mein PC ist mitlerweile ziemlich veraltet und nervt oft rum. Ich glaube aber es lohnt sich deutlich mehr, den PC aufzurüsten als einen komplett neuen PC zu kaufen. Ich würde ihn gerne etwas mehr up to date bringen. Natürlich nicht den neusten Schnick Schnack, aber schon etwas ordentliches, sodass man zukünftige (min. bis incl. 2015) Spiele spielen kann (muss ja nicht auf Ultra sein).Nur habe ich leider keine Ahnung welche Hardware zu welchen Zwecken gut ist. Aus diesem Grund wollte ich um Eure Hilfe bitten.
Meine PC-Daten sind folgende:
Motherboard: Acer RS780HVF
Chipsatz: AMD 780g
Prozessor: AMD64 Family 16 Model 6 Stepping 2 AuthenticAMD ~2700 MHz
Grafikkarte:ATI Radeon 4800 Series (welche genau finde ich nirgends) 512MB
Arbeitsspeicher: 8GB DDR2
Netzteil: 600 ECO Silent Netzteil 600W 12V
Monitor: Acer AL2216W (1680x1050@59Hz)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7
Netzwerkkarte: Generischer Marvell Yukon 88E8071-basierter Ethernet-Controller
Soundkarten:
-AMD High Definition Audio Device
-High Definition Audio-Gerät
Festplatte: Seagate ST31000528AS SCSI Disk Device 1TB
Ich spiele hauptsächlich League of Legends und ab und zu WoW und Skyrim. LoL hat seit Patch 4.2. random fps drops, die auf Dauer ziemlich nerven. Ob es ein Client-Bug ist oder mein PC selbst für LoL zu schlecht ist (schließlich funktionierte es sonst immer) weiß ich nicht :S
Was noch nervt ist die Zeit beim Hochfahren. Er braucht 54 Sekunden bis ich den Desktop sehen kann und dann nochmal 44 Sekunden bis ich etwas starten kann (Autostart sind Skype und Kasperski).
Mein Budget liegt bei 500-600€.
Falls noch weitere Informationen benötigt werden, einfach sagen, ich werde sie nachtragen.
Vielen Dank im Voraus