Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Hardware Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC aufrüsten. Bitte Hilfe!

Discussion on PC aufrüsten. Bitte Hilfe! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
PC aufrüsten. Bitte Hilfe!

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten um Battlefield 4 und Co. zocken zu können. Zu erst meine Daten:

Intel Core i5 750 2,67 GHz
6 GB RAM
Mainboard ipower G3610
1 TB Festplatte
Windows 8.1 Pro
Nvidia GTX 260 1,7 GB
Netzteil 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk 80+ Silver

(Ja dieser PC ist ein fertig-PC aus dem Media Markt und ich weiß, dass dies die dümmste Idee war )

Das Netzteil habe ich mir gegönnt um darauf die neue Hardware aufzubauen (Graka, ...) und ich hoffe das es reicht, wenn nicht ich kann es immer noch zurückgeben.

Nun habe ich von einem Kumpel eine Angebot bekommen seine alte GTX 560 Ti EVGA 1 GB für 55 Euro abzukaufen. Mit dieser könnte ich BF4 auf mittel total flüssig zocken, hoch ist eigentlich auch drinne wirkt jedoch ein bisschen unflüssiger

Jetzt meine Frage lohnen sich die 55 Euro, denn die Karte ist auch schon alt hat nur 1 GB Speicher und wird bei BF4 fast 80 Grad heiß. Da hab ich Angst, dass sie nicht lange durchhält. Wenn nicht was müsste ich an meinem PC aufrüsten? Reicht meine CPU etc?

PS: Wenn die Aufrüsten zu teuer wird habe ich schon eine NexGen Konsole gedacht, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin :S

Vielen Dank

Gruß

mannamanna
mannamanna is offline  
Old   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,636
Mit ner GTX560 Ti spielste garantiert nicht Flüssig auf Mittel in 1080p.

Bei dir bräucht man aber ne neue CPU (200€)
Neues Mainboard (70€)
Und ne neue Graka (300€ für BF4 Ultra)
Krotus is offline  
Old   #3

marykillsjane's Avatar

Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by mannamanna View Post
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten um Battlefield 4 und Co. zocken zu können. Zu erst meine Daten:

Intel Core i5 750 2,67 GHz
6 GB RAM
Mainboard ipower G3610
1 TB Festplatte
Windows 8.1 Pro
Nvidia GTX 260 1,7 GB
Netzteil 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk 80+ Silver

(Ja dieser PC ist ein fertig-PC aus dem Media Markt und ich weiß, dass dies die dümmste Idee war )

Das Netzteil habe ich mir gegönnt um darauf die neue Hardware aufzubauen (Graka, ...) und ich hoffe das es reicht, wenn nicht ich kann es immer noch zurückgeben.

Nun habe ich von einem Kumpel eine Angebot bekommen seine alte GTX 560 Ti EVGA 1 GB für 55 Euro abzukaufen. Mit dieser könnte ich BF4 auf mittel total flüssig zocken, hoch ist eigentlich auch drinne wirkt jedoch ein bisschen unflüssiger

Jetzt meine Frage lohnen sich die 55 Euro, denn die Karte ist auch schon alt hat nur 1 GB Speicher und wird bei BF4 fast 80 Grad heiß. Da hab ich Angst, dass sie nicht lange durchhält. Wenn nicht was müsste ich an meinem PC aufrüsten? Reicht meine CPU etc?

PS: Wenn die Aufrüsten zu teuer wird habe ich schon eine NexGen Konsole gedacht, wobei ich mir da auch nicht so sicher bin :S

Vielen Dank

Gruß

mannamanna
Bei deinem Budget würde ich mir wohl auch eine der NetGen Konsolen (Ps 4 ) holen.
Battlefield ist momentan sehr CPU lastig und man brauch zudem noch ne starke GPU das wird ziemlich teuer.
Da wäre eine Konsole ne kostengünstige Alternative zum zocken .
marykillsjane is offline  
Old   #4

Also erstmal danke für die Antworten, auch wenn ich wrklich mit der 560 Ti auf Mittel zocken kann ;D. Kennt ihr vielleicht irgendeine Seite/Laden der gebrauchte Hardware ankauft? Ich meine für den alten Kasten bekomm ich nicht mehr viel, aber wenig ist besser als gar nichts und ich könnte vielleicht einen neuen PC zusammenstellen, denn die PS4 kostet ja auch 400 euro und das ohne Spiel und PS+.
mannamanna is offline  
Old   #5

Fabi95's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 753
Quote:
Originally Posted by mannamanna View Post
Also erstmal danke für die Antworten, auch wenn ich wrklich mit der 560 Ti auf Mittel zocken kann ;D. Kennt ihr vielleicht irgendeine Seite/Laden der gebrauchte Hardware ankauft? Ich meine für den alten Kasten bekomm ich nicht mehr viel, aber wenig ist besser als gar nichts und ich könnte vielleicht einen neuen PC zusammenstellen, denn die PS4 kostet ja auch 400 euro und das ohne Spiel und PS+.
Und auf der Playstation sieht bf4 verglichen mit Nemm pc aus wie lego
Fabi95 is offline  
Old   #6

Niemand?
mannamanna is offline  
Old   #7

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,496