Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC - 900-950€

Discussion on Neuer PC - 900-950€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Neuer PC - 900-950€

Hey Leute,
wird langsam mal wieder Zeit für nen neuen PC und hab mir da schonmal ne Konfi überlegt:

- Sharkoon VS3-V
- LG GH24NS95 DVD-RW SATA
- 1 TB Seagate Barracuda 7200.14
- 530 Watt Be Quiet Pure Power L8 CM
- Intel Core i7 2600K
- EKL Alpenföhn Brocken
- 8 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 Low Profile
- Gigabyte GA-Z77-D3H
- Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce / GTX 660 TI
- 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

Der PC sollte eigentlich für alles sein, für Gaming, Youtube usw..
Möchte auf den i7 nicht verzichten, da ich auch CPU lastige Sachen verwenden werde, deshalb denk ich ist er eine gute Wahl.
Netzteil hab ich das L8 CM genommen, da ich nicht glaube, dass das E9 CM sich lohnt, ist ja immerhin auch 30€ teurer und ich lass meinen jetzigen Billig-PC seit 4 Monaten 24/7 durchlaufen und da macht das Netzteil auch keine Probleme also denk ich mal das L8 reicht oder was mein ihr?
Grafikkarte lohnt sich die GTX 660 TI warscheinlich mehr als die GTX 760 oder? Seh nämlich grad, dass sie auf Mindfactory ungefähr 30-40€ billiger als die GTX 760 ist. Könnt ihr mir sonst eine bessere GPU bis so vllt 250-270€ empfehlen?
Achja, der EKL Brocken müsste doch locker reichen um den i7 mit guten Temps auf ungefähr 4.2Ghz vllt auch mal 4.4Ghz laufen zu lassen oder? Eher so 4.2Ghz.

Ok, dann schonmal danke im Vorraus

EDIT: Ganz vergessen zu fragen, passt denn auch alles ins Gehäuse? Oder soll ich doch lieber das Zalman Z9 Plus nehmen? Wären halt nochmal 20€ mehr ^_^
SurizeZaine is offline  
Old 07/21/2013, 17:57   #2
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Jo, die 660 ti lohnt sich mehr wie die 760. Netzteil ist das gleiche wie schon gesagt hast. Der Alpenföhn reicht locker.

Die ist meiner Meinung nach die beste Graka bis 270€ (Wobei die 660 ti, gut an die 7950 rankommt):



Wenns Nvidia sein muss dann noch die hier (war die billigste wo ich von der 670er gefunden habe, alle anderen waren über 300€):

Dr.Yolo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2013, 17:58   #3
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Der 2600K schafft die 4.2GHz mit dem Standardkühler von Intel bzw. kommt nahe heran.
Mit einem anderen Kühler solltest du eher in Richtung 4.8GHz tendieren.

Der Brocken soll groß sein (?) und das Gehäuse ist recht klein.
Etwas größer sollte es auf jeden Fall sein.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2013, 23:22   #4
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
So, schonmal danke an euch beide für eure Hilfe
Hab die Konfi jetzt etwas umgestellt:

- Zalman Z9 Plus
- LG GH24NS95
- 1 TB Seagate Barracuda 7200.14
- 530W be quiet! Pure Power L7
- i7 2600K 4x 3.40Ghz
- EKL Alpenföhn Brocken
- 8 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 Low Profile
- Gigabyte GA-Z77-D3H
- Asus GeForce GTX 660 Ti DircetCU II OC
- 120 GB Samsung SSD 840 Basic Series
_______________________________________________
Kosten: 898,14€

Die GTX 660 Ti OC von Asus kam mir ziemlich attraktiv vor, da sie im Gegensatz zu den anderen viel billiger ist und von der Qualität bzw. der Leistung ungefähr gleich ist und nur gute Reviews hat.
Das 530W Pure Power L7 hab ich genommen, da es nochmal 10€ billiger war als das andere, aber insg. über 20.000 mal verkauft wurde und ausschließlich positive Bewertungen hat.

Was haltet ihr von der jetzigen Zusammenstellung?
Was kann man noch verbessern, ohne dass es sehr viel teurer wird?
Passt alles gut ins Gehäuse?
Soll ich fürs Gehäuse noch seperate Lüfter kaufen?

So, dass wären jetzt mal paar Fragen, die mir noch einfallen würden
SurizeZaine is offline  
Old 07/22/2013, 00:52   #5
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Warum nicht etwas in Richtung GTX 770 z.B ? ^^

Sry im Moment am Handy.
Du hast in der Zusammenstellung keinen Preisaufschlag und eine viel höhere Grafik-Power mit einem nicht übertaktbaren Prozessor (sry aber ich kenne einige, die das übertakten zwar geholt haben, es aber halt wegen Garantie und genügend Leistung nicht usen), der i7 Power mit HT liefert.
Es ist halt auch keine SSD dabei, aber sowas kann man sich ja auch nachkaufen, lieber etwas mehr in Graka investieren.
Laufwerk kannst du ja, wenn dus wirklich brauchst, einfach noch reinmachen.
.Nagato is offline  
Old 07/22/2013, 01:00   #6
 
►INGE◄'s Avatar
 
elite*gold: 971
Join Date: Jun 2010
Posts: 360
Received Thanks: 19
Cool

Hey,

Als Tipp oder Meinung von mir, würde ich den i7 2600K nicht nehmen.
da sich von der 2 Generation zu 3 sehr viel getan hat, was Leistung an.

MFG azu
►INGE◄ is offline  
Old 07/22/2013, 01:21   #7
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Die Leistung pro Takt und die Energieeffizienz sind höher, die Übertaktbarkeit hingegen ist um einiges schlechter geworden (WLP zwischen CPU und IHS, Tri Gate Transistors).
Lasch24 is offline  
Old 07/22/2013, 01:24   #8
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Ich denk aber nicht, dass sich die 60€ aufpreis für nen 3770K lohnen oder?

Und @nagato: Werd mir das morgen nochmal genau überlegen, aber SSD und so wären schon nicht schlecht und außerdem kommt nächstes Jahr von nvidia maxwell raus, die denk ich mal wieder nen spürbaren Unterschied machen. Insofern wäre es doch warscheinlich sinnvoller jetzt für 190€ die GTX 660 Ti zu holen statt ne GTX 770 für 360€ und dann nächstes Jahr auf ne Maxwell Karte zu upgraden, falls mir die 660 Ti nicht mehr reicht oder was denkst du?
SurizeZaine is offline  
Old 07/22/2013, 01:26   #9
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Der Plan wäre wohl eher, dass dir die 770 wohl auch noch lang genug reicht, dass du Maxwell für's Erste nicht brauchen wirst.
Lasch24 is offline  
Old 07/22/2013, 01:31   #10
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Der Plan wäre wohl eher, dass dir die 770 wohl auch noch lang genug reicht, dass du Maxwell für's Erste nicht brauchen wirst.
Klar, aber dann müsst ich erstmal auf die SSD verzichten und könnte nicht übertakten obwohl ich das beides schon sehr gerne hätte ^^
Also die SSD würd ich gern behalten, ob übertakten unbedingt sein muss überleg ich mir iwann morgen mittag bzw. morgen abend
SurizeZaine is offline  
Old 07/22/2013, 11:31   #11
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Übertakten wird oftmals zu hoch bewertet. Es gibt schon einen guten Leistungsaufschwung, aber ich würd erst dann übertakten, wenn z.B ein Spiel knapp an der grenze von 30 Fps liegt und durchs übertakten dann flüssiger läuft. (Bei der Graka zumindestens). Sonst rendiert es sich fast nicht meiner Meinung nach. Ob du mit 40 Fps oder 48 Fps spielst, gibt es keinen Unterschied.

Beim Prozi, brauchst du eigentlich auch nicht übertakten. Außer du renderst wirklich enorm viel. Zum zocken und ein bisschen Bildbearbeitung bzw. rendern reicht der Grundtakt vollkommen aus. Siehe fx-8350 Oder der i7 z .B. Auf die Wartezeit von 3 Minuten kommts beim Rendern auch nimmer drauf an.


Eine Ssd, macht manchmal schon Sinn. Aber Spiele wirste dort nie rauftun. Nur Programme und das System. Bei Programmen wie Sony Vegas (also Bildbearbeitungs- und Videobearbeitungsprogrammen), oder Fraps macht es definitiv Sinn eine Ssd zu verwenden. den Die Bilder müssen ja schließlich auf die festplatte. Mit ner Ssd geht das um einiges schenler als mit ner normalen Hdd. So läuft dann das Game auch noch beim aufnehmen schön flüssig.
Dr.Yolo is offline  
Old 07/22/2013, 23:53   #12
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Da ich aber auch CPU lastige Games usw benutzen werde, hab ich mich dann doch fürs Übertakten entschieden. Bestes Beispiel ist der FSX: Da kann man mit 4.5 Ghz statt 3.4 Ghz schon mal von 30 Fps auf 45 Fps kommen, die 35€ mehr ist mir das dann schon wert.
Hab mich jetzt allerdings für nen i5-3570K entschieden, da ich jetzt auch nicht so oft render und sich der Aufpreis für den i7 bei mir warscheinlich nicht lohnt. Aktuelle Konfig wär jetzt diese:

- Zalman Z9 Plus
- Be Quiet! Pure Power L7 oder L8 CM 530W
- LG GH24NS95
- 1000 GB Seagate Barracuda 7200.14
- 120 GB Samsung 840 Basic Series SSD
- i5 3570K 4x 3.40 Ghz
- ASRock Z77 Pro3
- EKL Alpenföhn Brocken
- Asus GTX 660 Ti DirectCU II OC
- 8 GB Corsair LP DDR3-1600 RAM

Hab jetzt das ASRock genommen, da es mir eig reicht und auch recht gut sein soll, spar dazu auch nochmal 30€.
Da ich mein Budget etwas runtergesetzt habe, hab ich mich für die GTX 660 Ti entschieden. Ich denk mal für nur 190€ hat die Karte zurzeit das beste PL-Verhältnis und einen wirklich sehr spürbaren Performance Boost krieg ich erst mit der GTX 770 und 350€ ist mir dann doch zu teuer. Dann wechsel ich lieber in 2 Jahren auf ne Maxwell, wenn mir die Leistung nicht mehr ausreicht statt jetzt soviel auszugeben. Außerdem schafft die GTX 660 Ti zurzeit jedes Spiel (bis vllt auf Crysis 3) auf Ultra bzw. hoch, deshalb hab ich da schon mal keine Bedenken. Was meint ihr? Passt das Setup und passt auch alles ins Gehäuse? Brauch ich noch zusätzliche Lüfter?
SurizeZaine is offline  
Old 07/23/2013, 00:35   #13
 
.Nagato's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,473
Received Thanks: 1,382
Wenn hol dir aktuellere Komponenten ala L8, Pro4 und Z11.
Jetzt auf Grafik Power verzichten, na ich weiß ja nicht, wenn man sich die Kommenden Spiele ansieht, zumal man so vermulich mehr CPU Power rauspresst + Grafikpower - eine Sache, wo man nie sparen sollte.
Wenn du jetzt wartest, wirst du doch durchs übertakten sowieso bei neuer Graka vermutlich auch gleich ne neue CPU brauchen, du hättest mit der anderen CPU nen vielleicht höheren Wiederverkaufswert, Garantie und Power (HT ftw, Zukunft) - von daher sparst du meiner Meinung nach ganz gewaltig an falschen Stellen.
.Nagato is offline  
Old 07/23/2013, 11:50   #14
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by .Nagato View Post
Wenn hol dir aktuellere Komponenten ala L8, Pro4 und Z11.
Jetzt auf Grafik Power verzichten, na ich weiß ja nicht, wenn man sich die Kommenden Spiele ansieht, zumal man so vermulich mehr CPU Power rauspresst + Grafikpower - eine Sache, wo man nie sparen sollte.
Wenn du jetzt wartest, wirst du doch durchs übertakten sowieso bei neuer Graka vermutlich auch gleich ne neue CPU brauchen, du hättest mit der anderen CPU nen vielleicht höheren Wiederverkaufswert, Garantie und Power (HT ftw, Zukunft) - von daher sparst du meiner Meinung nach ganz gewaltig an falschen Stellen.
Hmm hast schon recht, dann wirds vermutlich dieses Setup hier:

- Zalman Z11
- LG GH24NS95
- 1 TB Seagate Barracuda 7200.14
- 120 GB Samsung SSD 840 Basic Series
- 450W be quiet! Straight Power E9
- i7 2700K 4x 3.40Ghz
- EKL Alpenföhn Brocken
- 8 GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 Low Profile
- ASRock Z77 Pro3
- Asus GeForce GTX 660 Ti DircetCU II OC
_______________________________________________
901,55€

Mehr will ich jetzt auf keinen fall ausgeben
Hab mir die Unterschiede zwischen Pro4 und Pro3 angeguckt und mir reicht das Pro3. 450W müssten für alles + übertakten schon reichen oder? Hab da statt ein L7 ein E9 genommen, also was aktuelleres.
Den 2700K hab ich reingepackt, da der 2600K gerade auf 270€ war, allerdings ändern sich die Preise auf Mindfactory ja ziemlich oft, deshalb schau ich dann beim Bestellen wieviel es dann kostet und nehm vllt nen anderen. Was sagt ihr dazu? Wiegesagt mehr will ich jetzt wirklich nicht ausgeben ^^

Edit: Achja, was haltet ihr von der MSI N670 PE 2GD5/OC? Hab mir mal paar Benchmarks von der GTX 670 von MSI angeguckt und die würde mir im Durchschnitt ungefähr 17-25 Fps mehr bringen als die GTX 660 Ti. Würde die von MSI für gerade einmal 300€ bekommen, deshalb denke ich die 110€ Aufpreis würden sich sehr lohnen oder? Zumal die GTX 670 von MSI nochmal ungefähr 5-10 Fps mehr macht als die normale GTX 670.
SurizeZaine is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Mainboard,neuer Prozessor ,neuer ram -> Kein Bild ?
04/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Heyho Elitepvpers. Ich habe mir "neue" Teile für meinen PC besorgt und ich (eher gesagt mein bruder) Hat alles für mich eingebaut. Jetzt gibt es nur ein Problem.. Der Rechner sendet kein Bild an den Monitor. Der PC arbeitet aber. Habe schon einen anderen Monitor geprüft der zu 100% funktioniert. Die Grafikkarte wurde auch in einem anderen PC getestet und sie funktioniert auch. Weiss vielleicht jemand eine Lösung? Danke schonmal.
Neues Mainboard,neuer Prozessor ,neuer ram -> Kein Bild ?
04/28/2012 - Technical Support - 6 Replies
Heyho Elitepvpers. Ich habe mir "neue" Teile für meinen PC besorgt und ich (eher gesagt mein bruder) Hat alles für mich eingebaut. Jetzt gibt es nur ein Problem.. Der Rechner sendet kein Bild an den Monitor. Der PC arbeitet aber. Habe schon einen anderen Monitor geprüft der zu 100% funktioniert. Die Grafikkarte wurde auch in einem anderen PC getestet und sie funktioniert auch. Weiss vielleicht jemand eine Lösung? Danke schonmal.
ReVenGe Match // NEUER SERVER! GANZ NEUER GAME MOD!
08/20/2011 - Minecraft - 32 Replies
Neuer Server von Mir ! Game Mod : DeathMatch / Pvp Anleitung : Es gibt ein Team A und Team B Und in der Mitte gibt es Mauern die ihr zerstören müsst sonst könnt ihr nicht Gegen das andere team pvp machen .



All times are GMT +2. The time now is 17:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.