Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue Maus

Discussion on Neue Maus within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Neue Maus

So,
Erstmal Danke das ihr hier reinguckt und jede mir hilfreiche Antwort wird auch mit einem Thanks vergolten. Soviel vorweg.
Kommen wir nun zum Thema:

Ich möchte mir eine neue Maus zulegen, da mein Trackball nach gut 3 Jahren intensiver Nutzung Probleme mit dem Rechtsklick hat.(Geht in manch spielentscheidenden Situationen nicht oder verzögert)
Nun wollte ich mich von euch mal beraten lassen, was ich mir da zulegen könnte.

Kriterien für den Kauf sind unter Anderem:
- Gaming tauglich (Dafür soll sie primär sein)
- Größe der Maus (Mit meinen 2,05m hab ich auch eine größere Hand als der Otto Normal Nutzer)
- Gewicht (Ich will kein Billig Schrottteil was ich mit einer sanften Bewegung über den Tisch reißen kann.
- USB- Anschluss (Kein Kabellos !)
- Preis zwischen 50-70€ (mehr nur falls wirklich sinnvoll)

Ich freue mich über eure Hilfe

PS: Es darf gerne auch wieder ein "Trackball" werden, wenn jemand einen Guten hat.
Mannke94 is offline  
Old 01/08/2014, 12:10   #2

Pro~Gamer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 47
ich habe die razer deathadder 2013 in saturn glaube nur noch 60 euro habe ich mir sie geholt und bin zufrieden sie ist groß und gewicht ist nicht zu leicht und nicht zu schwer also mittel und sie ist usb
Pro~Gamer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 16:07   #3

Kittekat90's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Die Logitech G Reihe?

Also nicht die, mit diesen 300 Tasten, außer du brauchst sie. :-p

Ansonsten finde ich noch die, ähm....Roccat?! Mäuse sehr gut. Hat mein Kerl und der ist ähnlich groß wie du und er ist zufrieden.
Kittekat90 is offline  
Old 01/08/2014, 17:27   #4

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Pro~Gamer View Post
ich habe die razer deathadder 2013 in saturn glaube nur noch 60 euro habe ich mir sie geholt und bin zufrieden sie ist groß und gewicht ist nicht zu leicht und nicht zu schwer also mittel und sie ist usb
Hab mir mal die Deathadder angesehen und sie scheint ganz gut zu sein. Kaufgedanken vorhanden, aber wie liegt das Ding in der Hand ? Ich sitze manchmal bis zu 10 Stunden am PC und wenn mir das Handgelenk nach 3 Stunden wehtut von der Maus, wäre das eher suboptimal.

@Kittekat90
Nein ich brauche keine Zusatztasten. Nen Mausrad und zwei Tasten sind vollkommen ausreichend.
Mannke94 is offline  
Old 01/08/2014, 19:18   #5

ichbins619's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Ich empfehle dir die Sensei:

Meiner Meinung nach ist es die beste Maus:

+ schwebt förmlich auf dem Mousepad(das beste gliding was ich bei einer Maus je erlebt habe)
+ LED-Anzeige auf der Unterseite
+ liegt gut in der Hand
+ sehr gut verarbeitet
+ präzise

- recht teuer (zurzeit 73€)
- Seitentasten sind schwer zu erreichen

Ich hatte schon mal die Deathadder und muss sagen, dass die Sensei mir mehr gefallen hat. den einzigen Vorteil der Deathadder gegenüber der Sensei sind die leicht erreichbaren Seitentasten und das Design. Ansonsten würde ich dir eher zur Sensei raten.
ichbins619 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 17:55   #6

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 28
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Roccat Kone /XTD oder die RAT.5
Bei der RAT kannst du die länge verändern, für große Hände sicherlich optimal.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 21:02   #7

sixx's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 44
Hallo, ich mag es auch nicht wen Mäuse zu leicht sind daher kann ich dir die logitech g5 empfehlen (gewichte sind wechselbar)

oder wenn du sie noch bekommst logitech mx518 liegt gut in der Hand und hat auch eine gute größe.

Weitere Qualitätsmäuse:

Logitech G400s Optical Gaming Mouse
Microsoft IntelliMouse Optical
SteelSeries Ikari Laser Mouse

Es gibt noch weitere aber die habe ich nie getestet.

Razer geht mir zu schnell kaputt.
sixx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2014, 21:04   #8

Pro~Gamer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 47
[QUOTE=Mannke94;26676558]Hab mir mal die Deathadder angesehen und sie scheint ganz gut zu sein. Kaufgedanken vorhanden, aber wie liegt das Ding in der Hand ? Ich sitze manchmal bis zu 10 Stunden am PC und wenn mir das Handgelenk nach 3 Stunden wehtut von der Maus, wäre das eher suboptimal.

ich selber habe die ab und zu 12 stunden in der hand und habe keine schmärzen
Pro~Gamer is offline  
Reply