Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gtx 780 oder r9 290x ?

Discussion on gtx 780 oder r9 290x ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 01/03/2014, 18:39   #31
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied 15 zu 60FPS so gering ist.


Ja, ok, der "Absprung" ist etwas flüssiger, aber schlecht wirkt das auf keinen Fall.
Habe ich auch nie gesagt, aber der effekt wäre stärker wenn das objekt weiter weg ist

stell dir einen kreis vor

ein kreis hat 360°

Stell dir vor dass vom kreismittelpunkt aus nach jedem grad ein strich nach außen hin geht

wenn der kreis klein ist sind die abstände am "umfang" des kreises gering, also die zwischen den gradlinien

wenn der umfang aber unwesentlich größer wird, werden die abstände der linien auch stark vergrößert


ich nehme mal ein beispiel



stell dir vor dein charakter in einem spiel steht in der mitte des kreises und du spielst mit 30 fps (konstant)

Die punkte an denen die gradlinien den kreis berühren stellen die einzelnen bilder dar die du siehst

wenn du dich drehst siehst du dann alle par grad ein neues bild und desto größer der abstand des kreises mit mittelpunkt, desto länger musst du warten bis du ein neues bild siehst


wenn du 60 fps hast hast du auch doppelt so viele gradlinien und siehst die bilder auch im prinzip doppelt so schnell

wenn die distanz nun wieder größer wird Mittelpunkt<->Kreis hast du mehr bilder am unfang des kreises als mit 30 fps und bekommst mehr bilder, weswegen es deutlich flüssiger wirkt
Dubbie2011 is offline  
Old 01/03/2014, 18:46   #32

 
Kugane's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 423
Received Thanks: 60
also ich hab ne evga gtx 780ti classified & kann sie nur empfehlen, aber auch teuer mit ihren 750€

aber ich schätze da ich meine hd 6950 2.5jahre drin hatte & immernoch fast alle games auf hoch packt, werde ich die 780ti locker 4 jahre drin lassen, wenn nichts dramatisches in sachen fortschritt passiert

Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Was?..
Es gibt schon Custom Kühler für die R9 290(X), und daher ist die 290X schon allein wegen der Taktraten schneller.
Auf 1080P beträgt der Leistungsunterschied zwischen einer R9 290 und 770 18%, aber auf 1600P schon 21%, daher stimmt deine Aussage vollkommen nicht.

Wieso soll eine 770 langsamer als eine Titan sein? Der GK110 hat einfach eine sehr gute Performance in Spielen.
Das eine Titan überhaupt nichts in einen spielbedingten Vergleich hat wussste ich nicht, aber du kannst ja gerne BF4 auf 4K mit 3GB VRam zum laufen bringen.
die titan is eher für workstations gedacht, sieht man auch im vergleich zur 780ti, die is besser in games als ne titan, aber schlechter in rechenintensiven sachen, da punktet die titan
Kugane is offline  
Old 01/03/2014, 21:16   #33
 
infifi's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2011
Posts: 174
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@ Dubbie2011

Also ich kann Assasins Creed Black Flag in 1440p mit meiner GTX680 flüssig auf maximalen Settings spielen. Ich weiß ja nicht, was du da treibst mit deiner 780.

Und eine 780Ti wird garantiert nicht 60 FPS in BF5 schaffen.
BF3 kam im Oktober 2011 raus. Da war die schnellste Graka ne GTX580. Die schafft den BF4 Single Player auf Max Settings grademal mit 30 FPS. Im Multiplayer werden das noch weniger sein.

Eine GTX780Ti kostet 600€. Dafür bekommt man 2 gute GTX770 (z.B. die Inno3D iChill Hercluez X3). Mit der GTX770 kann man alles in 1080p auf Max Spielen. Wenn man jetzt in 2 Jahren wenn die Spiele wieder ne ganze Ecker mehr Leistung brauchen eine dann aktuelle Graka für 300€ kauft wird man wieder alles auf Ultra Spielen können und das 2 Jahre lang. Die 780Ti müsste dagegen 4 Jahre durchhalten. Und selbst in 2 Jahren wird die dann wie man am Beispiel BF3-4 und GTX580 sieht das nichtmehr packen. Aber man hat dann ja schon das ganze Geld vorher rausgeworfen.

Bei der CPU reicht es sich alle 4 Jahre für 200€ was zu kaufen (+Board dann noch).
Hatte selber eine GTX 580 und ich spielte BF3 Single Player oder Multiplayer immer über 60 FPS.
Kannste ja selber in Google eingeben...

Und mal zum @TE zurück zukommen,
auf 1080P nimmste eine GTX 770, R9 280x, GTX 780 o. R9 290
auf 1440P nimmste eine R9 290x o. GTX 780ti.

Somit kann das hier geclosed werden, denn dem TE hat die letzten 2 Seiten hier nichts mehr groß geholfen
infifi is offline  
Old 01/03/2014, 21:49   #34
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
@ infifi

Ich habe ka auch nie gesagt das BF3 nicht super gut läuft. Ich habe gsagt das BF4 auf Ultra @ 1080p nicht flüssig laufen wird. Zu BF3 Zeiten war ne GTX580 ja die schnellste Graka die es gab.

Somit können wir auch gleich zu Kugane kommen:
Die GTX580 war als BF3 rauskam die schnellste Graka die es gabe. DIe GTX 780Ti ist es zu BF4 Zeiten. Der Release ist 2 Jahre her. Eine GTX580 schafft BF4 auf Ultra in 1080p nicht annährend flüssig. Bei Shootern braucht man ja da auch immer noch mehr FPS. Mit der GTX 780Ti wird das in 2 Jahren wenn BF5 oder Crysis 4 oder was auch immer dann rauskommt und neue Maßstäbe in Sachen Leistung setzt genau so sein und jemand der sich jetzt ne 300€ Graka gelauft hat und sich dann ne aktuelle 300€ Graka kauft wird es flüssig spielen können und mit Sicherheit mehr als die doppelte Leistung deiner GTX780Ti haben.

@ Dubbie2011

Ich sehe da keinen Unterschied bei deinem gif. Für mich ist beides gleich flüssig. Und auch entfernte Berge sind immernoch flüssig (ich verstehe das mit dem weiter weg, da die Stücke im Kreis hinten größer werden, wie Tortenstücke halt). Aber das ist für mich immernoch flüssig. Ich hab mal die Einstellungen alle auf Low gemacht und VSync an und das Spielgefühl was der gleiche. Nunja es sah scheiße aus, aber es war nicht flüssiger.
Krotus is offline  
Old 01/03/2014, 22:25   #35
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@ infifi

Ich habe ka auch nie gesagt das BF3 nicht super gut läuft. Ich habe gsagt das BF4 auf Ultra @ 1080p nicht flüssig laufen wird. Zu BF3 Zeiten war ne GTX580 ja die schnellste Graka die es gab.

Somit können wir auch gleich zu Kugane kommen:
Die GTX580 war als BF3 rauskam die schnellste Graka die es gabe. DIe GTX 780Ti ist es zu BF4 Zeiten. Der Release ist 2 Jahre her. Eine GTX580 schafft BF4 auf Ultra in 1080p nicht annährend flüssig. Bei Shootern braucht man ja da auch immer noch mehr FPS. Mit der GTX 780Ti wird das in 2 Jahren wenn BF5 oder Crysis 4 oder was auch immer dann rauskommt und neue Maßstäbe in Sachen Leistung setzt genau so sein und jemand der sich jetzt ne 300€ Graka gelauft hat und sich dann ne aktuelle 300€ Graka kauft wird es flüssig spielen können und mit Sicherheit mehr als die doppelte Leistung deiner GTX780Ti haben.

@ Dubbie2011

Ich sehe da keinen Unterschied bei deinem gif. Für mich ist beides gleich flüssig. Und auch entfernte Berge sind immernoch flüssig (ich verstehe das mit dem weiter weg, da die Stücke im Kreis hinten größer werden, wie Tortenstücke halt). Aber das ist für mich immernoch flüssig. Ich hab mal die Einstellungen alle auf Low gemacht und VSync an und das Spielgefühl was der gleiche. Nunja es sah scheiße aus, aber es war nicht flüssiger.
Dann hast du glück und siehst defakto nicht mehr als 30 fps

Es ist übrigens nur rein logisch, dass es flüssiger wird. Ich spüre sowas von den unterschied von 30fps zu 60 fps in ac4, weswegen ich physx ausgeschaltet habe
Dubbie2011 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Radeon R9 290X Lautstärke
01/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hey, hat jemand die Radeon R9 290X und kann bestätigen, dass die Lautstärke wirklich "unerträglich" ist? Außerdem soll sie ja sofort 95° C heiß werden und dann an Leistung verlieren. Habt ihr damit andere Erfahrungen gemacht? Mfg Henmar
R9 290x Custom Editions...
12/28/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
In ein paar Tagen kommen ja die Custom Editions von der R9 290(x) raus. Nun stellt sich mir die Frage welche ich nehmen soll^^ Finde die Sapphire Tri-X eigentlich ganz ok auch für 550€ (BF4 Edition) auch noch im Rahmen. Was meint ihr? MSI, Gigabyte, Sapphire oder ASUS?
Graka 290x (Custom Edition) oder 2x 280x CF
12/20/2013 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich kaufen soll entweder die Custom Edition von der 290x die im Januar rauskommen oder lieber n paar von den 280x-er im Crossfire? Anforderungen für die Graka: Auflösung: 4k Und wenn möglich auf maximalen Einstellungen Spiele: Ghosts / BF4
BF4 gratis durch AMD 290x?
11/13/2013 - Battlefield - 3 Replies
Moin Leute , und zwar wollte ich mal fragen ob es nich möglich is sich BF4 gratis zu beschaffen, indem man sich eine ne neue AMD 290x in der BG4 edition bestellt (da is ja BF4 dabei bzw der key) , den key eingibt und die karte dann wieder zurückschikt. Müsste doch eig gehen oder ? immerhin hat man ja 14 tage rückgaberecht hat das schonma jmd gemacht oder was ähnliches? mfg :D



All times are GMT +2. The time now is 02:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.