Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

headset 50-80€

Discussion on headset 50-80€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 09/02/2013, 01:16   #16

WoWeger's Avatar

elite*gold: 111
The Black Market: 509/0/0
Received Thanks: 268
gibts noch weitere vorschläge? 80€ wäre eigentlich mein limit kann aber auch gern mehr ausgeben wenn sich die qualität lohnt und es lange hält. das g930 gefällt mir bisher am besten.

wenn teurer am besten kabellos, darüber hatte ich vorher nämlich nicht nachgedacht.
WoWeger is offline  
Old 09/02/2013, 01:18   #17

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
ich persönlich liebe die sennheiser headsets einfach, ich z.b. benutze ein sennheiser pc 151, seit 3 jahren ohne probleme. kann auch das 131 empfehlen, hatte das davor

Edit: das G930:
akku hält, je nachdem wie aktiv du am sprechen/hören bist bis zu 10std. sprechen zieht natürlich mehr akku also nur musik um die 10std. wobei das ladekabel lang genug ist das es dich nicht stört
klang ist einwandfrei und ich habs geschafft ca. 10m entfernung zu haben und trotzdem funktionierte es noch (getestet bei nem freund über nen wochenende)
nachdem man das mikrofon eingestellt hat ist es auch super, allerdings empfehle ich TS3 über skype, weil man einfach besser nachjustieren kann und weil ich skype hasse.
.Scy is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/02/2013, 02:10   #18

WoWeger's Avatar

elite*gold: 111
The Black Market: 509/0/0
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
ich persönlich liebe die sennheiser headsets einfach, ich z.b. benutze ein sennheiser pc 151, seit 3 jahren ohne probleme. kann auch das 131 empfehlen, hatte das davor

Edit: das G930:
akku hält, je nachdem wie aktiv du am sprechen/hören bist bis zu 10std. sprechen zieht natürlich mehr akku also nur musik um die 10std. wobei das ladekabel lang genug ist das es dich nicht stört
klang ist einwandfrei und ich habs geschafft ca. 10m entfernung zu haben und trotzdem funktionierte es noch (getestet bei nem freund über nen wochenende)
nachdem man das mikrofon eingestellt hat ist es auch super, allerdings empfehle ich TS3 über skype, weil man einfach besser nachjustieren kann und weil ich skype hasse.
was für einstellungen müsste man den vornehmen, auch um den besten sound rauszuholen?

gilt das allgemein oder nur für das headset?
WoWeger is offline  
Old 09/02/2013, 06:28   #19

Kugane's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
was für einstellungen müsste man den vornehmen, auch um den besten sound rauszuholen?

gilt das allgemein oder nur für das headset?
beim logitech nicht viel, da es über usb läuft & per software angesteuert wird
heißt du kannst alles im programm einstelln

du hast auchn stimmenverzerrer, mehrere profile sind einstellbar zb. sobald du ein game startest wird das passende profil ausgewählt, 3konfigurierbare g-tasten zb. fürn mediaplayer Lied zurück/vor, Play/Pause usw.

kannst jeden einzelnen channel die lautstärke einstellen
micro per bügel hochklappen (an der seite ist auch ein knopf) stummschalten
lautstärke ist direkt am headset einstellbar
Kugane is offline  
Old 09/02/2013, 06:53   #20

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
gibts noch weitere vorschläge? 80€ wäre eigentlich mein limit kann aber auch gern mehr ausgeben wenn sich die qualität lohnt und es lange hält. das g930 gefällt mir bisher am besten.

wenn teurer am besten kabellos, darüber hatte ich vorher nämlich nicht nachgedacht.
Also wenn du ein HS willst mit einer Qualität von einen 50€ Kopfhörer nur zu kauf dir das G35 aber wenn du gute Qualität willst kann ich dir das empfelen.

+

Die 770 sind geschlossen 990 offen und 880 halboffen.
Der Sound klingt um ein vielfaches besser und das Mic ist für Sachen wie TS3 oder Skype völlig ausreichend.
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/02/2013, 10:58   #21

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by Kugane View Post
klar liegen da welten zwischen, das eine istn gaming hs für die allgemeinheit & das andere "profi" studiokopfhörer.

das is wie apfel mit birnen zu vergleichen.

hab selbst "normale" kopfhörer zum musik hören, die kosten aber weit mehr wie ne low preis bose anlage
Wieso bitte vergleicht er Äpfel mit Birnen?

Headsets sollen Kompakt sein Mikrofon und Sound in einem Gerät trotzdem kommt der Ton bei beidem aus den Drivern und genau deshalb kann man Headsets und Kopfhörer auch vergleichen.

Es ist nunmal Fakt dass ein Headset der Preisklasse X niemals so gut ist wie KH+Mic der gleichen Preisklasse genau deshalb kann man die Produkte ja vergleichen.

Meine Empfehlung wäre:

Ist meiner Meinung nach besser als der 681

10x Besser als die Soundkarte vom G35 bzw G930.

Und ein Steckmikrofon

-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2013, 16:11   #22

Received Thanks: 4
medusa speedlink
bxmmm is offline  
Old 09/02/2013, 17:35   #23

azziraal's Avatar

Received Thanks: 442
Na ja Kopfhörer sind bei gleichem Budget mit einer Soundkarte und nem Mikro einem Headset deutlich überlegen. Doch da du ja etwas kompaktes möchtest, empfehle ich dir das Sennheiser PC 320 oder das Steelseries Siberia V2. Lass die Finge von Logitech, Logitech hat nichts mit Klang am Hut (auser die UE (Inearkopfhörer)). Das G35 ist nicht schlecht, hat aber ein mieses P/L- Verhältnis und die kabellose Variante ist was das P/L angeht noch schlimmer.
azziraal is offline  
Old 09/02/2013, 17:53   #24

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Ich mach diese Woche ein Review hier auf Epvp zu dem SuperluxHd 681 Evo (Schwarz), soll angeblich die Schwächen des SuperluxHd 681 überarbeitet worden sein.

Kannst ja abwarten und dann entscheiden.
Dr.Yolo is offline  
Old 09/02/2013, 20:04   #25

Lasch24's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Ich mach diese Woche ein Review hier auf Epvp zu dem SuperluxHd 681 Evo (Schwarz), soll angeblich die Schwächen des SuperluxHd 681 überarbeitet worden sein.

Kannst ja abwarten und dann entscheiden.
Welche Schwächen sollten das gewesen sein?
Lasch24 is offline  
Old 09/03/2013, 17:54   #26

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Welche Schwächen sollten das gewesen sein?
Die Polsterung der Ohrmuscheln sollen nicht so gut gewesen sein, daher haben viele noch zu den Akg Polstern gekriffen, da die gemütlicher sind und von der Akkustik sollten beim normalen Superlux 681HD hohe Töne nicht so toll angehört haben. Dazu soll der Evo noch räumlicher sein, was gut für Spiele ist.

Hier ein Review. ob das wirklich stimmt werde ich in dieser Woche dann feststellen.
Dr.Yolo is offline  
Reply