Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 04:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wärmeleitpaste von CPU entfernen

Discussion on Wärmeleitpaste von CPU entfernen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 01/15/2014, 16:09   #16
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
Nimm einfach Nagellack Entferner da biste dann auf der sicheren seite
PADDI_4_BOT is offline  
Old 01/15/2014, 16:09   #17

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Ysoice View Post
Ich nehme meistens klaren kurzen (Wodka, Wachholder etc) halt nen klaren^^

Und mache dann bisschen auf nen Zewa stückchen, dann sauber machen klappt perfekt
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Doch, wenn die Freundin auch von Epvp ist ;D

Ich hab mal von jemanden gehört, dass er sich einfach eine Lösung aus Wasser, Zitrone und Salz macht, probiers doch mal aus und sag obs gut ist würde mich interessieren
Man kann auch Nutella statt Wärmeleitpaste nehmen... wie kommt man auf die Idee nen klaren Schnaps oder gar Zitrone und Salz drauf zu machen? Ihr sollt nicht mit eurer CPU einen trinken gehen sondern die Wärmeleitpaste entfernen.

Wenn du nicht an Reinigungsalkohol kommst und dir ein Tuch nicht reicht dan wirst du wohl zu oder nem ähnlichen Produkt greifen müssen.
Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2014, 07:23   #18
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Man kann auch Nutella statt Wärmeleitpaste nehmen... wie kommt man auf die Idee nen klaren Schnaps oder gar Zitrone und Salz drauf zu machen? Ihr sollt nicht mit eurer CPU einen trinken gehen sondern die Wärmeleitpaste entfernen.

Wenn du nicht an Reinigungsalkohol kommst und dir ein Tuch nicht reicht dan wirst du wohl zu oder nem ähnlichen Produkt greifen müssen.
Wow ein sinnvoller Post. Eine Seltenheit auf Epvpers.

Ich habe das Zeug auch schon gesehen, finds aber relativ teuer im Gegensatz zum Alkohol.
Maxi90 is offline  
Old 01/16/2014, 07:59   #19
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Vor Jahren hat PC Games Hardware mal nen Test gemacht. Die haben Zahnpasta, Ketchup und so nen Zeug als WLP genommen. Und alle getesteten Produkte kamen von den Temperaturen sogar sehr nah an richtige Wärmeleitpasten ran. Da waren nur ca. 5°C Unterschied. Naja nur das wieder abbekommen und die teilweise ekeligen Gerüche, wenn das heiß wird sind etwas suboptimal. Und die Entfernung auch.

Aber um zu richtiger WLP zurückzukommen. Ich weiß ja nicht, was ihr da gemacht habt, aber bei mir hat ein Zewa immer gereicht um die WLP gut abzubekommen. Alkohohl oder so braucht kein Mensch. Ihr könnt das ja auch blank polieren, aber danach kommt ja eh die neue WLP drauf.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2014, 20:56   #20
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Vor Jahren hat PC Games Hardware mal nen Test gemacht. Die haben Zahnpasta, Ketchup und so nen Zeug als WLP genommen. Und alle getesteten Produkte kamen von den Temperaturen sogar sehr nah an richtige Wärmeleitpasten ran. Da waren nur ca. 5°C Unterschied. Naja nur das wieder abbekommen und die teilweise ekeligen Gerüche, wenn das heiß wird sind etwas suboptimal. Und die Entfernung auch.

Aber um zu richtiger WLP zurückzukommen. Ich weiß ja nicht, was ihr da gemacht habt, aber bei mir hat ein Zewa immer gereicht um die WLP gut abzubekommen. Alkohohl oder so braucht kein Mensch. Ihr könnt das ja auch blank polieren, aber danach kommt ja eh die neue WLP drauf.
Die unnötigen Beiträge ignoriere ich einfach mal.

Zu der Sache mit PCGH:

Den Bericht habe ich auch gesehen, aber leider sind diese alternativen Wärmeleitpasten nicht für den Dauerbetrieb vorgesehen und stinken nach einiger Zeit. Leider, denn diese haben ein super P/L Verhältnis.


Funktioniert es auch mit 70%igen Isopropanol genau so gut ?
Maxi90 is offline  
Old 01/16/2014, 21:46   #21
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Mit 70%igen Isopropanol geht es auch.
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 13:25   #22
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Isopropanol sowie Wärmeleitpaste sind angetroffen.

Ich werde gleich mal nen Prime Benchmark laufen lassen und dann werde ich alles reinigen.

Die Messergebnisse werde ich hier posten, und nein ich teste keine Zahnpasta und keinen Ketchup als WLP.

.... auch keinen Honig

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.
Maxi90 is offline  
Old 01/17/2014, 18:26   #23
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Man kann davon bestimmt aber besoffen werden...

Ich werde mal googeln ob ich das bekomme.

Google und meine Eltern sagen, dass man das erst ab 18 bekommt, schade
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Isopropanol sowie Wärmeleitpaste sind angetroffen.

Ich werde gleich mal nen Prime Benchmark laufen lassen und dann werde ich alles reinigen.

Die Messergebnisse werde ich hier posten, und nein ich teste keine Zahnpasta und keinen Ketchup als WLP.

.... auch keinen Honig

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten.


Bevor du jetzt oder in Zukunft auf dumme Ideen kommst: Isopropanol ist giftig, auch verdünnt. Und zwar ungleich giftiger als trinkbarer Alkohol.
.StarSplash is offline  
Old 01/17/2014, 18:44   #24
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Kauf dir doch einfach Benzin xD

Nimm einfach ien tempo und wisch die übrig gebliebene Paste weg. Da brauchste eig. nichts mehr mit irgendwelchen Alkoholen etc. bearbeiten... Kannst im schlimmsten Fall eher was beschädigen.

Außer du willst deinen prozi verkaufen, dann kannste ein bisschen was her nehmen. Aber wenn du nur den Kühler wechselst, dann ist das egal... Einfach neue Wärmeleitpaste drauf und jut is.
Dr.Yolo is offline  
Old 01/17/2014, 20:18   #25
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
So...

Habe nun den kompletten PC gereinigt und ausversehn .... Ich habe keine Ahnung wie ?!? .... habe ich den oberen Lüfter des Z9+ beschädigt, sodass dieser ein brummendes Geräusch erzeugt. Vermutlich die Kugellager.

Aber egal. Trotz des fehlenden Lüfters ist meine CPU um 6 Grad kühler und meine GPU um 2 Grad.

Nun suche ich einen passenden sehr leisen 120mm Lüfter mit blauen LEDs.
Maxi90 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Wärmeleitpaste?
09/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Moinsen, welche Wärmeleitpaste ist etwas besser?! Oder gibts keinen unterschied? Arctic Cooling Arctic MX-4 Waermeleitpaste 4g - Hardware, Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g - Hardware,
Wärmeleitpaste
08/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hey leute, ich hab heute meinen PC wieder "entstaubt" und hab auch mal unter dem CPU-Kühler geschaut und gemerkt, dass ich eine neue Paste brauche. Meine Frage wäre, ob diese Paste Cooler Master HTK-002-U1-GP High Performance: Amazon.de: Computer & Zubehör gut ist bzw. welche ihr mir empfehlen könnt von Amazon. Kann ich diese Paste auf jede CPU drauf schmieren oder wie?
Wärmeleitpaste bei Medimarkt etc.
06/01/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo Leute! Wollte mal fragen, ob ich WLP auch bei Media Markt kaufen kann?
CPU Wärmeleitpaste
11/19/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, ich habe ein Problem und zwar hab ich gerade festgestellt das meine Wärmeleitpaste zwichen Lüfter und CPU zu 95% "verschwunden/aufgebraucht" ist und bin nun am überlegen ob es sich wirklich lohnt ein paar Euros für solche Paste auszugeben, damit ich meine "Kontakte" wieder ölen kann? ;) (Pc läuft fast den ganzen Tag über und wird somit auch manchmal sehr heiß) Ist die Paste somit also unbedingt notwendig oder geht das ganze auch ohne? Vllt hat ja einer von euch einen Rat :) ...
Wärmeleitpaste
05/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey ho, Ich brauch eine neue WLP da meine vom Boxed Kühler schon halb vertrocknet/weg ist und die Cpu im Idle schon 40-50 Grad hat ! Könnt ihr mir eine WLP empfehlen oder ist es egal welche ich nehme? Die alte muss man ja entfernen, wie?



All times are GMT +2. The time now is 04:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.