Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC hilfe..

Discussion on PC hilfe.. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Qubbchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 225
Received Thanks: 39
PC hilfe..

Hey ho, ich weiß solche threads gibts oft aber naja..
Also ich will mir einen neuen PC kaufen bzw. Komponente.

Ich habe 750€ zu verfügung, der PC ist nur zum Zocken,
Ich hätte noch ein Gehäuse da, ein laufwerk, sowie eine 1TB HDD ( ziehmlich neu)
und ein netzzeil mit 460 watt, welches auch noch ziehmlich neu ist.
Also könnte mir jemd einen PC zusammenstellen oder die fehlenden Komponenten preiswert zeigen?

Mfg Julian
Qubbchen is offline  
Old 04/05/2013, 17:20   #2
 
Smith Jr.'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2009
Posts: 826
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Kilenjulian View Post
Hey ho, ich weiß solche threads gibts oft aber naja..
Also ich will mir einen neuen PC kaufen bzw. Komponente.

Ich habe 750€ zu verfügung, der PC ist nur zum Zocken,
Ich hätte noch ein Gehäuse da, ein laufwerk, sowie eine 1TB HDD ( ziehmlich neu)
und ein netzzeil mit 460 watt, welches auch noch ziehmlich neu ist.
Also könnte mir jemd einen PC zusammenstellen oder die fehlenden Komponenten preiswert zeigen?

Mfg Julian
Du willst nicht übertakten, richtig?
Was für'n Gehäuse und welches 460W Netzteil hast du da genau? Kannst du den PC selbst zusammenbauen?
Smith Jr. is offline  
Old 04/05/2013, 17:25   #3
 
Qubbchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 225
Received Thanks: 39
Übertakten will ich nicht, zusammenbauen kann ich selbst, Das netzteil ist con Cooler Master, mehr kann ich dazu nicht sagen, übrigens brauche ich im PC ein Wlan ding
Es ist ein großes gehäuse, ich aber nicht von welcher Marke, es ist auch schon 6 jahre alt^^
Qubbchen is offline  
Old 04/05/2013, 17:44   #4
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by Kilenjulian View Post
Übertakten will ich nicht, zusammenbauen kann ich selbst, Das netzteil ist con Cooler Master, mehr kann ich dazu nicht sagen, übrigens brauche ich im PC ein Wlan ding
Es ist ein großes gehäuse, ich aber nicht von welcher Marke, es ist auch schon 6 jahre alt^^
Ich versteh Leute nicht die nicht übertakten wollen. Man schmeißt eigentlich nur kostenlose performance weg..
.Afk is offline  
Old 04/05/2013, 17:47   #5
 
Qubbchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 225
Received Thanks: 39
Naja ich weiß nicht sorecht wie das geht, kannst es mir ja mal erklären, und was der sinn ist und Vor und nachteile..

Übrigends wenn ich nen neuen PC habe, soll ich da erst win7 kaufen oder geht win XP immernoch?
Qubbchen is offline  
Old 04/05/2013, 17:47   #6
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
Ich versteh Leute nicht die nicht übertakten wollen. Man schmeißt eigentlich nur kostenlose performance weg..
Es gibt eben auch Leute, die auf ihre Herstellergarantie bestehen und etwas dagegen haben, den Stromverbrauch exponentiell zu den Taktraten, die nicht zwangsweise proportional zur erbrachten Effektivleistung sind, zu erhöhen.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 17:54   #7
 
Qubbchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 225
Received Thanks: 39
Mhh, wie siehts denn da mit BF3 aus, schaffe ich da Ultra einstellungen?
Ansondsten muss ich wohl auf 800 euro erhöhen^^
Qubbchen is offline  
Old 04/05/2013, 17:55   #8
 
Smith Jr.'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2009
Posts: 826
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Kilenjulian View Post
Übertakten will ich nicht, zusammenbauen kann ich selbst, Das netzteil ist con Cooler Master, mehr kann ich dazu nicht sagen, übrigens brauche ich im PC ein Wlan ding
Es ist ein großes gehäuse, ich aber nicht von welcher Marke, es ist auch schon 6 jahre alt^^
Ich habe mal ein Gehäuse mit rein genommen, denn groß kann bei dir ja alles bedeuten. Abgesehen davon schon 6 Jahre alt, lieber kein Risiko eingehen.



Ohne Gehäuse und einem etwas billigerem Netzteil, könnte man sich fast schon eine HD7970 GHz Vapor-X zulegen.

Quote:
Originally Posted by Kilenjulian View Post
Mhh, wie siehts denn da mit BF3 aus, schaffe ich da Ultra einstellungen?
Ansondsten muss ich wohl auf 800 euro erhöhen^^
Ja wird locker möglich sein. Wenn du 800€ zur Verfügung hast, dann kannst du dir auch eine 7970 GHz anschaffen.
Smith Jr. is offline  
Old 04/05/2013, 17:59   #9
 
Qubbchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 225
Received Thanks: 39
Wie siehts den da nun mit dem Betriebssystem aus, also XP habe ich noch zuhause, oder muss Win7 sein?
Qubbchen is offline  
Old 04/05/2013, 18:15   #10
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Kilenjulian View Post
Wie siehts den da nun mit dem Betriebssystem aus, also XP habe ich noch zuhause, oder muss Win7 sein?
Auf gewisse Grafikeffekte, wie Tesselation (feinere Overflächen, realistischeres Wasser) und TressFX (bspw. realistische Haare) und einige andere muss in diesem Fall verzichtet werden, da XP nur DirectX 9.0c unterstützt.

Zudem bräuchte man für mehr Arbeitsspeicher als 4 GB ein 64-Bit System, sonst kann man diese nicht voll ausnutzen. Und die 64-Bit Version von XP kann nicht mit der selben Lizenz benutzt werden, wie die 32-Bit Versionen.

Von daher kommst du um einen Erwerb (gibt vers. Möglichkeiten "Erwerb" zu definieren :P) von Windows 7/8 nicht herum.
Lasch24 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.