|
You last visited: Today at 13:54
Advertisement
Soundkarte für Headset wichtig?
Discussion on Soundkarte für Headset wichtig? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/06/2013, 01:41
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 372
|
Soundkarte für Headset wichtig?
Hallo, ist die Soundkarte für die Qualität vom Sound des Headset wichtig?
Und ich suche ein gutes Headset bis 50€. Dieses sollte ein gutes Mirko für Skype haben und auch für Spiele (Bf3 usw.) geeignet sein =)
|
|
|
08/06/2013, 01:48
|
|
elite*gold: 3653
Received Thanks: 529
|
natürlich ist eine entsprechende soundkarte für ein soundsystem wichtig, in der regel stoßen aber die ausgabegeräte noch vor der soundkarte an ihre grenzen. zumindest was bis stereo geht. bei real 5.1 + siehts da etwas anders aus, oder auch wenn du richtig teure soundsysteme am pc hast. ich bezweifle allerdings dass du eine sehr teure benötigtst um guten sound zu bekommen. ich muss aber sagen wenn einem ein headset 50 euro wert ist kann man auch was für ne soundkarte drauflegen. wenns nicht totaler mist ist wirst aber auch mit fast jede onboard + gutem headset nen schönen ingamesound haben.
|
|
|
08/06/2013, 01:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 89
|
da die meisten headsets im 50€- bereich eh usb-headsets sind und eine eigene soundkarte haben, brauchst du dafür keine soundkarte
soundkarten allgemein lohnen sich wirklich nur bei besonders hochwertigen headsets oder soundanlagen. und dann sollte man dafür auch mindestens 50-100€ ausgeben
|
|
|
08/06/2013, 13:42
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 372
|
Ok, danke. Jetzt such ich nur noch ein Headset =)
|
|
|
 |
Similar Threads
|
Gaming Soundkarte + Headset
04/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Hi Leute ,
Da ich etwas Geld über habe (230€) kann ich es mir erlauben eine neue Soundkarte und ein neues Headset zu kaufen , was könnt ihr empfehlen ?
Was haltet ihr davon:
Creative SoundBlaster Recon3D Fatal1ty Champ PCIe - Hardware, Notebooks
Sennheiser Headset PC 330 G4ME 3,5mm Klinkenstecker Schwarz/Silber
|
Primäre Soundkarte mit USB-Headset
09/05/2012 - Technical Support - 3 Replies
~WinXP 32-bit~
Hey,
ich habe mir ein paar ganz normale PC-Boxen gekauft, also Klinke auf OnBoard-Soundkarte. Dazu benutze ich ein USB-Headset (mit integrierter Soundkarte). Mein Ziel war es, ein Programm zu schreiben, das die primäre Soundkarte in der Registry festlegt. War nicht zu schwer, klappt soweit.
Wenn ich den Treiber ändere, spielen alle Programme, die ich dannach öffne auf der richtigen Soundkarte die Sounds ab.
Mein Problem ist, dass Programme, die ich geöffnet habe, bevor...
|
Headset + Soundkarte
06/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo,
Ich suche ein gutes Headset das folgende Punkte erfüllen muss:
Bequem
Gutes Mikro
Klarer Sound
3.5 mm Klinkenstecker
Bis 150€
Wenn ihr noch eine gute Soundkarte kennt dann postet sie direkt mit.
|
Headset und Soundkarte
01/10/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo,
ich quäle mich seit monaten mit meinen Razer Piraniha und konnte trz diverser test nicht klären warum die soundqualität so schlecht ist und vorallem leise.
Daher suche ich nun ein Headset mit integrierter Soundkarte.
1. Frage : Hat jedes Headset mit USB-Eingang eine interne Soundkarte?
( Ich glaube schon aber ich bin auch etwas verwirrt das mein headset nicht funktioniert, deswegen lieber fragen^^)
2.) Was könnt ihr mir sonst für ein headset im preisrahmen bis 20€...
|
Headset mit externer Soundkarte
08/10/2011 - Main - 2 Replies
Hi,
mein computer hat zwar ne intern Soundkarte aber mein headset nur den Normalen anschluß 2 kabel^^hab mir dazu ne externe Soundkarte noch gekafut,aber irgendwie geht das nicht!
Was miß ich einstellen dazu???
|
All times are GMT +1. The time now is 13:54.
|
|