Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Notebook max. 650€

Discussion on Notebook max. 650€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Maxi90's Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 435
Notebook max. 650€

Hi Leute,

Da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin und auch unterwegs zocken möchte, brauche ich ein neues Notebook, da mein altes so langsam auseinanderfällt.

Ich spiele meist Counter Strike: Source/GO, GMod, DayZ (Arma2). Manchmal spiele ich auch LoL, aber dies eher selten.
Diese Spiele sollten auf mindestens mittleren Einstellung spielbar sein mit 60 FPS.

Zum Notebook : Die Größe sollte zwischen 15,6" und 17,3" liegen und der Bildschirm sollte eine gute Auflösung bieten(eher nebensächlich bei einem 15,6"). Desweiteren sollte er nicht zu warm werden und eine relativ gute Soundkarte haben. Und sehr wichtig ist mir auch, dass der Laptop gut verarbeitet ist und nicht zum Großteil aus Plastik besteht. An irgendeine Marke bin ich nicht gebunden und ich bin offen für Alles.
Wenn möglich Vorschläge mit Benchmarks, Tests oder mit eigenen Erfahrungen belegen.

Danke euch im Vorraus

Mfg
Maxi
Maxi90 is offline  
Old 12/28/2013, 15:12   #2

Maxi90's Avatar

Was haltet ihr davon? Hat einer sonst noch Vorschläge.

Ich habe vor in 3 Monaten ein neues Notebook zu kaufen.... Kommt in den nächsten 3 Monaten etwas neures raus oder wird der Preis billiger?
Maxi90 is offline  
Old 12/28/2013, 16:17   #3

Skillex95's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
Deine Ansprüche sind bei dem Budget viel zu hoch.

Du brauchst für guten Sound eine externe Soundkarte. Da musst du mindestens 80€ investieren für guten Sound.
Falls du eine 5.1 oder 7.1 Anlage dadurch an den Laptop anschließen willst, dann wird es noch sehr viel teurer.

-----

Display wird 1080P haben, mehr ist zu teuer, weniger gibts kaum noch.
Verarbeitung mit wenig Plastik wirst du nicht bekommen, der von dir gepostete besteht zu 100% aus Plastik.

Du willst Benchmark tests.. google doch selbst. Die 750M ist eine Mittelklasse Karte, damit läuft nicht sehr viel. Für deine Anforderungen wird sie reichen, aber einen sehr warmen und lauten Laptop wirst du nicht vermeiden können.

Kurz:

Spar auf das doppelte und kauf etwas ordentliches, oder verringere deine Anforderungen erheblich.
Skillex95 is offline  
Old 12/28/2013, 16:24   #4

raideeeN's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Received Thanks: 171
Du solltest eher nach einem Laptop mit ner GTX 660M suchen.
Zum Beispiel Lenovo Y580 oder ein bisschen mehr investieren
raideeeN is offline  
Old 12/28/2013, 16:36   #5

Maxi90's Avatar

Ich habe bereits zuhause meinen großen Haupt-PC und ich möchte den Laptop für unterwegs zum Zocken benutzen. Es sollen nur 60 FPS erreicht werden in der nativen Auflösung (1920x1080 wäre mir am liebsten) und spiele wie CS sind ja nicht sehr anspruchsvoll. In Arma 2 sollten es 40 FPS sein.

Es darf ruhig Plastik sein, aber wenn dann sollte es stabiler sein. Mein alter Acer 6920g bestand komplett aus Plastik, welches nicht sehr stabil war und daher die ecken direkt abgebochen sind. Desweiteren konnte man den Bildschirm mit leichtigkeit eindrücken und sowas wollte ich nicht schon wieder.

Der Laptop sollte auch möglichst leise sein und relativ kühl, da kam mir der msi mit diesem cool button gerade recht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder könnt ihr einen anderen empfehlen.
Maxi90 is offline  
Old 12/28/2013, 16:57   #6

Maxi90's Avatar

Ich sehe das als spam an

Und ich möchte nicht mehr ausgeben.
Maxi90 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2013, 17:46   #7

Skillex95's Avatar

Google doch nach Testergebnissen für diese Laptop Reihe...

Du hast immernoch zu hohe Ansprüche an deinen Laptop. Bei dem Budget machst du bei den "Soft" Skills Abstriche, die da wären Verarbeitungsqualität, Kühlleistung, Design, Materialqualität und Lautstärke.

Der von dir gepostete Laptop macht in diesen Punkten Abstriche, bietet dafür jedoch eine dem Preis angepasste Leistung.

Es gibt in dem Preissegement keine bessere Qualität von diesen "Soft" Skills.
Die beste Qualität würde dir ein Macbook liefern, allerdings musst du für die gleiche Leistung eine 2 vor den Preis deines rausgesuchten Laptops schreiben.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2013, 18:01   #8

raideeeN's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Received Thanks: 171
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post

Was haltet ihr davon? Hat einer sonst noch Vorschläge.

Ich habe vor in 3 Monaten ein neues Notebook zu kaufen.... Kommt in den nächsten 3 Monaten etwas neures raus oder wird der Preis billiger?
Die Grafikkarte ist zum Spielen unbrauchbar
raideeeN is offline  
Old 12/28/2013, 18:11   #9

Skillex95's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyber.Tronix View Post
Die Grafikkarte ist zum Spielen unbrauchbar
Das ist falsch.

Sie ist für geringe Anforderungen brauchbar.
Skillex95 is offline  
Old 12/28/2013, 19:34   #10

Shiro(城)'s Avatar

Received Thanks: 543

Das 749€ Modell kannst du mit Gutscheinen(Die werden von Dell selbst rausgegeben meistens und stehen auf der Gutscheinseite) auch günstiger kriegen. Ich hab mein Notebook so für 670 gekriegt. Kann dir dieses Notebook ans Herz legen. Verarbeitung ist klasse. Lüfter ist nicht zu laut und warm wird er nur im Lüfterbereich (Beim spielen natürlich nur). Akkulaufzeit liegt bei 6-7 std~ mit 25% Helligkeit + wlan (wenn nicht gespielt wird), bei spielen ca. 2-3std. Das Touchpad ist ebenfalls sehr gut. Auf FHD wirst du die meisten neuen Spiele nur auf low-middle spielen können, falls du aber die Auflösung ingame auf 1366x768 stellst, sind durchaus high Einstellungen drin. Top ist außerdem die matte Beschichtung des Displays. Daher ists sehr gut für den Außeneinsatz geeignet. Helligkeit ist ebenfalls gut. Also in dem Preissegment halte ich das Notebook für eines der besten. Ein kleiner Nachteil ist der ULV Prozessor, der nur an die Leistung eines i5 2450m dran kommt. Dafür ist er stromsparender und reicht dicke für das meiste aus, sofern du nicht rendern oder aufwendige Grafikbearbeitung willst. Gewicht ist ebenfalls sehr gering mit 2,3kg ~.
Shiro(城) is offline  
Thanks
1 User
Old 12/28/2013, 20:05   #11

Skillex95's Avatar

Der Dell ist ein Hybrid aus Ultrabook und Laptop.

Würde von dem her zu dem MSI greifen.

Falls es der Dell sein soll, nimm das mittlere Modell - gleiche GPU wie das teurere Modell.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Reply