Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU zu heiß?

Discussion on CPU zu heiß? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/22/2013, 14:26   #16
 
Erdnussbrot's Avatar
 
elite*gold: 160
Join Date: Jun 2011
Posts: 473
Received Thanks: 69
hmm eher unwahrscheinlich.. Lüfter dreht sich auch? vllt haben die vergessen das Kabel einzustecken..oder sie haben das ding mit dem Intel set eingebaut xDDDDD
Erdnussbrot is offline  
Old 09/22/2013, 14:28   #17

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916


So sollte ein Luftstrom aussehen!

Wie das bei dir nun aussieht, ist das Falsch.

Vorne > Kalte Luft rein
Mitte > Warme Luft wird produziert
Hinten/Oben > Heiße Luft soll schnell raus

Bei dir wird durch den CPU Lüfter die Warme Luft einfach mitten in den Pc gewirbelt, und kommt schlecht raus.

Dein Lüfter zeigt richtung GPU, wenn ich das nun richtig sehe..

Dein Lüfter muss da hin, wo der Ram sitzt, genau da hin.

Dann sollte das mit der Temp eigentlich besser werden.
Rici is offline  
Old 09/22/2013, 14:30   #18
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
Genau wie du es sagst hatte ich es vorher , aber da haben die damals gemeckert das es falsch sei ^^ , Fachleute....
Shadoq is offline  
Old 09/22/2013, 14:31   #19
 
Erdnussbrot's Avatar
 
elite*gold: 160
Join Date: Jun 2011
Posts: 473
Received Thanks: 69
ja weil bei AMD kann man den eigentlich nur nach unten oder oben zeigend montieren...
Erdnussbrot is offline  
Old 09/22/2013, 14:34   #20

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Erdnussbrot View Post
ja weil bei AMD kann man den eigentlich nur nach unten oder oben zeigend montieren...
Wer hat dir so ein Quatsch erzählt?

Es ist recht wayne, ob nun AMD oder Intel, der Lüfter ist für Intel ebenso gedacht, und da kann man einfach den Lüfter auch wo anders anbringen.

Was hat da AMD mit zutuen?
Rici is offline  
Old 09/22/2013, 14:37   #21
 
Erdnussbrot's Avatar
 
elite*gold: 160
Join Date: Jun 2011
Posts: 473
Received Thanks: 69
Da sind so halterungen die passen bei AMD nur nach unten oder Oben.. jedenfalls bei meinem Mainboard.. und hab das auch in diversen anderen Foren gelesen.
Erdnussbrot is offline  
Old 09/22/2013, 14:57   #22
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
Also ich hatte es davor seitlich
Shadoq is offline  
Old 09/22/2013, 14:59   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 946
Received Thanks: 305
Sicher das du nicht zu viel Wärmeleitpaste genutzt hast? Oder haben die den Vielleicht nicht fest genug angeschraubt? Also das der Kontakt zu lasch ist?
AgentBauer is offline  
Old 09/22/2013, 15:00   #24
 
Shadoq's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,277
Received Thanks: 98
Jo habs mit einer Karte dünn aufgetragen
Shadoq is offline  
Old 09/22/2013, 16:08   #25

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Quote:
Originally Posted by Erdnussbrot View Post
Da sind so halterungen die passen bei AMD nur nach unten oder Oben.. jedenfalls bei meinem Mainboard.. und hab das auch in diversen anderen Foren gelesen.
Ganz komisch.
Ich habe beim Kumpel nen AMD CPU eingebaut mit dem exakt selben Kühler, und da gehts auch das der Lüfter da beim Ram sitzt, merkwürdig?
Quote:
Originally Posted by Shadoq View Post
Jo habs mit einer Karte dünn aufgetragen
Am besten einmal Lüfter runter, so draufschrauben den Venti wie ich gesagt hatte, dann Wärmeleitpaste vom CPU und Kühler!
Aufpassen das keine Wärmeleitpaste auf den sockel kommt ist nicht so schön!

Danach nen son kleiner runter klecks auf die cpu dann lüfter wieder rauf schön festziehen!
brauchst da nicht mit son spachtel rüber, verteilt sich allein durch die hitze..

dann mal gucken wies danach ausschaut.

welche wärmeleitpaste verwendest du? da sollte man ne gute nehmen..
Rici is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc zu heiß?
06/12/2013 - Technical Support - 5 Replies
Pic-Upload.de - 22.jpg dabei achte man auf die festplatte, vor ca 3 wochen erst gereinigt vor staub, was kann man da machen? lüftungsfreier den pc stellen geht nicht..
CPU HEIß???
08/27/2010 - Technical Support - 23 Replies
hallo hab eine wichtige frage, und zwar hab ich einen, INTEL CORE 2 QUAD Q8200 mit 2,33Ghz Prozessor und bin mir unsicher wegen der Grad zahl die beträgt laut Speed Fan und CPU-Z 57C unter 5% Auslastung, habe zur Sicherheit am Bios mal max temp auf 65C gemacht ist das in Ordnung? was ist die max temp von meinem Prozessor? Hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme den wenn ich zocken will steigt die temp auf 65C+........ kann ich das im Bios höher machen oder ist 65C max?
CPU zu Heiß???
07/01/2010 - Technical Support - 14 Replies
Guten Tag, Ich habe ma eine sehr dringende Frage. Ich hab letztens mein Pc ma aufgemacht und geguckt woher so ein lautes geräusch kommt fühle alles ab und schaue nach meinen lüftern allles ist gut auser das mein CPU ziemlich heiß ist.Naja eig sind da fast alle Geäte ziemlich heiß. Auf jeden Fall hab ich mir dann ma so ein Free Programm gedownloadet "SpeedFan 4.40. Das zeigt an das mein Cpu ziemlich heiß ist in machen forumen hab ich gelesen das 50 Grad noch ok ist aber mache mir sorgen...



All times are GMT +2. The time now is 06:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.