Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Klappt das? (Motherboard Prozessor Grafikkarrte)

Discussion on Klappt das? (Motherboard Prozessor Grafikkarrte) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 01/18/2014, 21:41   #16

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by zwerg97 View Post
Wo nimmst du dein nichtwissen her?

Es ist nicht unmöglich ein i3 auf ein z87 1150 Board zu packen es gibt 1150 i3s.

Hier die komplette i3 4.Gen Reihe:

Es macht nur nicht sehr viel Sinn an der CPU zu sparen und sich dann ein teureres Z board zu kaufen allein schon weil es keinen i3K gibt.
"Passen" ist hier wohl eher auf die Dimensionierung bezogen.

Wenn ich sage, dass eine GTX 780 Ti nicht zu einem alten Core2Duo passt ist da auch nicht die Unmöglichkeit die beiden zusammen zu betreiben sondern der Umstand, dass die Leistung der beiden Komponenten nicht zusammen passt ausschlaggebend.

Ebenso verhält es sich mit dem i3 und dem Z87 Mainboard, natürlich passt das (sofern wir von den jeweils aktuellen Modellen sprechen), es macht aber keinen Sinn, da man mit einem i3 praktisch keinen Mehrwert aus einem Z87 Board ziehen kann. Deshalb "passt" es einfach nicht. Ein B85 Board "passt" zum i3.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2014, 21:51   #17

zwerg97's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 520
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
"Passen" ist hier wohl eher auf die Dimensionierung bezogen.

Wenn ich sage, dass eine GTX 780 Ti nicht zu einem alten Core2Duo passt ist da auch nicht die Unmöglichkeit die beiden zusammen zu betreiben sondern der Umstand, dass die Leistung der beiden Komponenten nicht zusammen passt ausschlaggebend.

Ebenso verhält es sich mit dem i3 und dem Z87 Mainboard, natürlich passt das (sofern wir von den jeweils aktuellen Modellen sprechen), es macht aber keinen Sinn, da man mit einem i3 praktisch keinen Mehrwert aus einem Z87 Board ziehen kann. Deshalb "passt" es einfach nicht. Ein B85 Board "passt" zum i3.

Hab mich auf seine Haswell und 1150 Aussage bezogen.

Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
Bullshit out of your ****.

Wo nimmst du bitte dieses NICHTWISSEN her?

Um gottes Willen versuch kein Z87 Board mit einem i3 zu kombinieren. Ein Z87 Board ist imo für Intels Haswell gedacht..... hat den Sockel 1150. Da passt definitiv KEIN i3 drauf.
zwerg97 is offline  
Old 01/19/2014, 00:54   #18

comentdenner's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 893
Quote:
Hab mich auf seine Haswell und 1150 Aussage bezogen.
Also verstehe ich dich jetzt richtig: Der Z87 Chipsatz hat also KEINEN 1150 Sockel? Der Haswell kommt NICHT auf einen 1150 Chipsatz? Interessant.. was für Kompenente habe ich dann verbaut? Mhm.. mist.. als ich mein System bestellte, prüfte und zusammenbaute, muss ich wohl tatsächlich vergessen haben, dass ich überhaupt kein Z87 Board besitze.. und meine CPU ist sicher kein i7 4770k.. was sicher KEIN Haswell ist.. interessant...
comentdenner is offline  
Old 01/19/2014, 01:08   #19

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
Also verstehe ich dich jetzt richtig: Der Z87 Chipsatz hat also KEINEN 1150 Sockel? Der Haswell kommt NICHT auf einen 1150 Chipsatz?
Quote:

Es ist nicht unmöglich ein i3 auf ein z87 1150 Board zu packen es gibt 1150 i3s.

Hier die komplette i3 4.Gen Reihe:

Verstehst du es jetzt?
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/20/2014, 18:52   #20

comentdenner's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 893
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Verstehst du es jetzt?