Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Kühlung | Passt das System so ?

Discussion on Suche Kühlung | Passt das System so ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
Suche Kühlung | Passt das System so ?

Motherboard :
Prozessor 2x :
Grafikkarte :
Arbeitsspeicher 2x :
SSDfestplatte :

Satafestplatte :
Wasserkühlung : 2x
Netzteil :

Lüftersteuerung :
Gehäuse :
CPU Lüfter : 3x
Gehäuse Lüfter Nr.1 : 3x
Gehäuse Lüfter Nr.2 : 1x
Zubehör :
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 04/16/2013, 15:42   #2
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Nein, du kannst anscheinend nur 2 Xeon E5-2600-CPUs auf diesem Board betreiben.
Du kannst die E5-1650-CPU generell nur 1x in einem System verwenden, weil sie über keine QPI-Schnittstele verfügt.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2013, 15:49   #3

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
Also bin ich gezwungen eine 2600er Serie zu nehmen ?

Danke
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 04/16/2013, 16:02   #4
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Spuds-Gaming View Post
Also bin ich gezwungen eine 2600er Serie zu nehmen ?

Danke
Oder gleich ein anderes Mainboard + CPU..

"Gezwungen" sollte man generell nicht sagen, es zwingt dich ja niemand, dir diese Hardware anzuschaffen.

Brauchst du viel Leistung pro Kern oder viele Kerne, das ist hier die Frage, denn für den Fall, dass du nicht soviel Leistung benötigst, wäre der Griff zu Intel nicht einmal notwendig..
Lasch24 is offline  
Old 04/16/2013, 16:54   #5

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
AMD mag ich nicht weil sie sehr viel Strom verbrauchen.
Oder gibt es gute Alternativen ?

Ich will möglichst viele VMs + WOW laufen lassenn.

Wie wäre es denn mit diesem hier ?
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 04/17/2013, 15:18   #6

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
schaut gut aus
Sui2k is offline  
Old 04/17/2013, 16:11   #7
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
wäre eine adäquate Alternative seitens AMD.

115W TDP für 6 Module á 2 Kerne ist nicht unbedingt so viel. Wenn du mit vielen Bots gleichzeitig arbeitest, könnte man Vorteile durch die Architektur ziehen. Auch gibt es Mainboards mit 4 Sockeln, aus 2x12 ließe sich mit einem passenden Board 4x12 machen (48).

Wie man das kühlen soll, ist aber weiterhin die Frage.
Lasch24 is offline  
Old 04/17/2013, 16:20   #8

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
wäre eine adäquate Alternative seitens AMD.

115W TDP für 6 Module á 2 Kerne ist nicht unbedingt so viel. Wenn du mit vielen Bots gleichzeitig arbeitest, könnte man Vorteile durch die Architektur ziehen. Auch gibt es Mainboards mit 4 Sockeln, aus 2x12 ließe sich mit einem passenden Board 4x12 machen (48).

Wie man das kühlen soll, ist aber weiterhin die Frage.
Amd verbraucht doch mehr strom oder nicht ?

Außerdem sind die von der Leistung nicht so gut wie Intel
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 04/17/2013, 16:30   #9
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Die Gesamtleistung der CPU ist mindestens vergleichbar, mit der CPU, die du bereits nehmen möchtest. Wenn du viel Zeugs laufen haben willst, bist du mit beiden CPUs nicht schlecht beraten.

Der Stromverbrauch ist in etwa gleich, für ungefähr den selben Preis bekommt man auch niedriger getaktete AMD-CPUs mit 8 Modulen ~ 16 Kerne.

Intel Sandy Bridge ist alles andere als stromsparend, in stark parallelisierten oder bei vielen gleichzeitig arbeitenden Programmen kann ein AMD-Prozessor schon Sinn machen.
Lasch24 is offline  
Old 04/17/2013, 17:23   #10

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
AMD verbraucht mehr Strom - hat weniger Leistung und geht schneller kaputt. Deswegen hol ich mir kein AMD =)
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 04/17/2013, 18:55   #11
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Spuds-Gaming View Post
AMD verbraucht mehr Strom - hat weniger Leistung und geht schneller kaputt. Deswegen hol ich mir kein AMD =)
1. Nein, kann man pauschal nicht sagen
2. Kommt ganz drauf an, welche CPUs man vergleicht
3. Wie zum Geier kommt man auf sowas?

Hau dir doch einfach 3x-4x GTX Titans rein, das ist sehr sinnvoll und lässt sich mit einer Menge Argumente begründen.

Generell würde ich mich eher mal mit der Materie beschäftigen und für mich selbst entscheiden,
-weshalb man sich eine Workstation anschaffen möchte
-was und in welchem Ausmaße man dies auf der Workstation machen will
-wie viel Geld man denn investieren will

und wenn du mit der Workstation u.a. Botten willst, um deinen Service auszubauen und schon eine Workstation-/Server-CPU benutzen willst, solltest du in jedem Fall beachten, dass Intel-CPUs im Serverbereich nicht immer am wenigsten Strom verbrauchen, nicht unbedingt schneller sein müssen und wohl kaum länger halten werden, als ein AMD-Chip.


Oder nochmal kurz:

Lasch24 is offline  
Old 04/17/2013, 19:05   #12
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Mal ne Frage: Für was soll der PC da sein? Server? Rendermaschine? Was auch immer? Könnte dir dann weiterhelfen.
.TanTien is offline  
Old 04/17/2013, 19:07   #13

 
♊ Spuds-Gaming's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 805/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 12,614
Received Thanks: 1,392
Die sind für mein Service

ca 3500 Euro (EbayPreise)
♊ Spuds-Gaming is offline  
Old 04/17/2013, 19:41   #14
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Ich nehme mal an du benutzt Bots für deinen Service. Dann würde ich persönlich eher zu einem Opteron greifen, da dieser eine bessere Speicheranbindung und Multithread Performance besitzt als der Xeon. Generell ist der Opteron bei Server und Botanwendungen meist besser.
Sie verbrauchen vielleicht etwas mehr Strom als die Xeons bieten aber halt mehr Leistung. Und nein sie gehen nicht schneller kaputt. Sie werden mindestens ganauso lange wie Xeons halten.
Zu der/den Grafikkarte/n: Läuft der Bot mit geöffnetem Spiel oder ohne? Wenn mit würde ich dir eine schnelle Grafikkarte empfehlen, vllt. sogar mehrere. Wenn nicht leicht eine Low-Range bis Mid-Range Karte.
.TanTien is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
passt die Grafikkarte zu meinem System?
01/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo, Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, bin mir aber nicht sicher ob diese zu meinem System passt. Es handelt sich um die Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte Link: http://www.amazon.de/dp/B0080DXPHO/ref=asc_df_B008 0DXPHO11459125?smid=A2XSYHUZCR67OJ&tag=sdc_ce_ marketplace_synd-21&linkCode=asn&creative= 22510&creativeASIN=B0080DXPHO mein System: Mainboard: Gigabyte Z68AP-D3 Link: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z68AP-D3 (rev. 1.0)
Welche Grafikkarte passt zu meinem System?
11/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo zusammen, ich habe hier so einen Gammel PC, der ist nicht wirklich optimal geeignet für die momentane WoW Version (für alle andern auch nicht^^) und ich hab low FPS und überhaupt alles auf niedrig geschraubt, um einigermaßen ruckelfrei spielen zu können. Nun wäre meine Frage, ob es etwas bringen würde wenn ich in dieses System hier eine neue Grafikkarte reinpacke, und wenn ja,welche :):
Passt WinXP mit diesem System
10/21/2012 - Technical Support - 1 Replies
Ich wollte wissen ob der https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/baske t_action/load_basket_extern/id/9cd596220a68d8a2e94 a833acc5bff2dc186f80331ad93ff000 mit Win XP laufen würde und ob die technik nicht eingeschränkt wird ?
Passt das System zusammen ?
09/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 27 Replies
Hallo ich hatte hier ein alten Thread >>here<< und hat bis jetzt alles super geklappt deswegen frag ich wieder hier. Hab vor mein System nochmal aufzubessern meine Frage passt das alles zusammen oder gibt es noch alternativen ? Die Sachen die ich mir bestellen will : Mainboard (Alternative ? Bewertungen sind nicht so gut) Gehäuse Arbeitsspeicher Prozessor (den oder den für 300 Euro ?)
Welche Grafikkarte passt mit diesen System zu BF3?
02/03/2012 - Battlefield - 19 Replies
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.2 GHz Performance Rated at: 7.20 GHz 8GB Ram Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit GeForce GT 520 Mit der jetztigen Graka spiele ich mit 10 FPS!



All times are GMT +2. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.