Ich würde dir diese:
Empfehlen. Ist unter deinem Budget und ist mindestens genausogut wie die GTX 660. Ist sogar gleich zu stellen mit der GTX 660 TI
Ansonsten.. 18€ mehr und du kriegst eine GTX 760
TI bedeutet lediglich, dass es das Leistungsstärkere Modell ist. NVidia nennt das Ganze dann Top Leistungssegment.
PS: Ich PERSÖNLICH würde dir von der GTX 660 so oder so abraten. Die ist nichtmehr so der renner. Da kannst du ruhig noch 20€ sparen um dir die GTX 760 zu holen. Das wäre vernünftiger.
Was den Unterschied zwischen GTX 560 und GTX 660 ist? Geringerer verbrauch an Strom
Etwas schneller, arbeitet mit AF schneller als die GTX 560. Allerdings was die höheren Auflösungen angeht, arbeitet die GTX 560 noch effizienter. Im Großen und Ganzen hättest du einen geringen Leistungsschub, der den Preis nicht wer wäre.
Quelle:
Was das mit dem Rendern angeht, hat das nichts mit deiner GPU zutun. Das liegt an der CPU. Diese muss nichtnur genug Leistung haben, um das Spiel zum laufen zu bringen, sondern auch genug Leistung haben, um nebenbei zu Rendern. Bei sehr guten CPU's ist es TEILWEISE machbar, zu zocken, wärend man rendert, indem man die CPu Priorität für das Rendern auf niedrig stellt und dem Spiel dabei eine hohe Priorität zuweist.
Daher, möchte ich dich nicht im glauben lassen, eine bessere GPU würde die Ruckler beim Rendern verhindern oder verbessern. Das geht auf die CPU Kappe. (Außer du renderst mit OpenCl)