Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bot PC / Server erstellen

Discussion on Bot PC / Server erstellen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Polydoros's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 250
Bot PC / Server erstellen

Moin Hardware Spezies

ich überlege mit meinem Auszug von Zuhause *yeah* einen Bot PC / Home Server zu kaufen und zu betreiben.

Ich habe mir mal den Kopf zerbrochen was ich machen möchte und naja das kam raus;
Windows System das VMs betreiben kann. Bots laufen lassen die vollautomatisch durch laufen. usw.

Jetzt kommt der Hauptpunkt xD ich habe in meiner Wohnung einen ausgebauten ehemaligen KaminSchacht wo nun ein Regal eingelassen ist. Dieses Regel kommt weg und am liebsten soll dann ein kleiner schmaler PC da rein und mit regibs bis auf die pc Front verschwinden.

Nun ist meine Frage. Gibt es so möglichkeiten quasi ein kleines kraftpaket zu machen und gibt es Motherboards wo mehrere Prozessoren mehr als genug RAM Riegel + min 2 Grakas reinpassen? Desweiteren Starke SSDs. Natürlich so wenig Strom wie möglich verbrauchen xD. Die Internet verbinden ist über lan da gibt's auch keinen Kompromis. wie kühlt man den PC dann am besten über eine Wasserkühlung? (pc kann ja rausgezogen werden) und wie sieht das aus wenn die Wasserkühlung versagt säuft der PC dann in dem bisschen Wasser ab und schickt Platinen in den zwangsläufigen Urlaub?
Gibt es evtl jemanden der sowas zusammen stellen könnte ? auch ohne Shop link aber mit Preisen ? Budget liegt bei 2.500€. Jedoch wäre eine Überschreitung auf bis zu 3.500 Möglich.

Liebe Grüße
Polydoros is offline  
Old 05/28/2014, 13:45   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also Dual CPU ist nur mit Server Boards möglich. Da haste erstmal das Problem, dass selbst 3500€ bei Weitem nicht reichen werden und die Treiber für normale Anwendungen nicht grade optimiert sind.

Den PC irgendwo einzumauern halte Ich auch für ne sehr schlechte Idee. Was machste, wenn man was kaputt ist oder du was wechseln möchtest? Außerdem heißt sich das Ding dann megamäßig auf egal mit welcher Kühlung.

Aber die Wichtigste Frage: Was möchtest du überhaupt Botten? Zum Stromverbrauch sei dir gesagt: Ich habe das mal durchgerechnet. Wenn das Ding 24/7 läuft kostet dich das ca. 1.956,86 € im Jahr an Strom (bei 28ct pro kWh)
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2014, 14:16   #3

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Es gibt/gab von EVGA ein Board mit 2 2011er Sockeln, allerdings kosten vernünftige Prozessoren dafür schon fast das, was dein Budget her gibt.

Sinnvoller wäre je nach Anwendung ein i7 auf 2011er Sockel (oder bestenfalls auf die nächste Generation warten).

PS: Eine richtige Wasserkühlung versagt nicht, wenn man sie richtig installiert. Und wenn du es falsch machst, dann folgt kein Urlaub, sondern der Ruhestand für die Komponenten
.StarSplash is offline  
Old 05/28/2014, 21:16   #4

Polydoros's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also Dual CPU ist nur mit Server Boards möglich. Da haste erstmal das Problem, dass selbst 3500€ bei Weitem nicht reichen werden und die Treiber für normale Anwendungen nicht grade optimiert sind.

Den PC irgendwo einzumauern halte Ich auch für ne sehr schlechte Idee. Was machste, wenn man was kaputt ist oder du was wechseln möchtest? Außerdem heißt sich das Ding dann megamäßig auf egal mit welcher Kühlung.

Aber die Wichtigste Frage: Was möchtest du überhaupt Botten? Zum Stromverbrauch sei dir gesagt: Ich habe das mal durchgerechnet. Wenn das Ding 24/7 läuft kostet dich das ca. 1.956,86 € im Jahr an Strom (bei 28ct pro kWh)
Der PC wird nicht eingemauert, er wird quasi da wo jetzt ein regal ist draufgelegt so das nur die Blende vorne sichtbar ist, um ihn ist alles hohl und man kann ihn rausziehen.

Was ich botten möchte ist einfach, Online Games wie LoL, Mt2, Flyff, WoW,Diablo3 usw.

Stromkosten sind okay hab mit mehr gerechnet :P
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Es gibt/gab von EVGA ein Board mit 2 2011er Sockeln, allerdings kosten vernünftige Prozessoren dafür schon fast das, was dein Budget her gibt.

Sinnvoller wäre je nach Anwendung ein i7 auf 2011er Sockel (oder bestenfalls auf die nächste Generation warten).

PS: Eine richtige Wasserkühlung versagt nicht, wenn man sie richtig installiert. Und wenn du es falsch machst, dann folgt kein Urlaub, sondern der Ruhestand für die Komponenten
Könntest du dafür einen PC zusammenstellen?
Habe keine Wasserkühlungserfahrung aber die wird wen von einer Person installiert welche ihr leben drauf setzt, den Ruhestand und Urlaub sind indiskutable
Polydoros is offline  
Old 05/29/2014, 03:03   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Jetzt würde ich da nixmehr kaufen. Der aktuelle High End Sockel von Intel (S. 2011) ist tot. Im Herbst kommt der Nachfolger mit neuer Technik (DDR4 etc.) und wesentlich leistungsfähigereren CPUs.
Krotus is offline  
Old 05/29/2014, 03:51   #6

Polydoros's Avatar

krotus hättest du denn tipps als überbrückung nen guten pc? budget ist bei 2.000€
Polydoros is offline  
Old 05/29/2014, 04:17   #7

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Wieso möchtest du für wenige Monate Zeit so viel Geld verpulvern?
.StarSplash is offline  
Old 05/29/2014, 09:42   #8

Polydoros's Avatar

um in den paar Monaten die 2k reinzuholen werden ungefähr 6 Wochen sein
Polydoros is offline  
Reply