Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das es nicht nur für gaming gedacht ist...
Ich programmiere viel und hab oft mehrere virtuelle maschinen nebeneinander laufen, derzeit bei 6gb arbeitspeicher hab ich da sehr probleme...
Bei Mainboards kenn ich mich nicht allzu gut aus, aber ich werd wahrscheinlich bevor ich ne neue graka kauf, ne schwächer im SLI benutzten, was soweit ich weis die Asrock reihe nicht unterstützt?
Und wieso is das Netzteil müll?
Quote:
Originally Posted by Dean Smith
1. Kühler ist optional, kühlt besser und ist leiser - aber bringt dir bei deiner Zusammenstellung nicht viel.
2. Die CPU und das Mainboard haben jeweils einen anderen Sockel, würde also nicht passen. (Ivy - Haswell ?!)
3. Ein Big-Tower ist meiner Meinung nach etwas zu überdimensioniert, abgesehen davon viel zu teuer.
4. Ein 530W Netztel tut's auch locker, sollte er nicht übermäßig übertakten wollen,
@TE: Du hast also ein Budget von 1200€?! Hast du vor zu übertakten? Was hast du hauptsächlich so mit dem PC vor?
|
Naja, eig. nur 1100, aber festplatte und SSD brauch ich nichtmehr, da mir wieder eingefallen ist das hier noch ne 500gb seagate mit wechselrahmen rumliegt

und von meinem Vater bekomm ich die SSD.
Wenn die Leistung nichtmehr ausreicht habe ich schon vor zu übertakten, deswegen auch ein big-tower, der um einiges bessere lüftung hat.
Und benutzten werd ich den fürs Gaming, Programmieren(Mehrere Virtuelle Maschinen)
Bei mir läuft eben immer viel parallel