Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU zu heiß?

Discussion on CPU zu heiß? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
CPU zu heiß?

Hi,
habe gerade mal bei CPU-Cool meine Temps angeschaut und festgestellt das meine CPU 70° heiß ist , der PC lief 10 Std und habe gespielt + Stream geschaut.

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
CPU Kühler:


Mainboard:


Woran denkt ihr liegt es?
Könnte eventuell ein Defekt vorliegen?
Shadoq is offline  
Old 09/21/2013, 23:29   #2
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
70° ist noch kein Problem.
Kannst ja mal testen mit Prime wie heiß er wird. Wenn er sich selbst dabei ausschaltet kannst nochmal überprüfen wie schnell der Lüfter ist und ob noch WLP oben ist.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/21/2013, 23:33   #3
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
81° schon nach 2Min
EDIT1: 87°
EDIT2: 90°

Langsam geht er auf die 100° zu

Jetzt schon 95° nach 3 Minuten

Bei 98° pendelt er immer wieder runter denke aber gleich wird es wieder hochgehen

Anscheinend ist dieser Kühler komplett scheisse , 100° schon nach 7 Minuten

Wie würdet ihr bei diesem Gehäuse die Lüfter platzieren?
Es gibt 2 120mm Plätze auf der Oberseite / Einen 120mm auf der Rückseite und einen auf der Seite.

Kann ich auch Luft von Oben ansaugen oder macht es nur an der Seite Sinn?

Kein Ende in Sicht ich beende jetzt Prime95 ^^
Shadoq is offline  
Old 09/21/2013, 23:47   #4
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Wow..

Ist der OC?
Spannung zu hoch?

Dreht sich der CPU Lüfter überhaupt?
Auch bei schlechten Airflow dürfte er im Normalfall nicht so heiß werden.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/21/2013, 23:49   #5
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
Ne ist nicht OC , drehen tut er sich ^^
Shadoq is offline  
Old 09/21/2013, 23:53   #6
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
WLP noch oben? Oder zu **** oben?
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/22/2013, 00:05   #7
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
Habe mal geschaut Spannung lag bei 1400 hab jetz mal auf 1350 gestellt
Alles darunter gab Bluescreen
Shadoq is offline  
Old 09/22/2013, 10:51   #8

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Shadoq View Post
Wie würdet ihr bei diesem Gehäuse die Lüfter platzieren?
Es gibt 2 120mm Plätze auf der Oberseite / Einen 120mm auf der Rückseite und einen auf der Seite.

Kann ich auch Luft von Oben ansaugen oder macht es nur an der Seite Sinn?
Luft sollte von vorne kommen, und hinten/oben dann raus.
Wenn bei dir oben und hinten keiner ist, dann mach welche rein.
Ein guter Airflow ist auch wichtig, merkt man vorallem bei solch hohen Temps.
.QaDusch is offline  
Old 09/22/2013, 10:53   #9

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Es gibt auch genug Leute, die Bauen den CPU Kühler Falsch rum drauf bzw den Lüfter

Mach mal nen Bild vom Gehäuse (offen) wie dein CPU Kühler da so sitzt..
Rici is offline  
Old 09/22/2013, 12:09   #10
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
also ich hab 2pc's mit nem 965 bzw 1. mit nem 960t zusammengebaut und es gab nie ein derartiges Temperatur problem.

Den 960t hab ich sogar mit boxed kühler oc't

Ich glaube eher du hast nen fehler gemacht^^
Necruk is offline  
Old 09/22/2013, 13:20   #11
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
Wenn dann waren es die Heinis beim Computerladen , habe den schon vor Ewigkeiten mal dort reparieren lassen , 4 Jahre müsste es her sein ^^.
Ich mach maln Bild


Lüfter zeigt nach unten , damals bei der Reparatur meinten die ich hätte den falsch eingebaut, hatte den da seitlich.
Shadoq is offline  
Old 09/22/2013, 13:29   #12
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
vom ganzen pc bitte
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/22/2013, 13:51   #13
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98

Etwas unordentlich, naja werde erst alles sauber machen und so wenn ich neue Hardware habe ^^.
Shadoq is offline  
Old 09/22/2013, 14:22   #14
 
Erdnussbrot's Avatar
 
elite*gold: 160
Join Date: Jun 2011
Posts: 473
Received Thanks: 69
Ähm da stimmt irgendwas nicht habe den gleichen Lüfter....Und der 955 mit 3,8ghz läuft max mit 57 grad bei 100%last... und wärmeleit paste ist eig auf dem kühler unten drauf..
Erdnussbrot is offline  
Old 09/22/2013, 14:25   #15
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
Woran könnte es liegen?
Kühler eventuell defekt?
Shadoq is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc zu heiß?
06/12/2013 - Technical Support - 5 Replies
Pic-Upload.de - 22.jpg dabei achte man auf die festplatte, vor ca 3 wochen erst gereinigt vor staub, was kann man da machen? lüftungsfreier den pc stellen geht nicht..
CPU HEIß???
08/27/2010 - Technical Support - 23 Replies
hallo hab eine wichtige frage, und zwar hab ich einen, INTEL CORE 2 QUAD Q8200 mit 2,33Ghz Prozessor und bin mir unsicher wegen der Grad zahl die beträgt laut Speed Fan und CPU-Z 57C unter 5% Auslastung, habe zur Sicherheit am Bios mal max temp auf 65C gemacht ist das in Ordnung? was ist die max temp von meinem Prozessor? Hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme den wenn ich zocken will steigt die temp auf 65C+........ kann ich das im Bios höher machen oder ist 65C max?
CPU zu Heiß???
07/01/2010 - Technical Support - 14 Replies
Guten Tag, Ich habe ma eine sehr dringende Frage. Ich hab letztens mein Pc ma aufgemacht und geguckt woher so ein lautes geräusch kommt fühle alles ab und schaue nach meinen lüftern allles ist gut auser das mein CPU ziemlich heiß ist.Naja eig sind da fast alle Geäte ziemlich heiß. Auf jeden Fall hab ich mir dann ma so ein Free Programm gedownloadet "SpeedFan 4.40. Das zeigt an das mein Cpu ziemlich heiß ist in machen forumen hab ich gelesen das 50 Grad noch ok ist aber mache mir sorgen...



All times are GMT +2. The time now is 17:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.