Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fertig PC!

Discussion on Fertig PC! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

.Damn™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 171
Fertig PC!

Huhu Leute,

Da ich einen 100 € Gutschein für die Seite PC-Plazza habe werde ich mir dort einen Pc kaufen.
Das ist meine Wahl im moment. (ist im Angebot dort von 750 € zu 650 €) Hab den Preis bei Hardwareversand + Montage verglichen und festgestellt das er auf Hardwareversand mehr kosten würde. (ohne berechneten Gutschein)

Also Passt der PC wie er so ist oder findet ihr auf der Seite nen besseren für 600 - 650 € .

mfg. .****™
.Damn™ is offline  
Old   #2

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,559
Auch wenn ich das selten sage, aber PC ist wirklich gut für den Preis - deinen Gutschein. Da kannst du getrost zuschlagen, mit einer 7870 kannst du alles aktuelle Spielen und ansonsten passt auch alles. Einzige was mir etwas sorgen macht, das eventuell ältere, fehlerbehaftete Modelle von Seagate als Festplatten genommen werden. Auch klingt das Netzteil mit 500W Silver erstmal recht gut, ist aber halt von einer "minderen" Serie von beQuiet!.

Die von mir aufgezählten mängel sind demnach also Kandidaten die vermutlich nach Garantieabfall ausfallen werden^^ Wenn du damit Leben kannst, machst du ansonsten nichts verkehrt.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

.Damn™'s Avatar

Joa Festplatte Ist nicht so wichtig, da man die für günstig Geld ersetzen Kann. Bei dem Netzteil muss man halt schauen und hoffen das es seinen Job tut.(Falls nicht muss man es halt später duch ein ggf. besseres ersetzten aber erst wenn die Garantie abgelaufen ist und es abgeschmiert ist (falls es abschmiert). Danke Für die Beratung erst ma. ^^ Werde ihn mir wohle ohne Bedenken Kaufen.

Edit: der Gleiche PC bei Mindfactory () ist vom Preis fast identisch. (Nur das er bei Mindfactory noch nicht Zusammengebaut ist (btw. hab ne andere Festplatte genommen da ich die von pc-plazza net gefunden hab))
.Damn™ is offline  
Old   #4

Dr.Yolo's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 243
Ich würde ihn nehmen.

1. Bei Mindfactory wirds durch den Gutschein den du hast eh nicht billiger. Eher teurer durch die Versandkosten.
2. Wenn mal was kaputt ist, musst du nicht schauen was kaputt ist, sondern schickst ihn einfach ein.
3. Er ist sein Geld wert, und man kann später immer noch neue Hardware dazu kaufen
Dr.Yolo is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

.Damn™'s Avatar

Alles klar ;3

Werde ihn dann heute Abend bestellen.
.Damn™ is offline  
Old   #6

Dr.Yolo's Avatar

Eins sollte trotzdem noch gesagt werden! Der Kühler der beim Prozessor dabei ist, ist ziehmlich laut. Daher würde ich mir noch einen guten bestellen. Am besten von Amazon, dann haste keine nervigen Versandkosten dabei.

Einbauen ist ganz leicht. Das wirst du wohl schaffen.

Ahja da fällt mir ncoh ein Pukt ein, der für den Pc ist:

Du musst ih nnicht zusammenbauen

P.S: Durch den besseren Kühler, kannst du dann auch schöner übertakten, falls du das willst.
Dr.Yolo is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

.Damn™'s Avatar

joa okay wird mich aber nicht stören da ich nen headset user bin und ehh nichts hör xD
.Damn™ is offline  
Old   #8

Dr.Yolo's Avatar

Jo, ich wollts nur gesagt haben Mir geht nämlich meiner derbst aufn Keks. Der wird jetz dann ersetzt.
Dr.Yolo is offline  
Old   #9

Received Thanks: 187
Ich habe mir einen genau den gleichen Rechner bestellt nur mit einem FX-8350 .

Edit:
Falls es dich interessiert, so wird er dann aussehen!
Bin am überlegen, ob ich mir noch ne SSD dazu hole. Ich finde, der FX- 8350 liegt etwas niederiger vom Preis als der i5 3470 und ist laut Testberichten etwas besser.

Skornex™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Maxi90's Avatar

elite*gold: 166
Received Thanks: 435
Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Jo, ich wollts nur gesagt haben Mir geht nämlich meiner derbst aufn Keks. Der wird jetz dann ersetzt.
Wie wärs mal mit sauber machen ?

edit : mir fällt grad auf (sehr früh !) ich hab die 1000 posts Marke geknackt ! ^^
Maxi90 is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Dr.Yolo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Wie wärs mal mit sauber machen ?

edit : mir fällt grad auf (sehr früh !) ich hab die 1000 posts Marke geknackt ! ^^
Das hat nichts mim sauber machen zu tun. Ich mach ihn ca. 3x im Jahr sauber. Das letzte mal war letzten Monat. Der Kühler ist ja auch schon 3 Jahre alt.
Dr.Yolo is offline  
Reply