Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Falls jemand einen neuen PC braucht :) (~1000€)

Discussion on Falls jemand einen neuen PC braucht :) (~1000€) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 255
Received Thanks: 37
Falls jemand einen neuen PC braucht :) (~1000€)

Hallo, habe neuerdings einen PC für einen Freund zusammengestellt:



Falls noch jemand einen Gaming-Multimedia-PC im Bereich 1000€ sucht, ist mit dem Teil bestens bedient

Falls dann doch kein Blu-Ray-Brenner benötigt wird, einfach austauschen gegen ein DVD-RW Laufwerk, macht den PC um rund 50€ billiger!

Der PC läuft bei meinem Freund ohne Probleme, also alle Teile passen auch rein, der Airflow ist gut, und der PC ist bei aktuellen Spielen wie FarCry3 auch bei den maximalen Einstellungen mit FullHD noch bei ~40FPS dabei

Wer natürlich etwas mehr Leistung für sein Geld haben will, kann auch eine bessere Grafikkarte verbauen, beispielsweise eine AMD HD 7970 (oder wer nVIDIA-Fanboy ist, dann halt eine GTX 670/680 ^^)

Der Grund warum ich das hier schreibe: Oftmals werden solche Builds gesucht, und ich dachte mir, wenn ich schon eins zusammenbastle, dann mach ichs auch öffentlich, falls noch jemand sowas sucht

Viel Spaß beim zusammenbauen/ beim zusammebauenlassen (+100€ bei mindfactory) und noch vieeeeel Spaß beim zocken
KingJacob is offline  
Old 05/14/2013, 16:39   #2
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
... Also man könnte ja das Mainboard austauschen bei dem Arbeitsspeicher einsparen (mindestens 15€). Das gehäuse durch nen Z11 ersetzen. Und dann kansnte dir nen Pc mit ner 7970er holen... wesentlich mehr Leistung. Also hauste da irgendwie Geld für Teile raus die man auch billiger bekommt und mindestens gleich gut sind.

Weil es ist schon ein Unterschied ob man ne 7870er drinne hat oder ne 7970er. Ahja Bluray ist unnötig haste aber selber schon gesagt.


Also da kann man mehr für 1000€ bekommen meiner Meinung nach.

P.S Zwar nett gedacht das du den Pc veröffentlichst, aber es kommen hier Leute die eventuell andere Vorzüge haben bzw. etwas mehr Leistung wollen.
Dr.Yolo is offline  
Old 05/14/2013, 16:50   #3
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
tower,mb,ram evtl. netzteil könnte überall noch dran gespart werden.

man kommt im endeffekt auch für 700€ auf die leistung deines pcs/deines freundes

ssd raus, hat auch wenig sinn für nen gaming pc

oder für die ~1000€ auf ne 7970ghz statt der 7870



Quote:
und wenn schon 7870 dann bitte xt ^^
Necruk is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/14/2013, 22:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 255
Received Thanks: 37
Ja schon, nur wollte er Explizit diesen RAM, da dieser jedoch kaum Preisliche Unterschiede macht, von 1600er auf 2XXX wurde gleich der schnelle gekauft.
Die Teile sind natürlich absichtlich so gewählt, denn er verbaut anschließend eine WaKü, die Teile hat er schon zuhause, und in das Corsair Gehäuse wird ein schönes Seitenfenster gebastelt
Dadurch auch der RAM, denn der sieht einfach geil aus Gesleevte Kabel dann in Rot, deshalb auch das MB, der Lüfter der GraKa wird natürlich abgeschraubt (würde sich ja im Schwarz-Rot-Design stechen ) und ein Zalman Z11 wollte er nicht, denn so eins hab ja ich schon, und wenn einer zu dem andren dann kommt, wollen wir ja nicht die gleichen Gehäuse haben

Klar kann man hier einiges auch sparen... War ja auch nur so als Vorlage gedacht...

Wenns nach funktionalität geht:

-AsRock gegen ein Gigabyte Z77 UD3HX (glaub ich heißt irgendwie so; ~110€)
-Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 1600er 8GB (Oder noch billiger: TeamGroup Elite)
-Gehäuse nach belieben aussuchen
-Netzteil nehm ich mir immer so als Faustregel 1/10 vom Gesamtpreis des PC's
und, und, und

Für die weniger begabten Bastler, die ein schön anzusehendes System haben wollen:
Wer natürlich nicht so mit dem Case-Modding vertraut ist, nimmt sich dann einfach ein Gehäuse mit Sichtfenster, und kauft sich statt der Gigabyte HD 7870 eine von Asus, und schon hat man ein schön anzusehendes Gaming-System.

Und persönlich finde ich, ist es total kacke, wenn man eine fette Grafikkarte verbaut, dazu dann aber nur 1333er RAM. Oder dann Mainboards für 50€ dazu... Da spare ich lieber in der Grafikkarte, denn diese ist das Teil im PC, das wohl am öftesten gewechselt wird. RAM, CPU, MB und Netzteil überstehen oft mehrere Generationen an GraKa's.

War ja nur so als Anregung gedacht. Wer weniger auf Design achtet, und stattdessen auf Leistung, der kann mir natürlich eine PN schreiben, ich stelle gerne was zusammen (dementsprechend natürlich nach euren Vorlieben)
KingJacob is offline  
Old 05/15/2013, 17:40   #5
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Tut mir leid wenn ich das so sage: Aber dann war der Thread eig. unnötig.

Du zählst hier schön die Sachen auf die dein Kumpel machen will. Wird zwar wirklich cool aussehen, jedoch möchten die meisten User hier keinen solchen Pc sondern eifnach einen zum zocken und mehr nicht
Dr.Yolo is offline  
Old 05/15/2013, 17:46   #6
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266

Echt jetzt? Alleine der RAM hat ne Latenz von CL11 und das nur, weil es geil aussieht? Also ich sitze nicht den ganzen Tag am Fenster vom Gehäuse und guck mir an wie der Arbeitsspeicher im Mainboard steckt... dann will ich lieber so ein RAM mit der richtigen Latenz, der seinen Job richtig vollzieht^^ Und dann ist wahrscheinlich das Aussehen des Vengeance LPs auch nicht so schlecht.
Elevenn is offline  
Old 05/15/2013, 18:00   #7
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
dden unterschied zwischen cl9 und cl11 merkt kein mensch.

messbar aber absolut nicht spürbar
Necruk is offline  
Old 05/15/2013, 18:23   #8
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
Ja, deswegen ja. Wieso CL11, wenn CL9 günstiger dasselbe tut.
Elevenn is offline  
Old 05/15/2013, 18:26   #9
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
wenn er ein fenster im gehäuse hat oder reinmachen will oder whatever muss der ram aber cool aussehen, von daher juckt es halt nicht wie die latenz ist
Necruk is offline  
Old 05/15/2013, 20:31   #10
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Vorallem zählt das Verhältnis der Taktrate zur CL-Latenz und nicht nur die Latenz selbst.

Je kleiner, desto unmerklich, aber messbar besser:

9 / 1600 = 0,005625
11 / 2400 = 0,004583

Rechnet man natürlich nicht unbedingt so banal aus..

Am Ende macht es keinen Unterschied und imo sehen die Corsair Vengeance-Riegel nicht gut aus. Geschmackssache; mal wieder.
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Braucht jemand einen FB Seiten Inhaltsersteller?
05/14/2013 - Off Topic - 10 Replies
Nabend! :) Ich biete mich hier als Inhaltsersteller für eure FB Seite an. Mir macht es sehr viel Spaß Bilder/Videos hochzuladen und somit Likes zu erhalten. Ich habe bereits für einige Wochen für einige Seiten den Inhaltsersteller gemacht, die meisten Seiten wurden von dem Admin aber - ohne Grundnennung - geschlossen. Auch das erstellen eigener Bilder (z.B. Meme-Comics) währe für mich kein Problem, auch wenn ich eine vielzahl von Lustigen Bildern auf meiner Festplatte habe. Ich suche...
Braucht jemand einen v3 Patcher?
10/22/2012 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hey ich habe mal meinen alten alten PC von Dachboden runter genommen und habe einen v3 Patcher von flyff gefunden. Falls ihn einer brauch schreibt hier rein.
Braucht jemand einen Metin1 Clienten (Nicht Metin2)
03/04/2012 - Metin2 Private Server - 16 Replies
hey ho will jemand nen Metin1 clienten haben :OOOO



All times are GMT +2. The time now is 19:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.