|
You last visited: Today at 17:33
Advertisement
Der perfekte Laptop?
Discussion on Der perfekte Laptop? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
06/09/2013, 17:03
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 178
|
Der perfekte Laptop?
Hallo
Ich überlege mir seit Neustem ob ich mir bald einen Laptop zulegen soll.
Wofür brauche ich es?
- Arbeiten mit: Dreamweaver, Photoshop, Vegas & After Effects
- Surfen
- Visual Basic
- Filme kucken
- Spiele: (eventuell) Metin2, Browsergames mehr nicht
Wofür ich es nicht brauche
- Spiele wie: BF3, COD oder ähnliches
Will ein perfektes Laptop individuell für mich. Das heißt, best-mögliche Performens um damit zu arbeiten. Bilder/Videos bearbeiten ist (noch) nicht beruflich sondern nur ein Hobby.
Habe mich bei Amazon rum geschaut und eins entdeckt:
Stil: i7 3630QM
Größe: 32GB RAM, 1TB HDD+256GB SSD, NV GT650M, Blu-ray
Vorteile: Prozessor was vollkommen ausreicht. 32 GB RAM was auch ausreicht, viel Speicher (für mich) + SSD, Bluray Laufwerk.
Nachteil(Allgemein): Die GraKa für diesen Preis.. Aber für mich persönlich reicht es vollkommen. Ich brauch keine 300€ Gamer-GraKa wo ich, bsp. COD BO2 auf High zocken kann. Wenn ich mal spiele, dann Browsergames oder Metin2(offiziell/pserver), und Metin2 könnte man sogar auf einem Taschenrechner spielen
Ich habe zur Zeit einen PC, somit wäre das mein erstes Lappi. Mein PC hat auch einen i7 (2700k oder so weiß grad nicht  ) und 8GB RAM, ne 1 TB Festplatte und auch so 'ne "Anfänger-GraKa".
Habe zur Zeit 400€ zur Verfügung und müsste dann noch (zumindest für diese) 1100€ sparen
Was meint ihr, habt ihr bessere? (Am besten Amazon!) Ich bevorzuge viel Leistung beim Arbeiten. Ich merke schon an meinem PC, dass das Rendern extrem lange dauert und auf Dauer nervig ist (AE)
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
06/09/2013, 17:37
|
|
elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
|
Videobearbeitung mit einem normalen Mittelklasselaptop dürfte eng werden.
|
|
|
06/09/2013, 17:43
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Quote:
Wofür brauche ich es?
- Arbeiten mit: Dreamweaver, Photoshop, Vegas & After Effects
- Surfen
- Visual Basic
- Filme kucken
- Spiele: (eventuell) Metin2, Browsergames mehr nicht
|
Macbook Pro
Schwarz = Unnötig
|
|
|
06/09/2013, 17:46
|
|
elite*gold: 141
Received Thanks: 295
|
Habe mir auch neulich ein Lapi geholt den:
Für:
Photoshop
Surfen
Metin2
Er reicht aus und joa bin ganz zufrieden
|
|
|
06/09/2013, 18:40
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
zum arbeiten usw würde ich dir auch ein macbook pro empfehlen vorallem wegen den adobe produkten mit denen du arbeitest.
außerdem könnteste dort auch windows drauf installieren und in einer sozusagen "virtuellen machine" deine spiele drauf spielen,wobei ich denke dass das arbeiten mit visual basic und den adobe produkten im vordergrund steht
|
|
|
06/09/2013, 18:47
|
|
|
War früher auch immer interessiert an Apple Laptops. Das Problem ist bloß, das ich für 1,9k € einen Macbook mit 8gb ram kriege, und einen Laptop mit 32 GB Ram für 1,5k €. Entweder ist das Ding so toll mit seinen 8 GB Ram(i7 2,6ghz) das es so gut wie ein normales Lappi mit 32 GB Ram ist oder apple ist wie immer überteuert. Ich mein ich krieg technisch viel mehr Leistung für 400 € billiger (vergleich zwischen den Lappi im ersten Post und einem Macbook Pro 8gb ram ohne retina)
mfg
|
|
|
06/09/2013, 18:53
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Ein Kollege hat das Notebook, allerdings in einer schwächeren Version, Display, Design etc. sind aber gleich. Er ist soweit zufrieden damit. 1,5k finde ich dafür dann aber doch übertrieben.
Würde dir ebenfalls zu einem MacBook (Pro / Air) raten:
- Arbeiten mit: Dreamweaver, Photoshop, Vegas & After Effects -> OS X ist ideal für das Arbeiten mit Bildern / Filmen, da kann Windows niemals mithalten. Dazu kommen die Apple-eigenen Programme wie Final Cut.
- Surfen -> Läuft perfekt
- Visual Basic -> SharpDevelop / MonoDevelop oder Boot Camp. Oder lieber gleich C++ lernen und den großartigen Clang-Compiler nutzen.
- Filme kucken -> Geniales Display = sehr gute Qualität. Das entspiegelte Display des Acers ist nicht gerade großartig. Außerdem kannst du ohne Probleme 1080p am Fernseher oder so wiedergeben (zum Teil auch über das W-Lan!)
- Spiele: (eventuell) Metin2, Browsergames mehr nicht -> Browsergames? Läuft. Metin2? Könnte mit nem Wrapper gehen, ansonsten gibt es die Möglichkeit, Boot Camp zu installieren und somit Windows zu nutzen. Selbst meine HD 4000 schafft "einfache" Spiele wie CSS, CS:GO, L4D etc., Metin2 ist da kein Problem.
Solltest du unbedingt ein dickes, schweres Gamer-Notebook haben wollen, das bei der kleinsten Berührung das Display hin und her wackeln lässt: Schau dich mal nach den MSI Gaming Notebooks um, die sind günstiger und haben zum Teil ne GT660M und so.
edit: @über mir: Du bekommst technisch mehr Leistung, das stimmt. Dennoch hast du keinen Akku, der 8h hält, ein Aluminum-Gehäuse (das einiges aushält, der Sturz aus 1m auf Granit hat jedenfalls nix großartig beschädigt), das beste Trackpad auf dem Markt oder die Performance. Da kann man bei der Dauer des Bootvorgangs anfangen und bei der Installation von Programmen aufhören. Selbst meine alte Möhre von 2007 war noch schneller als mein Firmen-Lenovo mit einem i5, 8GB RAM etc.. Übrigens bekommst du das Retina-MacBook bereits für 1,5k, somit zahlst du genauso viel.
|
|
|
06/09/2013, 18:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,558
|
Quote:
Originally Posted by dienuddl
War früher auch immer interessiert an Apple Laptops. Das Problem ist bloß, das ich für 1,9k € einen Macbook mit 8gb ram kriege, und einen Laptop mit 32 GB Ram für 1,5k €. Entweder ist das Ding so toll mit seinen 8 GB Ram(i7 2,6ghz) das es so gut wie ein normales Lappi mit 32 GB Ram ist oder apple ist wie immer überteuert. Ich mein ich krieg technisch viel mehr Leistung für 400 € billiger (vergleich zwischen den Lappi im ersten Post und einem Macbook Pro 8gb ram ohne retina)
mfg
|
haste schon recht,aber kriegste auch gebrauchte macbooks im guten zustand für viel weniger..und ob du jetzt unbedingt 32gb ram brauchst musst du wissen.
|
|
|
06/09/2013, 19:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by snow911
Ein Kollege hat das Notebook, allerdings in einer schwächeren Version, Display, Design etc. sind aber gleich. Er ist soweit zufrieden damit. 1,5k finde ich dafür dann aber doch übertrieben.
Würde dir ebenfalls zu einem MacBook (Pro / Air) raten:
- Arbeiten mit: Dreamweaver, Photoshop, Vegas & After Effects -> OS X ist ideal für das Arbeiten mit Bildern / Filmen, da kann Windows niemals mithalten. Dazu kommen die Apple-eigenen Programme wie Final Cut.
- Surfen -> Läuft perfekt
- Visual Basic -> SharpDevelop / MonoDevelop oder Boot Camp. Oder lieber gleich C++ lernen und den großartigen Clang-Compiler nutzen.
- Filme kucken -> Geniales Display = sehr gute Qualität. Das entspiegelte Display des Acers ist nicht gerade großartig. Außerdem kannst du ohne Probleme 1080p am Fernseher oder so wiedergeben (zum Teil auch über das W-Lan!)
- Spiele: (eventuell) Metin2, Browsergames mehr nicht -> Browsergames? Läuft. Metin2? Könnte mit nem Wrapper gehen, ansonsten gibt es die Möglichkeit, Boot Camp zu installieren und somit Windows zu nutzen. Selbst meine HD 4000 schafft "einfache" Spiele wie CSS, CS:GO, L4D etc., Metin2 ist da kein Problem.
Solltest du unbedingt ein dickes, schweres Gamer-Notebook haben wollen, das bei der kleinsten Berührung das Display hin und her wackeln lässt: Schau dich mal nach den MSI Gaming Notebooks um, die sind günstiger und haben zum Teil ne GT660M und so.
edit: @über mir: Du bekommst technisch mehr Leistung, das stimmt. Dennoch hast du keinen Akku, der 8h hält, ein Aluminum-Gehäuse (das einiges aushält, der Sturz aus 1m auf Granit hat jedenfalls nix großartig beschädigt), das beste Trackpad auf dem Markt oder die Performance. Da kann man bei der Dauer des Bootvorgangs anfangen und bei der Installation von Programmen aufhören. Selbst meine alte Möhre von 2007 war noch schneller als mein Firmen-Lenovo mit einem i5, 8GB RAM etc.. Übrigens bekommst du das Retina-MacBook bereits für 1,5k, somit zahlst du genauso viel.
|
Ja gut, für 1,5k bekomme ich auch 'nen Macbook mit Retina. Diese dann aber hat nur 13,3zoll was definitiv zu klein ist für mich  . Außerdem hätte es dann einen i5 Prozessor (8GB RAM). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der Macbook dann viel mehr schafft als ein i7 (32 GB) Laptop. Ich weiß auch das MacOS viel besser zum Arbeiten ist aber trotzdem für einen jahrelangen Windows nutzen sehr durcheinander. Ich hatte vor einem Jahr mit mal einen iMac geholt. Hatte das ding 2 Tage, kam 50% nicht zurecht, fand aber das Design einfach nur geil. Trotzdem habe ich es zurück gegeben da die Maus nicht mehr ging (und weil ich damit nicht zurecht kam)
mfg
|
|
|
06/09/2013, 20:53
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Dank OS gleicht sich das aus mit RAM etc.
Bei Windows kannst du nur mit fehlern leben
|
|
|
06/10/2013, 13:38
|
|
|
hmm ich überlegs mir.. muss ja noch ne menge sparen 
noch eine frage, muss ich mir dann die ganzen adobe produkte noch extra dazu kaufen (bei macbook) oder sind diese schon vorhanden?
|
|
|
06/22/2013, 13:49
|
|
|
hey Leute, wie ist es eigentlich mit diesem hier:
32 GB RAM
1TB Festplatte HDD + 256 GB SSD
GTX 760M
i7 4702MQ
Bluray laufwerk, win 8 (kein problem wenn es kacke ist hau ich win7 drauf)
17,3 zoll (hätte gerne einen 15zoll aber was solls, ist zwar sperrig so ist aber die bild und videobearbeitung besser)
was denkt ihr? lohnt es sich für 1500€? Und nein, will mir kein Macbook pro/Air holen, die sind zu teuer für das, was die an technik bieten.
mfg
|
|
|
 |