Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement


Plasma oder LED?

Discussion on Plasma oder LED? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

View Poll Results: Plasma oder LED Fernseher?
Plasma 1 8.33%
LED 11 91.67%
Voters: 12. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 117
Received Thanks: 10
Question Plasma oder LED?

Guuuten tag
Ich weiß nicht was besser ist Plasma oder LED. Ich habe oft gehört das Plasma Fernseher ''verbrennen''. Also Ich möchte damit eigentlich alles machen von Filme gucken bis zum 24 Stunden Zocken. Und welches von den beiden hat die bessere Qualität?
markussiki is offline  
Old 04/13/2014, 18:18   #2

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,263
Received Thanks: 2,526
Der große Vorteil von Plasma Fernseher zu den LCD Geräten war der dass ihr Schwarz einfach "kräftiger" war was unteranderem Farbtiefen und dem Kontrast zu gute kam.

Aber die Unterschiede zum LED sind so klein das man das nicht als Auswahlkriterium zählen lassen sollte.

Der Bildunterschied ist nicht so extrem groß, die große stärke von LED ist der geringe Stromverbrauch.

Ich würde je nach Budget zu einem LED TV greifen die sind zudem um einiges flacher.

Mit der Samsung's UE, Sony Bravia und Philips PFL Reihe kannste in der Regel nichts falsch machen.
-i.nwA_ is online now  
Thanks
1 User
Old 04/13/2014, 22:12   #3
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by markussiki View Post
Guuuten tag
Ich weiß nicht was besser ist Plasma oder LED. Ich habe oft gehört das Plasma Fernseher ''verbrennen''. Also Ich möchte damit eigentlich alles machen von Filme gucken bis zum 24 Stunden Zocken. Und welches von den beiden hat die bessere Qualität?
LEDs können soweit ich weiß auch "einbrennen"...

ist jedenfalls bei OLEDs so (Samsung "AMOLED Displays" )
Dubbie2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/13/2014, 22:53   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,263
Received Thanks: 2,526
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
LEDs können soweit ich weiß auch "einbrennen"...

ist jedenfalls bei OLEDs so (Samsung "AMOLED Displays" )
OLED für nen Fernseher sprengt höchstwarscheinlich seinen Preisrahmen um längen
-i.nwA_ is online now  
Thanks
1 User
Old 04/15/2014, 12:20   #5
 
elite*gold: 154
Join Date: Jun 2008
Posts: 652
Received Thanks: 31
Ja die liegen bestimmt bei 7000€ ich würde in dem fall auch zu einem LCD mit LED hintergrundbeleutung tendieren.
boppel is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
LCD, LED oder Plasma für die ps3?
01/04/2012 - Consoles - 49 Replies
Hallo Leute, da ich mich endlich von meinem alten röhrenfernseher trennen möchte, komme ich auf die frage, welcher von den fernsehern am besten für die ps3 wäre. was sind die vor- und nachteile der einzelenen fernseher und worauf müsste ich beim kauf achten? der fernseher sollte eine größe von mindestens 80 cm haben und möglichst günstig sein :rolleyes: jeder hilfreicher beitrag bekommt selbstverständlich ein THX von mir ;)
Plasma oder LCD (LED) für PS3??
12/11/2011 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hi wollte mir bald nene neuen fernseher kaufen und wollte nun fragen welche art von fernseher.Denn beim LCD ist das bild meistens nicht so gut wie beim plasma dafür brennen sich bilder angeblich bei plasma ein weiss net ob das stimmt, deswegen frage ich euch. wäre dankbar für eine antwort
3D Tv oder Plasma + Nvidia 3D Vision
09/21/2011 - Technical Support - 5 Replies
Huhu zusammen ! :D Ich stehe grade vor einer kleinen Entscheidung : Ich möchte gern Spiele und Filme in 3D geniessen, jetzt stellt sich mir aber die Frage ob ich mir direkt einen 3D Tv hole oder einen Plasma Tv den unser Tv/Hifi-Händler als Ausstellungsstück verkauft. (Ist ein Full-Hd Plasma von Samsung mit 50", das Bild ist absolute Spitze, der würd mich 499€ kosten ^^). Dazu müsste ich dann ja noch das Nvidia 3D Kit holen (evt. +2te Brille) wären nochmal rund 200 Euro. Ich würd...
plasma tv
07/31/2011 - Main - 2 Replies
hey leute wollte mir nen plasma tv anschaffen, weil mein alter röhren tv grad den geist aufgegeben hatt :( ich suche nach billigen guten geräten kann von mir aus gebraucht sein hauptsache qualität is okay und keine großen schäden außer kleine kratzer würd nix ausmachen http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video-foto/tv-p rojektoren/cat_66_7200_adresult_73682436.html hab das hier gefunden is der anbieter seriös? ich kenn mich da kein stück aus :confused:
Plasma oder LCD für Xbox360!?
01/24/2011 - Consoles - 10 Replies
Hab mal ne frage und zwar will ich mir einen neuen Fernseh zulegen hauptsächlich zum zocken, aber hab keine ahnung auf was ich alles achten muss damit ich das besst mögliche bild aus der box quetschen kann. Was ist besser LCD oder Plasma und auf was muss ich da achten z.b 1080P und so ein zeugs? mfg Pwnographyx3



All times are GMT +2. The time now is 17:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2021 elitepvpers All Rights Reserved.