Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Gaming-Headset

Discussion on Suche Gaming-Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread

Old   #1

TIMΣ™'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 357
Suche Gaming-Headset

Hi Community, derzeit bin ich auf der Suche nach einem sehr guten Gaming-Headset für die Xbox 360.

Mein Budget liegt so ungefähr bei 100 - 130€.

Wichtig ist mir dabei, dass man in spielen wie Black Ops II oder anderen Shootern "gut" Gegner hören kann (Zumindest das was möglich ist).

Außerdem sollte das Mikrofon schon sehr stabil (nicht das es nach einer Woche oder so kaputt geht) und vom Sound her gut sein (die anderen nehmen keine Kratzgeräusche oder Rauschen von meinem Mikro wahr).

Natürlich sollte das Headset auch angenehm sein, so dass man es so ~ 3 Stunden ohne Ohrenschmerzen tragen kann.

Das Headset würde ich an sich auch nur für die Xbox 360 sprich für das Gaming nutzen. D.h. es ist mir nur wichtig, dass der Ingame-Sound gut klingt (nicht zu übertriebene Bässe etc.).

Bei irgendwelchen Fragen etc. nicht zögern. Bei nützlichen Antworten wäre ich euch sehr dankbar .
TIMΣ™ is offline  
Old 10/18/2013, 18:54   #2

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Creative Soundblaster 5.1 USB + Teufel Aureol + Zalman Mic-1
-i.nwA_ is offline  
Old 10/19/2013, 12:48   #3

TIMΣ™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Creative Soundblaster 5.1 USB + Teufel Aureol + Zalman Mic-1
Und wie soll ich das Ding an die Xbox anschließen, bzw. das Mikro gleich mit?

Noch weitere Vorschläge?
TIMΣ™ is offline  
Old 10/19/2013, 16:34   #4

Received Thanks: 38
Logitech F540
Sumonakata is offline  
Old 10/19/2013, 16:44   #5

-i.nwA_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Und wie soll ich das Ding an die Xbox anschließen, bzw. das Mikro gleich mit?

Noch weitere Vorschläge?
Per USB?

Notfalls nimm die Soundblaster Recon 3D die geht an der PS3 und Xbox 360
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2013, 13:55   #6

TIMΣ™'s Avatar

Quote:
Per USB?

Notfalls nimm die Soundblaster Recon 3D die geht an der PS3 und Xbox 360
Hmm stimmt, würde das auch mit dem externen Mikro funktionieren, weil ich mich ja auch mit anderen in der Party unterhalte?

Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?

Edit: Ich tue meine Entscheidung echt schwer zwischen dem Tritton Pro + und dem Tritton 720+. Das eine ist nun mal ein echtes Sourround Headset und das andere ein Stereo Headset mit virtuellem Sourround. Mir ist es zwar wichtig die Gegner zu orten, weswegen sich das Pro + besser anbieten würde, jedoch bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Außerdem lassen sich bei dem Pro + auch die einzelnen Lautsprecher konfigurieren was ich auch ziemlich gut finde. Was mir an beiden Headsets gefällt ist, ist dass sie zum einen gut aussehen und recht stabil sind und zum anderen so ansteckbare Mikros haben. Dadurch kann ich, falls mir mal das Mikro bricht oder sowas in der Art mir das einfach als Einzelteil nachkaufen. Und wenn man es mal nicht benötigt, packt man es einfach weg.

Hattet ihr schonmal eins von beidem? Welches bietet sich mehr für CoD und andere Shooter an? Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Achja und das Headset soll wirklich nicht zum Musik hören da sein, eigentlich nur fürs zocken und evt. auch für Teamspeak am Computer.
TIMΣ™ is offline  
Old 10/20/2013, 18:21   #7

-i.nwA_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by TIMΣ™ View Post
Hmm stimmt, würde das auch mit dem externen Mikro funktionieren, weil ich mich ja auch mit anderen in der Party unterhalte?

Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?

Edit: Ich tue meine Entscheidung echt schwer zwischen dem Tritton Pro + und dem Tritton 720+. Das eine ist nun mal ein echtes Sourround Headset und das andere ein Stereo Headset mit virtuellem Sourround. Mir ist es zwar wichtig die Gegner zu orten, weswegen sich das Pro + besser anbieten würde, jedoch bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Außerdem lassen sich bei dem Pro + auch die einzelnen Lautsprecher konfigurieren was ich auch ziemlich gut finde. Was mir an beiden Headsets gefällt ist, ist dass sie zum einen gut aussehen und recht stabil sind und zum anderen so ansteckbare Mikros haben. Dadurch kann ich, falls mir mal das Mikro bricht oder sowas in der Art mir das einfach als Einzelteil nachkaufen. Und wenn man es mal nicht benötigt, packt man es einfach weg.

Hattet ihr schonmal eins von beidem? Welches bietet sich mehr für CoD und andere Shooter an? Wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet.

Achja und das Headset soll wirklich nicht zum Musik hören da sein, eigentlich nur fürs zocken und evt. auch für Teamspeak am Computer.
Das Tritton ist auch virtuelles Surround und die Soundblaster Recon 3D kann den Surroundklang 100x besser berechnen als jedes Tritton Plastik Headset
-i.nwA_ is offline  
Old 10/20/2013, 21:04   #8

TIMΣ™'s Avatar

Quote:
Das Tritton ist auch virtuelles Surround und die Soundblaster Recon 3D kann den Surroundklang 100x besser berechnen als jedes Tritton Plastik Headset
Mag sein ^^

Aber meine Frage war ja nun welches dieser zwei Headsets für meine Situation besser geeignet wäre.

Im übrigen liegt das Headset welches du mir vorgeschlagen hast über meinem Budget.
TIMΣ™ is offline  
Old 10/22/2013, 15:30   #9

.Ryuzaki's Avatar

The Black Market: 166/0/1
Received Thanks: 911
Einfach nur Logtiech G35...warum?

Verarbeitung:
  • Sehr Angenehm und gut zu tragen auch für Brillenträger , perfekt für längere Zocker-Abende. Mit den drei programmierbaren G-Tasten hast Du schnellen Zugriff auf Elementen im Spiel und sonstige Sachen. Ich hab das Headset schon seit 6 Monaten und alles Funktioniert noch ohne Problem obwohl es schon ziemlich oft Runtergefallen ist.

Microphone:
  • Sehr Klare Qualtität jeder der mich damit gehört hat Verstand mich ohne Probleme,Rauschen oder sonstige Obzönen Geräusche. Nach einer Kaufempfehlung meinerseits haben sich alle meine Zocker-Freunde dieses Headset gekauft und sind auch alle damit zufrieden und alle verstehen sich prächtig

Sound:
  • Ich als Leidenschaftlicher Dubstep Hörer und Counterstrike (noch mehr auf Sound anglegt als COD) Spieler empfinde Bass und allg. den Sound als sehr wichtig. Das Headset verfügt über eine Funktion es auf 5.1 und 7.1 Surround zu stellen. Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, extrem Guter Klang und Bass ist sehr intensiv und schön zu hören besonders auf 7.1 Surround. Außerdem verfügt das G35 über sehr viele Einstellung möglichkeiten und ein Intrigrierte Stimmen - Verfremdung

Preis:
  • Der Preis beträgt ... 106,99€ Es lohnt sich aufjedenfall..

Liebe Grüße
.Ryuzaki
.Ryuzaki is offline  
Thanks
1 User
Old 10/22/2013, 22:24   #10

TIMΣ™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Ryuzaki View Post
Einfach nur Logtiech G35...warum?

Verarbeitung:
  • Sehr Angenehm und gut zu tragen auch für Brillenträger , perfekt für längere Zocker-Abende. Mit den drei programmierbaren G-Tasten hast Du schnellen Zugriff auf Elementen im Spiel und sonstige Sachen. Ich hab das Headset schon seit 6 Monaten und alles Funktioniert noch ohne Problem obwohl es schon ziemlich oft Runtergefallen ist.

Microphone:
  • Sehr Klare Qualtität jeder der mich damit gehört hat Verstand mich ohne Probleme,Rauschen oder sonstige Obzönen Geräusche. Nach einer Kaufempfehlung meinerseits haben sich alle meine Zocker-Freunde dieses Headset gekauft und sind auch alle damit zufrieden und alle verstehen sich prächtig

Sound:
  • Ich als Leidenschaftlicher Dubstep Hörer und Counterstrike (noch mehr auf Sound anglegt als COD) Spieler empfinde Bass und allg. den Sound als sehr wichtig. Das Headset verfügt über eine Funktion es auf 5.1 und 7.1 Surround zu stellen. Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, extrem Guter Klang und Bass ist sehr intensiv und schön zu hören besonders auf 7.1 Surround. Außerdem verfügt das G35 über sehr viele Einstellung möglichkeiten und ein Intrigrierte Stimmen - Verfremdung

Preis:
  • Der Preis beträgt ... 106,99€ Es lohnt sich aufjedenfall..

Liebe Grüße
.Ryuzaki
Leider ist das nur ein PC-Headset, ich suche allerdings eins für die Xbox 360 (womit ich dann auch den Sprachchat benutzen kann). Trotzdem danke .
TIMΣ™ is offline  
Closed Thread