Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

AMD PC mit Nvidia Graka?

Discussion on AMD PC mit Nvidia Graka? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 08/27/2013, 00:23   #16

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Verstehe nicht ganz wieso jeder denkt das der FX besser sein wird wegen der Xbox one und Ps4 glaubt ihr etwa das die nun auch für PCs alle Spiele machen die mehr Kerne unterstützen?
wie du schon angesprochen hast:

leute echt mal das in den konsolen ist nicht ein 8-kerner sondern 4 2-kerner

und ihr müsst schon ziemlich naiv sein, wenn ihr glaubt dass alle kerne immer spielen zugewiesen werden

es wird immer so sein, dass sagen wir 2 kerne das dashboard für live updates und andere kontrollmechanismen steuern werden

außerdem laufen die ganzen konsolen cpus mit maximal 2ghz (soweit ich weiß!) und ob ihr jetzt 6x2Ghz oder 4x3,5Ghz habt, ehrlich mal ihr könnt wohl logisch denken..
Dubbie2011 is offline  
Old 08/27/2013, 00:35   #17

SurizeZaine's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 191
Das mit den neuen Konsolen und AMD wird meiner Meinung nach völlig übertrieben, fast schon wie der Haswell wird 50 Grad heißer als Ivy-Bridge Hype
Soweit ich weiß gibt es gerade mal ein Spiel, dass offiziell auf AMD optimiert wird und das ist BF4 (warscheinlich auch nur, weil AMD EA ne Menge Asche in den Ar*** geschoben hat). Wenn man sich allerdings die Alpha-Benchmarks anguckt bleibt mir bisher noch schleierhaft was da optimiert wurde, allerdings ändert sich bis zur Final-Version eh noch einiges an Performance, Optimierungen und Treibern. Intel wird trotzdem in mind 90% der Spiele noch vor AMD bleiben, schätze ich, allerdings ist meine Glaskugel gerade leider kaputt.
SurizeZaine is offline  
Old 08/27/2013, 02:11   #18

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
AMD is besser Nvidia is besser!

Auch Leute wir wissen es alle, aber niemand will es sich eingestehen!
Die CPU und der Grafikchip des Amiga500 schlägt jeden High-End Rechner bei weitem. Ich mein ich spiele Crysis 10 auf meinem Amiga 500 mit 64x AA, 256x AF, Ultra war gestern meine Grafikeinstellungen ist auf Reallife eingestellt, und ner Auflösung von 50000x32000 und ich bekomme unglaubliche 65 FPS!

Schafft ihr mit euren Nvidia AMD und sonstigen bestimmt nicht ;D

Zur Frage gehen gehts problemlos aber die gängigen Kombis die sich durchgesetzt haben sind nunmal Nvidia-Intel und AMD-ATI(bzw AMD-AMD da ATI ja von AMD aufgekauft wurde)

Soweit ich weiss besitzt ja Intel auch Nvidia Aktien oä. daher können AMD-ATI und Nvidia-Intel ihre Produkte gut miteinander abstimmen.
-i.nwA_ is offline  
Old 08/27/2013, 10:40   #19

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Haha geile ironie i.nwA

Ihr streitet euch um 5-10 Fps Fps?

Ich persönlich merke nun kaum einen Unterschied wenn ich ein Game auf 45 Fps oder auf 55 Fps zocke.

Kurz und bündig: Der fx-8350 macht was er soll. Du kannst mit dem auch zocken. Ob er nun zukunftssicherer ist oder nicht, sei mal an der Stelle weggelassen, da man nichts festes über die Zukunft sagen kann, wann genau jetzt die Spiele mehr Kerne unterstützen und wann nicht. Und wenn sie mehr Kerne unterstützen würden, dann sicherlich erstmal 6 und nicht gleich 8 meiner Meinung nach. (-> Siehe Intel 2 dann 4) Und wenn dann mal mehr Kerne unterstützt werden sollten, dann würden wieder ganz neue Cpu´s rauskommen.

Zurück zum Thema: Ich glaube der Te will einfach nur die beste zusammenstellung und keine Amd bzw. Nvidiakaufberatung oder Intel was auch immer.

Die 670 Mini glaub ich, ist genauso stark wie die große nur kleiner. Schlagt mich nicht falls ich falsch liege. Die Cpu reicht dir noch länger aus, da du übertakten kannst.
Dr.Yolo is offline  
Old 08/27/2013, 12:03   #20

xChiLLiTBanq's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 204
falscher Mainboardsockel.
Z87 wäre wahrscheinlich besser haha
xChiLLiTBanq is offline  
Old 08/27/2013, 15:51   #21

zubeplanet's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 35
Quote:
Dies ermöglicht, dass nun vier Kerne in einem sogenannten Modul zusammengefasst werden können. Das Konzept hat zur Folge, dass man nun durch die Modularität des Systems, ähnlich wie bei Bulldozer, besser auf Kundenwünsche eingehen kann (siehe Sonys PlayStation 4).
Es ist ähnlich wie Bulldozer und dadurch würde die Spiele auch auf Bulldozersystem optimiert werden, da sie ja meist portierte Version der xboxvariante sind.

Und wie biete 4*2Kerne ab betsen parralel gechalten oder was. Es handelt sich um größere Bulldozermodule. 2 mit jeweils 4 Intgereinheiten und nicht 4 wie bei Bulldozer. Eigentlich basieren beide auf K10. Wieder zurück zum Thema. Ich würde den fx nehmen, da ich mit dem auch mehrere Sachen gleichzeitig parrallel machen kann, ohne dabei groß an Leistung zu verlieren. (Quelle:PCGH)
zubeplanet is offline  
Old 08/27/2013, 19:24   #22

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by xChiLLiTBanq View Post
falscher Mainboardsockel.
Z87 wäre wahrscheinlich besser haha
Danke, ausgebessert.

Wenns ein Amd sein soll, der auch seine Reize hat:

Kannst halt ine gute Graka investieren. Damit geht alles auf maxed Out. Außer Crysis 3, falls ich mich Irre.
Dr.Yolo is offline  
Reply

Tags
amd, hilfe, intel, nvidia, problem