Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage bezüglich Kameras / Camcorder

Discussion on Frage bezüglich Kameras / Camcorder within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
CrankTrickerz's Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Feb 2013
Posts: 423
Received Thanks: 27
Frage bezüglich Kameras / Camcorder

Heyho Premium-Freunde,
ich habe den Entschluss gefasst mir eine Videokamera zu besorgen. Die Frage ist nur welche.

Ich bin sehr von der und der .
Designtechnisch gefällt mir die Legria mini X viel mehr. Vorallem feier ich die Wlan-Funktion die sie beide besitzen. Das man per Wlan die Kamera steuern kann wie man will.

Nur so von den genauen inneren Werten versteh ich nicht viel. Kann die HF-R56 keine Fotos machen? Den bei der Legria mini X stehen die Megapixel dabei, bei der HF-R56 nicht.
Und kann man mit der Legria mini X auch die Gegend oder eine Gruppe Menschen vernünftig filmen ohne das es irgendwie gestreckt aussieht? Oder ist es überhaupt gestreckt? Jedenfalls ist da ein Weitwinkelobjektiv drauf.

Hoffe ihr könnt mich über die Unterschiede der beiden aufklären und / oder vielleicht was anderes empfehlen. Die Preisklasse sollte ungefähr dir selbe sein. Und so eine Wlan Funktion muss mit dabei sein.

Grüße,
CrankTrickerz
CrankTrickerz is offline  
Old 07/09/2014, 17:58   #2

 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 538
Received Thanks: 63
Also mit der Legria HF R56 wirst du eine bessere Qualität bekommen.
Und leg keinen wert auf Design. Das ist egal wenn die Videos gut sind.

Auch die HFR kann fotos mit 2 Megapixeln machen.
Grüße
knappknackslive is offline  
Old 07/09/2014, 19:18   #3
 
CrankTrickerz's Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Feb 2013
Posts: 423
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by knappknackslive View Post
Also mit der Legria HF R56 wirst du eine bessere Qualität bekommen.
Und leg keinen wert auf Design. Das ist egal wenn die Videos gut sind.

Auch die HFR kann fotos mit 2 Megapixeln machen.
Grüße
Danke für die Antwort!

Ich will ja keine Youtube Videos machen oder so. Ich filme damit dann vielleicht einen Familienausflug oder ne Hausparty oder so. Nichts besonderes mit nem großen Zuschauerkreis.

Also haben die schon ähnliche Qualität, aber die vom HF-R56 ist besser. Aber Legria mini X hat einfach eine viel bessere Foto-Qualität?

Grüße,
CrankTrickerz
CrankTrickerz is offline  
Old 07/09/2014, 22:15   #4
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Also ich bin der meinung eine Canon 600D ist die bessere Wahl.
Es kostet nicht unbedingt mehr ausser man will sich mal ein neues Objektiv kaufen und deine Möglichkeiten sind um einiges größer vorallem im Bereich Fotografie. Die Kamera wird von bekannten im Parkour kreis benutzt und liefert extrem gute Videos. (beispiele kann ich dir zeigen.)

Musst halt etwas mehr in die Tasche greifen aber es lohnt sich viel mehr als für 400€ so ein kleines mistding zu kaufen.
Monkeypunch is offline  
Old 07/10/2014, 09:00   #5
 
CrankTrickerz's Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Feb 2013
Posts: 423
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Also ich bin der meinung eine Canon 600D ist die bessere Wahl.
Es kostet nicht unbedingt mehr ausser man will sich mal ein neues Objektiv kaufen und deine Möglichkeiten sind um einiges größer vorallem im Bereich Fotografie. Die Kamera wird von bekannten im Parkour kreis benutzt und liefert extrem gute Videos. (beispiele kann ich dir zeigen.)

Musst halt etwas mehr in die Tasche greifen aber es lohnt sich viel mehr als für 400€ so ein kleines mistding zu kaufen.
Ich würde gerne auf das Angebot mit den Beispiel Videos eingehen.

Grüße,
CrankTrickerz
CrankTrickerz is offline  
Old 07/10/2014, 12:19   #6
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by CrankTrickerz View Post
Ich würde gerne auf das Angebot mit den Beispiel Videos eingehen.

Grüße,
CrankTrickerz
Gerne


In dem 1. Video wurde mit einer Canon 600D mit einem Sigma 11-20mm Weitwinkel aufgenommen und einer Gopro für die first Person aufnahmen.
Es wurde mit 720P aufgenommen damit es mehr FPS gibt.


Im 2. Video siehst du ab der ca 25. Sekunde 2 Leute mit einer Canon 600D hinterher rennen



Das 3. Video gleiche Kamera gleiches Objektiv.


Die meisten sachen wurden noch mit einer Glidecam HD 2000 aufgenommen was für deine Zwecke aber unnötig wäre da sie mehr als die Kamera selbst kostet.


Des weiteren kannst du dir auch verschiedene Filter kaufen für die Objektive falls du z.B. mal gegen Sonne filmst usw.
Monkeypunch is offline  
Old 07/10/2014, 16:49   #7

 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 538
Received Thanks: 63
musst du selber wissen.
Die viedeos sind bei der HF Besser die Fotos bei der Mini.
Was dir halt wichtiger ist.
Aber ne 600d bekommt man gebraucht ganz günstig. Ist vielleicht die beste alternative. Ist in Fotos und Videos Super !!
knappknackslive is offline  
Old 07/11/2014, 16:41   #8
 
CrankTrickerz's Avatar
 
elite*gold: 59
Join Date: Feb 2013
Posts: 423
Received Thanks: 27
Habe mich entschieden weg von diesen kleinen Dingern zu kommen. Jetzt frage ich mich:
Wo ist der Unterschied zwischen der EOS 600D und der EOS 700D?

Um Geld gehts nicht, vorallem weil bei Amazon grade alles so stark reduziert ist.

Grüße,
CrankTrickerz
CrankTrickerz is offline  
Old 07/12/2014, 01:43   #9
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by CrankTrickerz View Post
Habe mich entschieden weg von diesen kleinen Dingern zu kommen. Jetzt frage ich mich:
Wo ist der Unterschied zwischen der EOS 600D und der EOS 700D?

Um Geld gehts nicht, vorallem weil bei Amazon grade alles so stark reduziert ist.

Grüße,
CrankTrickerz
Du kannst bei der 700D zum beispiel beim drehen den autofokus benutzen bei der 600D musst du dein Objektiv beim drehen manuell scharfstellen was jetzt aber für kleinere Aufnahmen nicht wirklich wichtig ist wie ich finde.
Bedenke aber das du noch ein gutes Objektiv kaufen musst ich empfehle da ein Tokina 11-16mm 2.8f weitwinkel da es lichtstark ist wenn es mal dunkler ist oder ein Canon 10-22mm 3.5f ist etwas lichtschwächer aber ein ticken schärfer.
Wenn du weiter Fragen hast einfach fragen.
Monkeypunch is offline  
Old 07/12/2014, 21:30   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Ich habe eine Nikon D5300 (die ja gleiche klasse ist mit der 700d) und ich finde sie richtig gut, war kein fehlkauf (sind auch gute videos)
lolkenschlol is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Pc-Hardware,Kameras und co.
05/04/2014 - Trading - 1 Replies
Guten Tag, ich habe einiges an Pc-Hardware und anderer Elektronik Artikel anzubieten. Preise sind Vb einfach per PM oder hier im ein Angebot machen. Gebe manche Sachen auch recht günstig ab da ich sie nur Loswerden will um wieder Platz zu haben. Verkauft wird wie ihr wollte per Überweisung/per Ebay/Paypal evtl. auch anders.(wenn ihr wollt)
Frage zu Camcorder bzw. Kamera
02/07/2014 - Off Topic - 0 Replies
Hallo Community, ich habe den Camcorder Sony Hdr-pj 780ve und wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das gerade laufende Bild auf den Computer zuwerfen? Als wäre es eine Webcam. Kennt wer sich damit aus? Ich habe etwas gegoogelt, kam aber nicht wirklich weiter. Vielen Dank schonmal im voraus :)
Kameras für neu einsteiger?
01/09/2014 - Off Topic - 4 Replies
Hallo Ich wollte euch Fragen was für Kameras ihr empfehlt für neu einsteiger? Bzw worauf muss man achten wenn man ein Kamera kauft? Sollte nicht zu teuer sein ( 300-500€ ) Hab bis jetzt das hier gefunden / Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II Danke MFG CHICKEN



All times are GMT +2. The time now is 00:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.