Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pc aufrüsten

Discussion on Pc aufrüsten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

UrbanBlue's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 296
Pc aufrüsten

Moin,
habe gerade einen Dell Optiplex GX620 mit Maus,Tastatur und Bildschirm für 35 Euro ergattert. (Denke das ist ein guter Preis?)
Ich weiß das ist kein PC fürs zocken, aber erstmal zu den technischen Daten:

Betriebssystem:Windows XP Professionel 64 Bit
CPU:Intel Pentium 4 521, 2800 MHz (14 x 200)
Grafikkarte:ATI Radeon X600 (RV370)
Arbeitsspeicher: 512mb + 512mb DDR2

Könnte man aus diesem PC mit einem Budget von 250 Euro, einen "guten" PC machen, der z.B. Minecraft auf guten Einstellungen flüssig packt?
Ich hab mir extra so einen günstigen PC gekauft um auch erstmal das Innenleben von PC's kennenzulernen und um zu basteln.

Danke für eure Antworten.
UrbanBlue is offline  
Old 03/20/2013, 14:31   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
Du könntest dir 2-4gb ram einbauen, für ca 70 euro ein neues mainboard holen & vielleicht für 90 euro eine neue cpu zb den phenom II hexacore , und das rest geld in eine mittelmäßige graka stecken da sollte minecraft dann schon laufen

// vergessen das du dann wahrscheinlich ein neues netzteil brauchst
Rullx3 is offline  
Old 03/20/2013, 14:33   #3

.Afk's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 952
Ich würde den nicht aufrüsten. Weil wenn, müsstest du soziemlich alles nachrüsten.
Beispiel:
Du willst Minecraft spielen.
Minecraft=Prozessorlastig
Neuer Prozessor = Neues Mainboard
Bei neuem Mainboard braucht du wahrscheinlich neuen Ram

USW.
.Afk is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Pc-Aufrüsten
10/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hay Leute, ein Kumpel will seinen Pc aufrüsten und dafür so ca 500 € ausgeben. Der Pc soll für die nächsten Jahre taugen. Er kann noch sein Gehäuse, Festplatte und Laufwerk verwenden. Alternative noch sein RAM(DDR3 und 1333 Taktung) und sein Netzteil. Hat jemand von euch gute Vorschläge dafür am besten wäre intel. Viele Grüße
PC Aufrüsten
10/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo erstmals ich möchte meinen PC nur etwas aufrüsten also nicht zu viel ^^. Details: Win7 64 Bit Home Premium Prozessor: Athlon II x3 450 3x Kern 3.2 ghz. Grafikkarte: Ati Radeon 4200 4 GB Ram 1000 GB Festplatte
PC Aufrüsten?
02/26/2012 - Technical Support - 12 Replies
Heey ich wollte meinen PC bischn aufrüsten... hab zurzeit so einen. AMD Athlon x4 2,6 ghz 2x 2GB RAM DDR3 Sapphire Radeon HD6770 Grafikkarte 1GB GDDR5 350W netzteil Mainboard eins von MSi aber keine ahnung welches zurzeit xD
Pc aufrüsten
12/29/2011 - Hardware Discussions / Questions - 39 Replies
Hey, Ich wollte mal um Hilfe bitten, da ich mich mit Hardware überhaupt nicht auskenne. Also ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Pc zu kaufen, aber ich könnte meinen jetzigen auch aufrüsten, nur mein jetziger Pc ist schon etwas älter. Deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnt aufzurüsten, oder lieber einen neuen kaufen? Hier mal meine Hardware: Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition OS Service Pack Service Pack 1 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) ...
Pc aufrüsten
07/26/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo com, PC info: Processor: amd Phenom 8640 Quad Core Arbeitspeicher: 4gb ddr2 Grafikkarte: Ati Radeon hd 3650

All times are GMT +1. The time now is 22:47.