Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC System für InGame aufnahmen mit FHD Quali.

Discussion on PC System für InGame aufnahmen mit FHD Quali. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
Ninjin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,953
Received Thanks: 367
PC System für InGame aufnahmen mit FHD Quali.

Hallo liebe Community,

ich suche euren Rat und zwar möchte ich gerne InGame Aufnahmen machen mit der Auflösung 1920x1080 also FHD für Games wie Gothic 3 (Mit Mods) & Tera Online also nicht zu hohe Anforderungen.

Mein Derzeitiges System:


Das Problem hierbei ist, wenn ich auf 1920x1080 Aufnehme bei den gesagten Game's sinken einfach meine FPS was schlecht für Let's Play's ist! Die FPS liegen meist zwischen 15-30 natürlich mit rucklern InGame.

Aufnahme Programme:
  • Open Broadcaster
  • Fraps,
  • Dxtory


Ich stell mir nun die frage liegt das am CPU,Grafikkarte (HD6870 1GB),Arbeitsspeicher.

Ich persönlich denke am Arbeitsspeicher und an der Grafikkarte der Ram wird eh erweitert auf ca. 12-16GB CL9 1033 Ram.

HDD: Seagate Barracuda 7200.12 ST31000528AS 1TB 7200 RPM 32MB Cache SATA 3.0Gb/s 3.5
Die Schreibgeschwindigkeit per CMD gemessen:


(Lesegeschwindigkeit liegt auch bei 124MB/s)

Crsytal Disk Info:


Allerdings benutze ich die für's Zocken und Aufnehmen liegt da der Fehler sollte ich eine 2te kaufen extra nur für Aufnahmen?

Habe gelesen das man eine HDD mit 60-150 MB/s Schreibgeschwindigkeit haben sollte?
Also wäre eine Seagate ST1000DM003 1 TB gut genug?

Hier mal Screenshots von der Windows Auswertung.








Das wäre mein Neu-Einkauf mit der hoffnung es wird besser klappen:




Was meint Ihr?


PS: Es muss nicht zwingend 1920x1080 sein kann auch 1600x900 sein also HD.
Ninjin is offline  
Old 04/26/2014, 10:03   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Die CPU ist alt und lahm. Hier würde ich zu einem Intel oder wenn du etwas mehr ausgeben willst zum greifen. Als Grafikkarte müsste für deine Erwartungen die reichen. Bei höherem Budget dann die GTX770.
Ram ist vollkommen wurst, die unterscheiden sich um 1-2% leistung in Benchmarks. Kit ist allerdings zu empfehlen. Die Festplatte die du rausgesucht hast ist super.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2014, 11:20   #3

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Ich finde du benutzt zum Teil die falschen Aufnahmeprogramme. Fraps ist sehr gut, da es wenig CPU leistung braucht. DxTory und OpenBroadcaster sind seeeeehr CPU lastig, da sie das aufgenommene Video sofort rendern und es somit kleiner wird. Ist zwar einerseits ein Vorteil aber auch andererseits ein Nachteil da es sehr viel CPU Belastung erzeugt und daher für das Spiel nicht mehr viel da ist.

Wenn man die Tera Grafikdetails auf ganz low schraubt dann müsste es mit Fraps eigentlich aufzunehmen sein. Jedoch wirst du wahrscheinlich nichtmal ohne Aufnahme konstant 60 FPS erreichen. Und mit Aufnahme dann wahrscheinlich die hälfte mit FPS Einbrüchen, wie du schon gesagt hast. Mehr kannst du aus deiner Hardware einfach nicht rausholen.

Gothic müsste jedoch locker aufzunehmen sein wenn es auf niedrig Anforderungen gestellt ist. Einfach mal mit Fraps probieren.

Wenn du mehr Leistung erreichen willst musst du leider aufrüsten mit den Komponenten die Delinquent gepostet hat.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2014, 13:24   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wie meine Vorposter schon gesagt haben: Bei dir schwächelt das ganze System.

CPU ist zu schwach, 4GB RAM zu wenig, Graka zu alt und lahm und nur eine Festplatte zum Spielen und Aufnehmen ist natürlich auch mies.

Eigentlich muss da fast Alles neu. Du kannst versuchen dir erstmal nur HDD und RAM zu holen. Selbst wenn das nix bringt, bräuchtest du die Teile eh bei nem neuen PC.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2014, 14:35   #5


 
Ninjin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,953
Received Thanks: 367
Naja bei einem i5 &co müsst ich mir auch noch ein neues MB holen worauf ich eig keine so große lust habe aber wenn es kein vergleichbar guten AMD gibt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben?


Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ich finde du benutzt zum Teil die falschen Aufnahmeprogramme. Fraps ist sehr gut, da es wenig CPU leistung braucht. DxTory und OpenBroadcaster sind seeeeehr CPU lastig, da sie das aufgenommene Video sofort rendern und es somit kleiner wird. Ist zwar einerseits ein Vorteil aber auch andererseits ein Nachteil da es sehr viel CPU Belastung erzeugt und daher für das Spiel nicht mehr viel da ist.

Wenn man die Tera Grafikdetails auf ganz low schraubt dann müsste es mit Fraps eigentlich aufzunehmen sein. Jedoch wirst du wahrscheinlich nichtmal ohne Aufnahme konstant 60 FPS erreichen. Und mit Aufnahme dann wahrscheinlich die hälfte mit FPS Einbrüchen, wie du schon gesagt hast. Mehr kannst du aus deiner Hardware einfach nicht rausholen.

Gothic müsste jedoch locker aufzunehmen sein wenn es auf niedrig Anforderungen gestellt ist. Einfach mal mit Fraps probieren.

Wenn du mehr Leistung erreichen willst musst du leider aufrüsten mit den Komponenten die Delinquent gepostet hat.
Naja ich zocke Tera ohne aufnahme vollen Details aus 1920x1080 mit konstanten 45fps was zum normalen zocken reicht eben nur nicht die aufnahme.


Danke an euch
Ninjin is offline  
Old 04/26/2014, 14:58   #6
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Ninjin View Post
Naja bei einem i5 &co müsst ich mir auch noch ein neues MB holen worauf ich eig keine so große lust habe aber wenn es kein vergleichbar guten AMD gibt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben?




Naja ich zocke Tera ohne aufnahme vollen Details aus 1920x1080 mit konstanten 45fps was zum normalen zocken reicht eben nur nicht die aufnahme.


Danke an euch
Für jeden AMD CPU gibt es einen vergleichbar teueren Intel der 30% mehr Leistung in spielen hat. In anderen Worten: Finger weg von AMD.
[&] Delinquent is offline  
Old 04/26/2014, 14:59   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ne die aktuell schnellsten AMD CPUs sind 30% langsamer als gleichteure Intels.
Krotus is offline  
Old 04/26/2014, 15:03   #8


 
Ninjin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,953
Received Thanks: 367
SO hab ich mir das jetzt gedacht:



Werde mir aber wohl erstmal nur die Platten holen und den Ram oder was meint ihr habe momentan nur 270€ zur verfügung und muss mir die Teile nach und nach holen ^^
Ninjin is offline  
Old 04/26/2014, 15:07   #9
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Ninjin View Post
SO hab ich mir das jetzt gedacht:



Werde mir aber wohl erstmal nur die Platten holen und den Ram oder was meint ihr habe momentan nur 270€ zur verfügung und muss mir die Teile nach und nach holen ^^
Auf das Board passt der Xeon nicht drauf. Nimm das Asrock h87 pro4
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2014, 15:09   #10


 
Ninjin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,953
Received Thanks: 367
Ups voll vergessen das zu ersetzen xD ja das Asrock h87 pro4 hab ich gerade rein gemacht.
Ninjin is offline  
Old 04/26/2014, 15:20   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also warum 2x 1TB Festplatte?
Ne 2TB HDD kostet nur 65€ und 3 TB 85€. Also kauf dir wenn eine große Platte.

Kauf dir erstmal den RAM und ne Festplatte. Und wenn das nix bringt, dann halt später die anderen Sachen. Das mit dem Mainboard wurde ja schon geklärt.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2014, 15:31   #12


 
Ninjin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,953
Received Thanks: 367
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also warum 2x 1TB Festplatte?
Ne 2TB HDD kostet nur 65€ und 3 TB 85€. Also kauf dir wenn eine große Platte.

Kauf dir erstmal den RAM und ne Festplatte. Und wenn das nix bringt, dann halt später die anderen Sachen. Das mit dem Mainboard wurde ja schon geklärt.
1TB für Windows und Games und 1 TB nur für Aufnahmen mit Fraps.

Ich bin auf diese Platte fixiert weil die eine gute schreib und lese Geschwindigkeit hat.

Hab bis jetzt keine gute 2TB HDD gefunden naja weil ich nicht nach gesucht hatte eig ^^


Ansonsten 2tb sticht vllt die Toshiba DT01ACA200 raus?



BTW welche Programme wären am besten zum rendern? Virtual Dub ?
Ninjin is offline  
Old 04/26/2014, 16:41   #13
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Du hast doch jetzt ne Platte. Da haste ja die Games drauf. Und auf die neue nimmst drauf auf.

Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2014, 17:02   #14

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Ninjin View Post
1TB für Windows und Games und 1 TB nur für Aufnahmen mit Fraps.

Ich bin auf diese Platte fixiert weil die eine gute schreib und lese Geschwindigkeit hat.

Hab bis jetzt keine gute 2TB HDD gefunden naja weil ich nicht nach gesucht hatte eig ^^


Ansonsten 2tb sticht vllt die Toshiba DT01ACA200 raus?



BTW welche Programme wären am besten zum rendern? Virtual Dub ?

Man kann mit Virtual Dub rendern? Wusste ich gar nicht.

Ich benutz entweder easy h264

oder wenn es wirklich bombe blu ray qualität braucht MeGui, tutorials wie man es bedient findet man in Youtube.
Soundwave ♪ is offline  
Old 04/26/2014, 17:18   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ich nutze Adobe Primere Pro zum Rendern.
Man kann halt vorher das Video bearbeiten und das Rendern kann man ganz einfach anpassen und man bekommt ne extrem geile Quali.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[R]Ingame ItemShop System
06/26/2016 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 23 Replies
Hi Guys :pimp: In-game itemshop sytems is share.. :cool: I hope you like it. #Edit I tested and %100 work.
Ingame Aufnahmen
11/01/2012 - Combat Arms - 3 Replies
Hi, Da ich sehr oft und grundlos aus den meisten Spiel Räumen gekickt werde wollte ich frage mit welchem Programm ich gut aufnehmen kann ohne das es mein Spiel zum laggen bringt u.o. wie ich die Aufnahmen am besten machen könnte. LG,
Suche Ingame Aufnahmen[kein Replay]
06/16/2011 - CrossFire - 2 Replies
Moinmoin, suche Ingame Aufnahmen zum Bearbeiten, weil ich mich in Sony Vegas richtig tief einarbeiten moechte. Selbstverstaendlich werdet ihr in Youtube mit Namen in der Beschreibung angegeben. Ich suche: = Jumpshots, die so Episch sind, das sie foermlich einmalig sind = 4/5/6+ Kills in a row = Mehrere Kills durch Spamspot = EPIC SHIT!
Ingame Recorder Quali
09/20/2010 - Combat Arms - 1 Replies
Hey, ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich das Video gefunden: YouTube - Combat Arms In-Game recorder test Es ist angeblich mit dem Ingame Rcorder aufgenommen worden, aber wenn ich das ausprobiere ist die Qualität des Videos bei mir nicht annähernd so gut. Woran liegt das?
Ingame Aufnahmen und Video Wallpaper
02/25/2009 - Main - 10 Replies
Hallo Community, Ich suche nach einem Programm, um Ingame Szenen (in meinem Fall Das Startmenü von CnC3) in einer Qualität aufzunehmen, wie man sie bei den Entwickler Filmchen findet. Fraps, GameCam und HyperCam hab ich schon getestet ---> No Go. Desweiteren suche ich nach einem Programm, um Videos als Desktophintergrund einzurichten (Ähnlich wie VCL, nur dass es beim Start des Rechners sofort "da" ist) dieses sollte natürlich die Ressourcen schonen. Ich freue mich auf schnelle antworten....



All times are GMT +2. The time now is 02:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.