Please verify you are human

Grafikkarte 1. oder 2.? - Page 2
  Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafikkarte 1. oder 2.?

Discussion on Grafikkarte 1. oder 2.? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 04/21/2014, 12:47   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Wie gesagt 2 Grakas lohnen sich niemals, außer man spielt in extrem hohen Auflösungen wie 4k. Aber ich gehe ma stark davon aus, dass der TE in 1080p spielt. Da haben 2 Grakas nur Nachteile:

- Die Leistung kann gar nicht genutzt werden, da es nicht flüssiger als flüssig geht
- Microruckler, welche das Spiel trotz hohen FPS nicht flüssig wirken lassen
- Viel höherer Stromverbrauch -> Größeres und teureres Netzteil wird benötigt
- Ein Mainbaord welches genug Platz bietet und SLI/Crossfire mit x8/x8 unterstützt wird benötigt
- Alle Komponenten werden viel heißer -> Lauter und lassen sich schlechter Übertakten
- Die Treiber müssen erstmal für SLI/Crossfire angepasst werden

Also 2 Grakas machen keinen Sinn, wie du siehst.
Kauf dir eine GTX770 oder R9 280X für 1080p, das reicht um Alle Spiele auf maximalen Einstellungen flüssig zu spielen.
Krotus is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte - GTX 660 oder HD 7870
01/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Moin Moin Da meine derzeitige GTX 460 durch überhitzung ihren Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen neue kaufen. Ich habe etwa 220€ +- 20€ zur Verfügung. Da ich eigl. Nvidia Fan bin hatte ich sofort an die GTX 660 oder die GTX 660 Ti(wobei die meinen Preisrahmen sprengt) gedacht. Nach ein bisschen Erkunden bin ich dann auch noch auf die 7870, die etwa im Preisrahmen liegt gestoßen. Was würdet ihr eher nehmen, oder habt ihr noch alternativen?
Grafikkarte gut oder schlecht ?
08/19/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey, Ich weiß nicht ob es hier der günstiger Platz ist aber ich frag einfach mal, wollte mal fragen ob die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 545 gut oder schlecht zum spielen ist.
Grafikkarte, warten oder zuschlagen?
01/18/2011 - Technical Support - 11 Replies
hi, was meint ihr dazu? Sollte man auf die 6xxxer serie von ati noch warten und auf die 590er gtx? Oder sollte man jz zuschlagen bei der 580er gtx oder der 6870? thx
RAM oder Grafikkarte ?
09/07/2010 - Technical Support - 10 Replies
Moin. Also ich hab son bisschen gespart. Nun weiß ich nicht für was ichs ausgeben soll. Mir gehts darum, dass ich Spiele flüssig spielen kann, sprich nen besseren FPS Brauch ich ne bessere Graka als jetzt oder mehr RAM Und wenn Graka, welche gute würde bei diesem PC passen: http://www.abload.de/img/8kxcj.png
Grafikkarte ATI oder Geforce
07/20/2010 - Technical Support - 9 Replies
hallo leute ich bin auf der suche nach einer neuen graka ich habe dieses mainboard P43T-C51 S775 P43 ATX günstig als Schnäppchen bestellen und suche dazu eine passende graka jetzt seit ihr gefragt ati oder geforce was ist besser ?

All times are GMT +1. The time now is 16:41.