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Originally Posted by Skillex95
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied 15 zu 60FPS so gering ist.
Ja, ok, der "Absprung" ist etwas flüssiger, aber schlecht wirkt das auf keinen Fall.
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Habe ich auch nie gesagt, aber der effekt wäre stärker wenn das objekt weiter weg ist
stell dir einen kreis vor
ein kreis hat 360°
Stell dir vor dass vom kreismittelpunkt aus nach jedem grad ein strich nach außen hin geht
wenn der kreis klein ist sind die abstände am "umfang" des kreises gering, also die zwischen den gradlinien
wenn der umfang aber unwesentlich größer wird, werden die abstände der linien auch stark vergrößert
ich nehme mal ein beispiel
stell dir vor dein charakter in einem spiel steht in der mitte des kreises und du spielst mit 30 fps (konstant)
Die punkte an denen die gradlinien den kreis berühren stellen die einzelnen bilder dar die du siehst
wenn du dich drehst siehst du dann alle par grad ein neues bild und desto größer der abstand des kreises mit mittelpunkt, desto länger musst du warten bis du ein neues bild siehst
wenn du 60 fps hast hast du auch doppelt so viele gradlinien und siehst die bilder auch im prinzip doppelt so schnell
wenn die distanz nun wieder größer wird Mittelpunkt<->Kreis hast du mehr bilder am unfang des kreises als mit 30 fps und bekommst mehr bilder, weswegen es deutlich flüssiger wirkt