|
You last visited: Today at 03:31
Advertisement
Hohe PC Temperatur
Discussion on Hohe PC Temperatur within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
07/17/2013, 18:57
|
|
elite*gold: 322
Received Thanks: 511
|
Hohe PC Temperatur
Hey!
Und zwar ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass meine CPU/GPU und mein kompletter PC generell relativ heiss laufen, wenn ich z. B. Games wie Saints Row the Third, AC oder LoL zocke.
CPU hat im Durchschnitt eine Temperatur von 65-75 Grad
GPU ~60 Grad
Mainboard ~50Grad
Meine Festplatten in der Regel ~35 Grad (finde ich eig. "normal")
Sind zumindest die Messungen via CPUID HWMonitor
Nun habe ich mir überlegt entweder neue bzw. "bessere" Kühler anzuschaffen, jedoch habe ich null Plan davon und hoffe, dass mir der eine oder andere weiterhelfen kann! :]
Mein Lüfter: Sharkoon Fan LED
Mein CPU Kühler: Scythe Katana 3 (SCKTN-3000)
Zu meinem CPU: Quad Core Intel Core 2 Extreme QX6850
Graka: Sapphire ATI Radeon HD5850 1 GB GDDR5
Mainboard: Asus Striker Extreme
Netzteil: Corsair CMPSU - 750W ATX2
Hier mal ein paar Pics zum PC/Gehäuse
Beim letzten Pic hatte ich mir überlegt, ob man da, anstelle des Fensters, nicht vllt. einen Monster Lüfter einbauen könnte, der da auch reinpasst? =/
Oder mehrere kleine?

|
|
|
07/17/2013, 19:08
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
Deine temps sind vollkommen in ordnung?^^
die cpu könnte ein paar ° weniger haben aber der wird auch bei 80° nicht passieren solange das nicht 24h am tag der fall ist
der lüfter ist halt recht komisch dran und drückt die warme luft wieder in die ecke deswegen ist die cpu so warm.
aber sie ist nicht zu warm oder so,brauchst also nichts machen
|
|
|
07/17/2013, 19:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Necruk
Deine temps sind vollkommen in ordnung?^^
die cpu könnte ein paar ° weniger haben aber der wird auch bei 80° nicht passieren solange das nicht 24h am tag der fall ist
der lüfter ist halt recht komisch dran und drückt die warme luft wieder in die ecke deswegen ist die cpu so warm.
aber sie ist nicht zu warm oder so,brauchst also nichts machen
|
:O Verstehe, dachte wäre viel zu heiß, auch wenn es gerade Sommer ist ... hm ... und das mit dem drücken ist wahr, an der oberen Seite meines Gehäuses ist es deswegen immer recht heiß, dafür vllt. ein paar Tipps?
|
|
|
07/17/2013, 20:28
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 3,061
|
Hallo!
Also die Temps sind wirklich normal! Ehm, wie viel Grad hat deine CPU im IDLE (keine Auslastung) ?
Greetings
Nächstes mal bitte diese Sektion verwenden;
Danke
|
|
|
07/17/2013, 22:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nectix
Hallo!
Also die Temps sind wirklich normal! Ehm, wie viel Grad hat deine CPU im IDLE (keine Auslastung) ?
Greetings
Nächstes mal bitte diese Sektion verwenden;
Danke 
|
****, dachte, dass das die richtige Sektion wäre :|
Und im Idle ist es relativ low, kein Vergleich zu den aktuellen Werten beim Zocken
|
|
|
07/17/2013, 22:17
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 124
|
Quote:
Originally Posted by Lord|Kenji
****, dachte, dass das die richtige Sektion wäre :|
Und im Idle ist es relativ low, kein Vergleich zu den aktuellen Werten beim Zocken 
|
Lass dich da bitte nicht täuschen die Temperatur ist natürlich nicht softwarebedingt sondern hardwarebedingt und du bist dadurch hier auch am richtigen Platz.
|
|
|
07/17/2013, 22:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Biochemicals
Lass dich da bitte nicht täuschen die Temperatur ist natürlich nicht softwarebedingt sondern hardwarebedingt und du bist dadurch hier auch am richtigen Platz.
|
Über was für Hardware diskutieren wir? Seinen Kühler? -> Nein, wir diskutieren über die Temperaturen! Und da diese iO sind, müssen wir nicht über einen neuen Kühler sprechen.
Greetings
|
|
|
07/17/2013, 22:31
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 124
|
Quote:
Originally Posted by Nectix
Über was für Hardware diskutieren wir? Seinen Kühler? -> Nein, wir diskutieren über die Temperaturen! Und da diese iO sind, müssen wir nicht über einen neuen Kühler sprechen.
|
Ich lass dich mal in dem Glauben leben, dass die Temperatur alleine durch den Kühler gelenkt wird und keine anderen Dinge Einfluss auf die Temperatur haben.
Und da der TE nun weiß, dass eine Temperaturen in Ordnung sind, brauchen wir keine Diskussion anfangen, cya.
|
|
|
07/17/2013, 22:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Biochemicals
Ich lass dich mal in dem Glauben leben, dass die Temperatur alleine durch den Kühler gelenkt wird und keine anderen Dinge Einfluss auf die Temperatur haben.
|
Naja nach deiner Auffassung geht es ja um Hardware, also durch welche "Hardware" wird die Temperatur der CPU noch beeinflusst? -> Ich bin gespannt.
____
Fehler
Kühler (boxed, nicht richtig festgemacht, kaputt)
NT schickt zu wenig Power
Airflow ist schlecht, da zu wenig Lüfter am Case
Sensor kaputt
oder halt falsche Einstellungen -> Software
E:
Quote:
Originally Posted by Necruk
graka,netzteil z.B
du weist garnicht wieviel luftstau oder so z.B ausmachen kann.
Sieh einfach ein dass die Sektion hier richtig war 
|
Am besten du liest meinen Beitrag nochmals und diesmal gründlich bitte. *Spoiler*
Greetz
|
|
|
07/18/2013, 00:13
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
graka,netzteil z.B
du weist garnicht wieviel luftstau oder so z.B ausmachen kann.
Sieh einfach ein dass die Sektion hier richtig war
|
|
|
 |