Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Hardware

Discussion on Suche Hardware within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
snow1404's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 54
Received Thanks: 12
Post Suche Hardware

Hey,

ich habe mir nun noch einmal ein paar Gedanken gemacht und etwas rumgesucht.

Das für mich wichtigste wären zur Zeit wohl Soundkarte, Lautsprecher, Tastatur, Maus und Gehäuse.
Außerdem würde ich gerne ein neues Netzteil haben.
Die neuen Bildschirme, Wasserkühlung und Kopfhörer werden noch etwas warten können.

Da ich mich in diesem Bereich nur mäßig auskenne, möchte ich nun einmal die Meinung einiger Profis hören.
Was haltet ihr von meinen favorisierten Teilen?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Nun einmal zu meinen Anforderungen/Vorstellungen:

Gehäuse:
In meinem Zimmer bildet sich vieeel zu schnell Staub, weiß der Teufel warum. Das Gehäuse soll also überdurchschnittlich gut gegen Staub geschützt sein. Außerdem möchte ich den PC so leise wie möglich gestalten. Des weiteren soll das Gehäuse nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium / Stahl gefertigt sein und einen hochwertigen, edlen Eindruck machen. Auf LEDs und buntes geblinke kann ich sehr gut verzichten. Eine Tür / Abdeckung an der Front würde ich sehr begrüßen, um nicht ständig die hässlichen Laufwerke anstarren zu müssen.
Ob Midi- oder Big-Tower spielt vorerst eine recht untergeordnete Rolle.
Derzeitiger Favorit:
Leider stört mich hier, dass keine Tür / Abdekung an der Front vorhanden ist und das Gehäuse nicht auf "Ruhe" optimiert ist.

Netzteil:
Das Netzteil sollte etwa 600-750 Watt haben. Ich weiß sehr wohl, dass ein 500 Watt Netzteil für meine derzeitigen Komponenten vollkommen ausreichen würde, allerdings möchte ich immer weiter aufrüsten. Außerdem möchte ich ordentliches Kabelmanagement. Natürlich gilt auch hier wieder: so leise wie möglich. Eine 80 Plus Silber Zertifizierung sollte mindestens vorhanden sein.
Derzeitiger Favorit:

Tastatur:
Ich suche eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown Switches. Die Tastatur sollte natürlich hochwertig verarbeitet sein. Farbige WASD-Tastenkappen wären schön, spielen allerdings eher eine untergeordnete Rolle. Das wäre quasi das Sahnehäubchen. Auf diese unzähligen Makro-Tasten kann ich gut und gerne verzichten, diese habe ich bisher noch nie wirklich eingesetzt. Ein Display oder sonstigen Gimmick-Mist brauche ich ebenfalls nicht. Jedoch sollten die Tasten gleichmäßig beleuchtet sein.
Derzeitiger Favorit: , bzw.
Zwischen den zwei Ausführungen konnte ich mich noch nicht entscheiden. Ich denke aber nicht, dass sich der Aufpreis zur MK-85 lohnt, wenn ich die Makrofunktion sowieso nicht nutze. Ich tendiere daher eher zur MK-80.

Maus:
Auch hier gilt wieder: hochwertige Verarbeitung. Natürlich sollte die Maus auch gut in der Hand liegen. Zusätzliche Tasten sind auch hier nicht nötig und stören mich eher, als dass ich sie nutzen würde. Die Maus sollte mit und ohne Kabel einsetzbar sein und einen Akku besitzen. Eine Beleuchtung soll vorhanden, sowie an- und ausschaltbar sein. Wobei das an- und ausschalten nicht unbedingt nötig ist.
Leider habe ich bislang noch keine Maus gefunden, die mich anspricht.

Soundkarte / Lautsprecher:
Eine 5.1 Anlage wäre natürlich erste Sahne, allerdings ist das bei mir Raumtechnisch nur schwer bis gar nicht umsetzbar. Und ob es sich lohnt, eine 5.1 Anlage zu ordern, um dann alle 5 Lautsprecher nebeneinander aufzustellen? Ich denke eher nicht, oder? Eine 2.0 oder 2.1 Anlage wäre für mich also interessanter. Meine Einsatzbereiche sind folgende: Musik (HandsUp, Hardstyle, Dubstep, Rap, Metal), Filme (eher selten) und natürlich PC-Spiele. Die Soundqualität sollte natürlich Top sein, diese billigen Logitech Lautsprecher kann ich gar nicht ab. Bei dem Thema bin ich sehr empfindlich. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich einen Subwoofer haben möchte, oder nicht. Ich wüsse nicht, wo ich diesen am besten platzieren sollte.
Derzeitiger Favorit:
Eine Soundkarte ist hier bereits enthalten.

Ansonsten bräuchte ich noch eine Steckdosenleiste, die nicht gleich in die Luft fliegt, wenn man sie mit Steckern bepflanzt. Ich denke da gibt es nicht allzu viele Unterschiede, oder? Eine recht billige vom nächsten Saturn wird da denke ich reichen, oder?

Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch für meinen PC etc.
Ich denke da werde ich mich nochmal im Laden beraten lassen, aber hier zu fragen kostet ja nichts. Also, warum nicht.
Es soll ein Eck-Schreibtisch werden, ähnlich wie dieser: . Wichtig ist mir vor allem dieser "Aufsatz" für Bildschirm und Lautsprecher. Allerdings stelle ich mir das mit zwei Bildschirmen etwas schwierig vor. Wer weiß, vielleicht kaufe ich mir sogar den oben genannten. Naja, falls da irgendjemand eine passende Idee hat, nur raus damit.

Gut, das wäre es dann erst mal von meiner Seite.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Grüße,
snow1404
snow1404 is offline  
Old 09/27/2013, 23:28   #2
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Tag.

Ohne Budget kann man dir nichts empfelen.
Bisschen mehr Infos wären hilfreich.
Welche Grafikkarte steckt im System bezüglich den Monitoren.
Welche Switches werden bevorzugt?
Welchen Sokel hat deine CPU?


Das beste wäre wenn du wieder in ein paar Monaten fragst, da Hardware schnell alt wird.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/27/2013, 23:48   #3
 
snow1404's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 54
Received Thanks: 12
Ich habe mir nun noch einmal etwas genauere Gedanken gemacht und die Angaben überarbeitet.
snow1404 is offline  
Old 09/29/2013, 16:41   #4
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Gehäuse kann ich dir die vorschalgen.
Je nach Farbe



Ohne Sichtfenster


Zum NT muss ich dir wohl was sagen.
Wozu brauchst du bitte 750W? Die Hardware wird in den nächsten Jahren Stromsparender werden. Mein System mit nem Xeon1230v3 Gtx 770 1350 Mhz verbraucht gerade mal 350W. Ohne OC wären es ~300W.
Bevor ich dir ein NT empfelen kann muss ich mal deine genaue Hardware wissen, aber so eins wäre für ein System mit einer GPU das beste. Leise, 80+Gold und Modular + eine gute Technik.


Die Tastaturen sind gut aber der Preis ist zu hoch.

HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/29/2013, 17:08   #5
 
snow1404's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 54
Received Thanks: 12
Vielen Dank für die Antwort.

Die Gehäuse gefallen mir, besonders das letzte.
Allerdings frage ich mich, wie die Luft rein und raus will. Das Ding ist ja fast komplett zu.
btw. ich habe derzeit den Thermalright Macho 120 CPU Kühler drauf. Geht sich das aus mit den Maßen?
Das kommt mir schon recht kritisch vor.

Die Tastaturen gefallen mir überhaupt nicht. Die Corsair sieht abartig hässlich aus und die andere hat mir zu viel Gamer-Style. Qualitativ ist die QPAD aber gut, richtig?

Beim RM Netzteil von Corsair gefällt mir halt, dass die Lüfter erst bei 40% Leistung anfangen zu drehen.
Das bedeutet, dass das Netzteil sehr leise ist, sofern man nicht gerade mit voller Leistung zockt.
snow1404 is offline  
Old 09/30/2013, 09:15   #6
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Ja der Macho wird rein passen.

Das be quiet NT hört man nicht nicht mal bei Vollast, ist so ziemlich das leiseste NT das es gibt
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/30/2013, 13:59   #7
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Das be quiet NT hört man nicht nicht mal bei Vollast, ist so ziemlich das leiseste NT das es gibt
Kann ich bestätigen. Habe dieses Netzteil ebenfalls verbaut und höre es kein bisschen.
DeadRising747 is offline  
Old 09/30/2013, 18:29   #8
 
snow1404's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 54
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Das be quiet NT hört man nicht nicht mal bei Vollast, ist so ziemlich das leiseste NT das es gibt
Das stimmt wohl, aber ich habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass dieses Netzteil von der Qualität / Leistung nicht an das Corsair RM rankommt.
snow1404 is offline  
Old 09/30/2013, 18:33   #9
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Was soll daran nicht an die Leistung des Corsairs rankommen?
Das hat so ziemlich die neuste Technik und genug Leistung für PCs die nur 1 GPU haben.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/30/2013, 18:47   #10
 
snow1404's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 54
Received Thanks: 12
Er meinte wenn ich das BeQuiet! Netzteil mit 680 Watt nehme kommen davon maximal 400 Watt durch, trotz 80Plus Gold Zertifizierung.
Ich sagte das ist Schwachsinn, aber er ist sich da anscheinend sehr sicher.
snow1404 is offline  
Old 09/30/2013, 18:56   #11
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Die Qualität der RM-Netzteile sollte etwas höher sein, die Ausgangsleistung entspricht aber soweit der Nennleistung auch bei den be quiet!-Netzteilen.

Die RM-Serie kostet auch mehr und die Zertifizierung hat nichts damit zu tun, wie viel am Ende aus dem Netzteil herauskommt, sie bestimmt, wie viel Strom das Netzteil braucht, um die angegebene Leistung liefern zu können.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2013, 18:57   #12
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Deswegen kann man mit einem 680W NT von Bequiet ein SLI System betreiben.
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2013, 12:28   #13
 
snow1404's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 54
Received Thanks: 12
Sonst noch irgendwelche Tipps für mich?
snow1404 is offline  
Old 10/03/2013, 20:55   #14


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed [as requested]
Nectix is offline  
Closed Thread

Tags
hardware, pc




All times are GMT +2. The time now is 13:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.