen auch auf dieselbe HDD aufnehmen. Verliere vielleicht 10% performance wenns hochkommt.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2014, 10:24   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Hier im Forum waren schon oft User die genau das Gegenteil beklagt haben. Hatten nen guten PC, aber nur eine Festplatte. Bei der Aufnahme droppten die FPS extrem. Nachdem ne ne 2. HDD für Aufnahmen gekauft haben, lief alles super.
Krotus is offline  
Old 07/29/2014, 13:30   #9

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bringt Ihm ja mega viel die schlechte CPU zum Aufnehmen und Rendern. Da hat sich einer ja richtig Gedanken gemacht *hust*
Das ist ja schon ne Beleidigung für das "Hardwareexperte" unter deinem Namen. Ich glaube Ich muss das bei mir mal ändern, nicht dass die Leute von so viel Unfähigkeit schließen bei Mir wäre es genau so
Was geht denn mit dir ab?
Klar ist die Config scheiße, ich war etwas fertig vom gestrigen Tag und hab den 1.ten Post nur kurz überflogen. Das ist auch dir schon passiert Krotus...
Das ist aber kein Grund hier mein Wissen infrage zustellen.

Quote:
Originally Posted by AzNStarFTW View Post
Ich denke mal, dass man da noch ein paar Euros mehr drauflegen kann.
Wenn du noch ca 80€ mehr draufzahlen würdest, könntest du deutlich mehr Leistung bekommen.


Ein Xeon 1231 ist für deine Zwecke deutlich besser geeignet als ein i3/i5.
(Du könntest nochmal 10€ am Gehäuse sparen: )
Gruß
aionpvpgaming is offline  
Old 07/29/2014, 13:37   #10
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Was geht denn mit dir ab?
Klar ist die Config scheiße, ich war etwas fertig vom gestrigen Tag und hab den 1.ten Post nur kurz überflogen. Das ist auch dir schon passiert Krotus...
Das ist aber kein Grund hier mein Wissen infrage zustellen.



Wenn du noch ca 80€ mehr draufzahlen würdest, könntest du deutlich mehr Leistung bekommen.


Ein Xeon 1231 ist für deine Zwecke deutlich besser geeignet als ein i3/i5.
(Du könntest nochmal 10€ am Gehäuse sparen: )
Gruß
eyy du hasch voll kein anung dikka

Würde dir erstmal raten, eine Festplatte zu kaufen und nicht zwei. Wenn dann Probleme bei der Aufnahme entstehen könnte man eine Zweite nachrüsten, ist aber finde ich sinnlos direkt 2 zu kaufen und dann gehts auch mit einer. Dann haste zusätzlichen Speicher mit dem du nix anfangen kannst.
[&] Delinquent is offline  
Old 07/29/2014, 14:39   #11
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Wobei Krotus neue Beschreibung mich zufällig auf seine Seite gebracht hat: .

Da gibts ja auch Zusammenstellungen. Habe eig damit gerechnet, dass das die selben Konfigurationen sind, die Krotus hier auch gerne im Forum postet, aber ich war leicht schockiert.

Wenn man sich den 500€ Gaming Pc anguckt:


Wenn man den Pc auf Geizhals mal nachbaut kommt man auf knapp 410€.
Da muss euch Mifcom ja einen leckeren Bonus pro verkauften Pc zahlen
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2014, 14:42   #12
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Wobei Krotus neue Beschreibung mich zufällig auf seine Seite gebracht hat: .

Da gibts ja auch Zusammenstellungen. Habe eig damit gerechnet, dass das die selben Konfigurationen sind, die Krotus hier auch gerne im Forum postet, aber ich war leicht schockiert.

Wenn man sich den 500€ Gaming Pc anguckt:


Wenn man den Pc auf Geizhals mal nachbaut kommt man auf knapp 410€.
Da muss euch Mifcom ja einen leckeren Bonus pro verkauften Pc zahlen
Zumal Mifcom ja eher in die Spalte Agando, one.de und Utraforce gehört..
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2014, 15:33   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Was geht denn mit dir ab?
Klar ist die Config scheiße, ich war etwas fertig vom gestrigen Tag und hab den 1.ten Post nur kurz überflogen. Das ist auch dir schon passiert Krotus...
Das ist aber kein Grund hier mein Wissen infrage zustellen.
Gruß
Wenn man weiß das die Config Mist ist, dann postet man die nicht.


@ 500€ PC Hater

Die Seite richtet sich an User die nur auf nen Knopf drücken möchten und Bestellen und nicht an Leute die nen PC selber zusammenbauen können und sich alles raussuchen. Und da ist sowas halt ne gute Option. An den Preisen von Mifcom kann Ich nix ändern und wenn du mir sagst, wo da der Reflink oder was auch immer ist, dann bitte. Aber Ich bekomme kein Geld davon. Wenn Ich Geld verdienen möchte, würde Ich alles mit meinem Reflink bei amazon verlinken. Mache Ich aber nicht, weil amazon viel teurer ist.
Die Zusammenstellungen da orientieren sich aber an meinem anderen Konfigurationen soweit es geht.

Ich habe aber etwas davon, weil man so z.B. von Firmen kostenlos Reviewsample zugeschickt bekommt (bald wird ein Netzteiltest kommen. Mit dabei unter anderem das beQuiet Dark Power Pro P10 550Watt). Oder Ich habe einen Presseausweis für die Gamescom bekommen., mit dem Ich Mi-So kostenlos rein kann, an den Schlangen vorbei und in die Buisnessarea.
Krotus is offline  
Old 07/29/2014, 18:53   #14

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wenn man weiß das die Config Mist ist, dann postet man die nicht.
kannst du lesen?

Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
ich war etwas fertig vom gestrigen Tag und hab den 1.ten Post nur kurz überflogen.
nochmal für dich, damit auch ein "BPM" wie du das versteht: Ich hatte gestern einen scheiß anstrengenden Tag (11h Arbeit weil der Chef krank war) und habe den ersten post leider nur sehr kurz überflogen und deshalb leider nicht richtig wahrgenommen wofür er ihn eigentlich braucht. (vlt war ich auch einfach zu müde) Das tut mir ausdrücklich Leid. Und ich habe bereits geschrieben das die Config Mist ist und eine neuere gepostet, die sicher bestens geeignet ist für seine Zwecke, oder willst du das leugnen?
Was ich kacke an dir finde ist das du hier Leute wie mich dumm anmachst die versuchen nur den Leuten zu helfen - auch wenn mein erster Post hier Müll ist kann man freundlicher darauf hinweisen.
So wie du reagiert hast wirft das sicher keinen guten Eindruck auf deinen "Service". Das sehe nicht nur ich so - das sehen auch andere hier die involviert sind - und das weiß ich weil sie es mir selbst gesagt haben.

@AzNStarFTW
Halte dich bitte hier dran:
aionpvpgaming is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2014, 20:12   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Soviele Anfragen wie Ich bekomme, scheint das aber eine kleine Minderheit zu sein. Ich kann mir aber schon denken, wer das ist und mich interessiert es eher, ob in China nen Sack Reis umfällt, als was Die über mich denken. Die sollen erstmal Ihre eigenen Leichen aus dem Keller holen, bevor se bei Anderen suchen.

Allerdings scheinst du heute wieder nen harten Tag gehabt zu haben und nicht viel lesen können. Dein Chef sollte schnell wieder gesund werden. Aber keine Sorge. Ich bin ja da, um das zu berichtigen.
In deiner Zusammenstellung fehlt der RAM. Ohne den wird der PC nicht angehen. Somit müsstest du den noch hinzufügen und dann sind wir über den Budget. Na da musste noch etwas optimieren. Aber keine Sorge, Niemand wird als Meister geboren.
Krotus is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 01:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.