Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Primäre Soundkarte mit USB-Headset

Discussion on Primäre Soundkarte mit USB-Headset within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Reeek's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 485
[done] Primäre Soundkarte mit USB-Headset

~WinXP 32-bit~

Hey,
ich habe mir ein paar ganz normale PC-Boxen gekauft, also Klinke auf OnBoard-Soundkarte. Dazu benutze ich ein USB-Headset (mit integrierter Soundkarte). Mein Ziel war es, ein Programm zu schreiben, das die primäre Soundkarte in der Registry festlegt. War nicht zu schwer, klappt soweit.
Wenn ich den Treiber ändere, spielen alle Programme, die ich dannach öffne auf der richtigen Soundkarte die Sounds ab.
Mein Problem ist, dass Programme, die ich geöffnet habe, bevor ich die Soundkarte geändert habe, auch nach dem Ändern den Sound auf der falschen Karte abspielen. Was ich bräuchte wäre ein Programm/Befehl, der in allen offenen Programmen die primäre Soundkarte aktualisiert

ich hoffe, ihr habt mein Problem so weit verstanden

Gruß
Reeek is offline  
Old 09/05/2012, 02:22   #2

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Du könntest die Programme ja neu starten?

Vielleicht kann dir ja jemand in der Coders Section helfen.

MfG
Achat is offline  
Old 09/05/2012, 07:29   #3

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Das ist nicht mögich da die Programme zum startzeitpinkt die audiohardware abfragen und zur Laufzeit nur die voreingestellten werte nimmt, das heisst du musst die Programme neustarten
Gordge is offline  
Old 09/05/2012, 15:14   #4

Reeek's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 485
schade... aber trotzdem danke für die Antwort
Reeek is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Kurze Sounds über Headset/Soundkarte oder TS wiedergeben
06/13/2012 - Technical Support - 2 Replies
Folgende Sache... Ich will über das G35 Headset von Logitech Sounds übers Mirko wiedergeben, sodass alle TeamSpeak Member sie hören können. Quasi wie bei Stefan Raab will ich mir Sprüche auf Tastenkombis legen und die sollen dann übers Mickro wiedergegeben werden. Muss aber nicht bei Teamspeak einzustellen sein, besser es geht über die Onboard Soundkarte oder halt direkt übers Headset. Hab schon einiges Ausporbiert, ohne Erfolg. Besitze Win7 64bit. Viell gibts ja nen Musikprogramm...
Headset + Soundkarte
06/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo, Ich suche ein gutes Headset das folgende Punkte erfüllen muss: Bequem Gutes Mikro Klarer Sound 3.5 mm Klinkenstecker Bis 150€ Wenn ihr noch eine gute Soundkarte kennt dann postet sie direkt mit.
Suche Headset+Soundkarte
05/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hey, ich suche ein neues Headset und eine Soundkarte für zusammen 100-200€. Da meine altes Headset leider kaputt gegangen ist. Die Kombo sollte vor allem zum Spielen von Battlefield 3 und Co sein. Musik höre ich nur selten mit dem Headset. Danke. monster465
Headset und Soundkarte
01/10/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, ich quäle mich seit monaten mit meinen Razer Piraniha und konnte trz diverser test nicht klären warum die soundqualität so schlecht ist und vorallem leise. Daher suche ich nun ein Headset mit integrierter Soundkarte. 1. Frage : Hat jedes Headset mit USB-Eingang eine interne Soundkarte? ( Ich glaube schon aber ich bin auch etwas verwirrt das mein headset nicht funktioniert, deswegen lieber fragen^^) 2.) Was könnt ihr mir sonst für ein headset im preisrahmen bis 20€...
Headset mit externer Soundkarte
08/10/2011 - Main - 2 Replies
Hi, mein computer hat zwar ne intern Soundkarte aber mein headset nur den Normalen anschluß 2 kabel^^hab mir dazu ne externe Soundkarte noch gekafut,aber irgendwie geht das nicht! Was miß ich einstellen dazu???

All times are GMT +1. The time now is 13:18.