Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Komplettes Haus mit Wlan eindecken

Discussion on Komplettes Haus mit Wlan eindecken within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Komplettes Haus mit Wlan eindecken

Guten Abend liebe Comm.
Ich möchte unser gesamtes Haus mit Wlan versorgen.
Ich habe bereits einen wlan router aber die Reichweite ist Bullshit ;-)
Es würde sich um 4 Stockwerke handeln die abgedeckt werden müssten.
Es müsste doch so eine Art weiterleitung geben die man einfach an die Steckdose packt.
So wie es z.B. in Hotels gemacht wird da ist ja auch nicht überall ein router mit Lan kabel verbunden sondern die Daten werden weitervermittelt.

Kann mir da jemand ein "System" dafür nennen ?
Preis ist vorerst Egal Wenn ihr Persöhnliche erfahrungen mit einem gewissen Produckt habt wäre es sehr nett wenn ihr die mit mir teilen würdet.
Wastl88 is offline  
Old 03/03/2013, 22:13   #2
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
WLAN-Repeater oder die Verwendung von dLAN und zusätzlichen Routern wäre dabei denkbar. Kostet aber nicht wenig.

Willst du ein eigenes Hotel eröffnen oder weshalb stören dich Kabel, die du nicht auf dem Boden verlegen müsstest?^^
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2013, 22:14   #3
 
SkyWorldInternational's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 249
Received Thanks: 27
wlan repeater(verstärker) hab mir vor 2 wochen erst selber einen zu gelegt, kostet so um die 40euro, und ist innerhalb von 2minuten einsatzbereit, top!
SkyWorldInternational is offline  
Old 03/03/2013, 22:20   #4
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
WLAN-Repeater oder die Verwendung von dLAN und zusätzlichen Routern wäre dabei denkbar. Kostet aber nicht wenig.

Willst du ein eigenes Hotel eröffnen oder weshalb stören dich Kabel, die du nicht auf dem Boden verlegen müsstest?^^
Frag ich mich auch Kabel verstecken ist heute keine große Herausforderung mehr. Wenn du dennoch auf Kabel verzichten willst, dann musst du auch in Kauf nehmen, dass die Leistung nicht so ist wie beim klassischem Kabel.

Quote:
Zitat von WLanrepeater.org:

Ein Nebeneffekt ist aber allerdings, dass sich die Maximalgeschwindigkeit der Datenübertragung bis zur Hälfte verringert, weil der Repeater gleichzeitig auch ein Nutzer ist.
Je nach dem wie groß das Gelände / Haus ist kann das ganze gut und gerne 300-500 Euro kosten.





Beides sind jedoch nur EINE Einheit von denen du vermutlich mehrere benötigst.

Fazit: Würde definitiv zum Lan empfehlen, da du keinerlei Geschwindigkeitseinbußen hast und da weit unter 100 Euro liegst.
mastermo is offline  
Old 03/03/2013, 22:30   #5
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Das Problem ist das das mit dem Kabel nicht so einfach geht und mich Locker mehr kosten würde.

Die Kabel durch die Wände zu Kriegen scheint mir nicht möglich.
Kann ja schecht in jede Decke n halben Meter tiefes Loch Bohren^^


@Lasch nein ich möchte kein Hotel eröffnen, der Vergleich diente lediglich zur Vorstellung wie ich das gemeint habe.
Wastl88 is offline  
Old 03/03/2013, 22:32   #6
 
edelpulle's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,487
Received Thanks: 160
reicht doch, wenn die so rumliegen?
edelpulle is offline  
Old 03/03/2013, 22:34   #7
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
Das Problem ist das das mit dem Kabel nicht so einfach geht und mich Locker mehr kosten würde.

Die Kabel durch die Wände zu Kriegen scheint mir nicht möglich.
Kann ja schecht in jede Decke n halben Meter tiefes Loch Bohren^^
Kabelkanäle? Oder einfach unter der Fußleiste verlegen? Eigentlich Standard bei den meisten Fußbodenleisten Wenn man will gibts viele Wege. Du kannst wie gesagt gern auch die dLan- oder Repeatermöglichkeit nutzen nur haben beide gewissen Nachteile wie bereits erläutert.
mastermo is offline  
Old 03/03/2013, 22:39   #8
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Kabelkanäle? Oder einfach unter der Fußleiste verlegen? Eigentlich Standard bei den meisten Fußbodenleisten Wenn man will gibts viele Wege. Du kannst wie gesagt gern auch die dLan- oder Repeatermöglichkeit nutzen nur haben beide gewissen Nachteile wie bereits erläutert.
ja Kabelkanäle wären gut ist aber scheinbar nicht so einfach da es ein Altes Haus ist.
Da irgendwo ein Kabel durchzubrngen wäre Glück^^
Wastl88 is offline  
Old 03/03/2013, 22:47   #9

 
elite*gold: 0
The Black Market: 282/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 6,479
Received Thanks: 382
Ich würde Ihnen ganz klar zu DLan/PowerLan raten da dieses die Stromleitung nutzt.
Das Problem an WLan ist, das es bei größeren Entfernungen sehr viel Leistung verliert, und auch sehr Störanfällig ist.
Alles weitere habe ich Ihnen bereits per PN geschrieben.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2013, 22:47   #10
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Kannst ja mal googlen optisch gesehen fallen die Teile kaum auf Kann man einfach oben unter der Decke oder auf dem Boden an der unteren Kante in der Ecke einfach herverlaufen lassen. Bei mir sieht mans garnicht, selbst wenn man danach sucht ^^

Btw:

Quote:
Originally Posted by UGProjekt View Post
Ich würde Ihnen ganz klar zu DLan/PowerLan raten da dieses die Stromleitung nutzt.
Das Problem an WLan ist, das es bei großeren Entfernungen sehr viel Leistung verliert, und auch sehr Störanfällig ist.
Alles weitere habe ich Ihnen bereits per PN geschrieben.

M.f.G

UGProjekt
  • Was bringt Ihm dLan/"PowerLan" (nur ein Markenname für dLan aber psst) für Vorteile?
  • Was für Vorteile soll er davon haben, wenn er die Stromleitung dazu "nutzt"? (Wenn man ein wenig googlet, dann weiß man auch dass dLan übers Stromnetz nicht überall funktioniert. Gerade ältere Häuser unterstützen dieses nähmlich NICHT!
  • Wer redet hier von WLan? Er will das Lan nur via dLan überbrücken und dann möglicherweise Lan nutzen (Er will nicht meterweise Lankabel durchs Haus liegen haben).


=> Wenn der TE Antworten wie diese sucht, so kann er genau so gut in den nächsten Media Markt gehen.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2013, 22:59   #11
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Kannst ja mal googlen optisch gesehen fallen die Teile kaum auf Kann man einfach oben unter der Decke oder auf dem Boden an der unteren Kante in der Ecke einfach herverlaufen lassen. Bei mir sieht mans garnicht, selbst wenn man danach sucht ^^

Btw:


  • Was bringt Ihm dLan/"PowerLan" (nur ein Markenname für dLan aber psst) für Vorteile?
  • Was für Vorteile soll er davon haben, wenn er die Stromleitung dazu "nutzt"? (Wenn man ein wenig googlet, dann weiß man auch dass dLan übers Stromnetz nicht überall funktioniert. Gerade ältere Häuser unterstützen dieses nähmlich NICHT!
  • Wer redet hier von WLan? Er will das Lan nur via dLan überbrücken und dann möglicherweise Lan nutzen (Er will nicht meterweise Lankabel durchs Haus liegen haben).

Dieses gesietze ist ziehmlich peinlich in einem Forum wie diesem. Zudem sind deine Aussagen entweder abgekupfert oder ohne begründete Aussagen. Bitte unterlasse das weitere Posten von Beiträgen in diesem Thread, da du offenbar keinerlei Ahnung von dem Thema hast. Ich möchte dem Threadersteller nicht zumuten eine Fehlentscheidung auf Grund mangelhafter Aussagen treffen zu müssen.

=> Wenn der TE Antworten wie diese sucht, so kann er genau so gut in den nächsten Media Markt gehen.
Mastermo Mediamarkt war meine nächste Option


Ich ergänze mal in die Richtung.
Ich würde am liebsten Wlan verwenden die anderen Stockwerke müssen KEINE TOP verbindung haben (auch wenns nicht schaden würde)
Der Pc mit dem ich zocke ist bei mir direckt am router angeschlossen das wlan wäre hauptsächlich für abspielen von Youtube videos über Handy oder Laptop da ich keinen Datenstick kaufen will bei dem ich Monatlich Zahle. Es muss keine Verbinding zum zocken sein Wenn videos Flüssig laufen binn ich bereits völlig zufrieden ;-)
Mein Wlan Router ist ein Netgear Wirless-N300 Router (WNR2000) 2.4 GHz
würde das hier mit dem Router Funtionieren ?
so 3-4 Stück^^
Wastl88 is offline  
Old 03/03/2013, 23:03   #12
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Begeh den Fehler bloß nicht Der Ruf des Ladens spricht für sich

Wie gesagt lege dir nah das ganze via Lan und Kabelkanäle zu machen (Die Dinger haben max. 2-3 cm Durchmesser) und sind in vielen Designs/Farben erhältlich ob modern oder naturbelassen (holzfarbig).


Wenn du mehrere dLan/Repeaterstationen nutzt, dann müsstest du unter Umständen noch nen DHCP Server haben (sofern nicht im Router vorhanden), damit die Adressierung auch machbar ist.




So würde das ganze ungefähr aussehen (rechter Teil) und das gibts halt wie oben genannt in versch. Designvarianten.


Sowas gibts halt auch in der größe eines Fingers (2-3 cm).
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2013, 23:23   #13
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
@ mastermo wenn ich ehrlich bin hab ich bisher noch nie positives von Mediamark bekommen *Räusper LEXMAR DRUCKER.


Nunja ich darf keine Kabel verlegen^^
Hab gerade mit meinem Dad gesprochen er meinte er hat keinen Bock die Wand aufzureisen um ein 2. kabel raufzuziehen^^ da ich die Leistung des anderen anschlusses nicht drosseln will mag ich da nichts ableiten über adapter oder so.
Würde meine Ergänzung funktionieren ?
Wenn ich einen im Flur einstöpsel hat er eig in die Oberen Etagen keine Hindernisse bis auf eine Holztreppe ;D


Wenns nen besseren als den AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G gibt bitte Sagen Preis ist mir Schnuppe werden ja Hf Jahrelang halten die Dinger.
Wastl88 is offline  
Old 03/03/2013, 23:24   #14

 
elite*gold: 0
The Black Market: 282/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 6,479
Received Thanks: 382
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
  • Was bringt Ihm dLan/"PowerLan" (nur ein Markenname für dLan aber psst) für Vorteile?
  • Was für Vorteile soll er davon haben, wenn er die Stromleitung dazu "nutzt"? (Wenn man ein wenig googlet, dann weiß man auch dass dLan übers Stromnetz nicht überall funktioniert. Gerade ältere Häuser unterstützen dieses nähmlich NICHT!
  • Wer redet hier von WLan? Er will das Lan nur via dLan überbrücken und dann möglicherweise Lan nutzen (Er will nicht meterweise Lankabel durchs Haus liegen haben).

Dieses gesietze ist ziehmlich peinlich in einem Forum wie diesem. Zudem sind deine Aussagen entweder abgekupfert oder ohne begründete Aussagen. Bitte unterlasse das weitere Posten von Beiträgen in diesem Thread, da du offenbar keinerlei Ahnung von dem Thema hast. Ich möchte dem Threadersteller nicht zumuten eine Fehlentscheidung auf Grund mangelhafter Aussagen treffen zu müssen.
Wenn Sie ein Problem mit meiner Kompetenz bezüglich des oben genannten Themas haben, können Sie das gerne mit mir per PN oder Skype ausdiskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread.

Ich habe übrigens nur auf Wünsch meine Meinung nochmal im Thread wiedergeben, alles andere lief per PN, daher würde ich Sie bitten mal etwas vorsichtiger mit Ihren Vermutungen und Unterstellungen zu sein, danke.

M.f.G

UGProjekt
UGProjekt is offline  
Old 03/03/2013, 23:28   #15
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by UGProjekt View Post
Wenn Sie ein Problem mit meiner Kompetenz bezüglich des oben genannten Themas haben, können Sie das gerne mit mir per PN oder Skype ausdiskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread.

Ich habe übrigens nur auf Wünsch meine Meinung nochmal im Thread wiedergeben, alles andere lief per PN, daher würde ich Sie bitten mal etwas vorsichtiger mit Ihren Vermutungen und Unterstellungen zu sein, danke.

M.f.G

UGProjekt
Das stimmt so Mastermo



Edit um die Übersicht zu Bewahren: (im Grunde die Post auf die noch keine Antwort da ist)

Ich ergänze mal in die Richtung.
Ich würde am liebsten Wlan verwenden die anderen Stockwerke müssen KEINE TOP verbindung haben (auch wenns nicht schaden würde)
Der Pc mit dem ich zocke ist bei mir direckt am router angeschlossen das wlan wäre hauptsächlich für abspielen von Youtube videos über Handy oder Laptop da ich keinen Datenstick kaufen will bei dem ich Monatlich Zahle. Es muss keine Verbinding zum zocken sein Wenn videos Flüssig laufen binn ich bereits völlig zufrieden ;-)
Mein Wlan Router ist ein Netgear Wirless-N300 Router (WNR2000) 2.4 GHz
würde das hier mit dem Router Funtionieren ?
so 3-4 Stück^^

Nunja ich darf keine Kabel verlegen^^
Hab gerade mit meinem Dad gesprochen er meinte er hat keinen Bock die Wand aufzureisen um ein 2. kabel raufzuziehen^^ da ich die Leistung des anderen anschlusses nicht drosseln will mag ich da nichts ableiten über adapter oder so.
Würde meine Ergänzung funktionieren ?
Wenn ich einen im Flur einstöpsel hat er eig in die Oberen Etagen keine Hindernisse bis auf eine Holztreppe ;D


Wenns nen besseren als den AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G gibt bitte Sagen Preis ist mir Schnuppe werden ja Hf Jahrelang halten die Dinger.
Wastl88 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
wLAN-Stick für Fritzbox SL WLAN
12/08/2011 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey, habe folgenden Router: FritzBox SL WLAN Brauch dafür einen wLAN-Stick vorrübergehend, weiß jedoch nicht welcher kompatibel mit dem Router ist. Habe nur diese zwei gefunden: => AVM FRITZ!WLAN USB Stick => Mini-USB-WLAN-Stick Welche der beiden sind geeignet? Falls beide, welcher wäre besser? Falls keiner, welcher ist kompatibel mit meinem Router?
Haus absichern
06/18/2011 - Minecraft - 7 Replies
Hallo Leute, ich zocke mit 4 Freunden auf einem Hamachiserver und wir bauen uns alle ein Haus da die aber immer meine Woodblöcke abbauen will ich diese nun absichern also nur für mich abbaubar machen. Mir gehört der Server und ich suche jetzt ein Plugin dazu habe schon Worldguard aber komme damit nicht zu recht und wollte Fragen ob wer ein anderes Plugin kennt für Bukkit oder mir dabei helfen kann mit Worldguard.
Haus am See?!
06/13/2011 - Minecraft - 4 Replies
Meine Welt ohne Mod's o. Texture Pack! Screenshot's http://img7.imagebanana.com/img/4ip9ip3m/thumb/20 110613_12.07.46.png http://img7.imagebanana.com/img/epzxas7b/thumb/20 110613_12.05.10.png http://img7.imagebanana.com/img/fjh8p4nb/thumb/20 110613_12.05.26.png http://img7.imagebanana.com/img/hx2vxt09/thumb/20 110613_12.05.34.png http://img7.imagebanana.com/img/jspzbhj4/thumb/20 110613_12.05.44.png
Wlan reichweite erweitern?Wlan stick wird nicht erkannt
08/30/2010 - Technical Support - 3 Replies
Tag zusammen. Ich habe heute mein neues Unity media 3play installiert bekommen mit 32.000 leitung internet usw. Jetz habe ich ein problem undzwar komme ich am anderen ende der wohnung nicht ins internet bzw ich bekomme ur 200KB/S habe dort aber meinen hauptrechner stehen. Ich habe 3 USB Verlängerungskabel gekauft mit dennen wollte ich den Wlan stick am anderen ende des raums platzieren. Außerdem habe ich das Modem so hoch wie möglich platziert. Doch jetzt wird mein WLan Stick...



All times are GMT +2. The time now is 22:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.